Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage 1.6 und 2.0 identisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heckschürzenausschnitt

    Zitat von Stoppi
    Wie jetzt!? Willst Du damit sagen, dass es ab Werk Heckschürzen mit unterschiedlichen Endtopf-Ausschnitten gibt!?
    Das ist nämlich NICHT so, sondern bei allen Motorisierungen gleich!

    Bei meiner Bestellung von Bastuck Auspuffanlage wurde extra nachgefragt welcher Motor wegen "Heckschürzenausschnitt" ! :confused:
    Vieleicht Baujahrbedingt abhängig???
    Peugeot 206 CC Platinium
    Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
    Autogas inside
    Nicht für die Hälfte tanken,
    sondern doppelt soviel fahren
    LPG Verbrauch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tomsbox
      Bei meiner Bestellung von Bastuck Auspuffanlage wurde extra nachgefragt welcher Motor wegen "Heckschürzenausschnitt" ! :confused:
      Vieleicht Baujahrbedingt abhängig???
      NEIN - Hat nix mit Baujahr zu tun! Die Heckschürze wurde NIE geändert!

      Es gibt aber für die 206 LIMOUSINEN zwei unterschiedliche Heckschürzen! Die "normalen" Versionen haben eine kleinere als z.B. die Sport-Modelle! Der CC hat/hatte IMMER die grössere Schürze!

      Kommentar


        #18
        Peugeot Auspuffanlage 1,6 und 2,0 ident!?

        Ich habe ja bereits gepostet, dass ich einen Wechsel auf den 2,0 CC RG beabsichtige – nicht nur der Leistung wegen – sondern auch, um den Wagen nach 2 Jahren zu Wechseln und sich allfällige Reparaturen, Reifen etc. zu ersparen!

        Jetzt habe ich aber eine Frage! Ich habe bei meinem 206cc 1,6 16V die Bastuck Edelstahl Komplettanlage drunter, die ich gerne auch auf meinen evtl. neuen 2,0 draufmontieren möchte! – rein technisch kein Problem, weil diese für beide Motoren geeignet ist! Jetzt aber meine Frage – kann man dann die Original Peugeot Anlage vom neuen 2,0 auch auf den 1,6 drunterschrauben – ich habe nämlich die Original Peugeot Auspuffanlage vom 1,6 nicht mehr!??? Oder gibt es hier Abweichungen!???

        LG
        Chris

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tomsbox Beitrag anzeigen
          Bei meiner Bestellung von Bastuck Auspuffanlage wurde extra nachgefragt welcher Motor wegen "Heckschürzenausschnitt" ! :confused:
          Vieleicht Baujahrbedingt abhängig???
          Da ich nun auch vor der Frage stehe, welchen Heckschürzenausschnitt mein 2,0 206 CC hat, kann ich dich ja gleich fragen: welchen Bastuck Endschalldämpfer hast du nun bestellt?

          hab gesehen, daß du den gleichen Motor hast ...

          Danke schon mal für die Antwort.

          Viele Grüsse,

          Patri-cc

          Kommentar


            #20
            Passt 2,0 Auspuff an 1,6 CC ?

            Hallo zusammen,
            Konnte kein Thema dazu finden...
            Wollte fragen ob der 2,0 Auspuff an den 206CC
            mit 1,6L bj 2003 Passt?
            MFG

            Bild vom 2L Auspuff:

            Kommentar


              #21
              Ich wärm´s grad nochmal auf...

              Hab da nen Duplex-ESD im Auge, da steht aber immer nur der 1,6 CC dabei.

              Passt der nun auf meinen 2,0 CC auch?

              Meine Schlüsselnummer 3003/531 ist jedenfalls in der Beschreibung aufgeführt.
              Gibt es denn echt nen 1,6 CC mit der 531-Schlüsselnummer?

              Bin grad völlig verwirrt...

              Kommentar


                #22
                Seid gegrüsst !
                Gibts hier schon was neues ? Auch ich habe einen Duplex aus Österreich im Auge der gemäss Beiblatt aber für den 1.6 passen würde. Kann ich den (für Rennzwecke only) an meinen 2.0 cc anbringen ?? Wäre um Antworten und Einschätzung wirklich dankbar. Ps. an der Heckschürtze solls nicht liegen. Gruss Touareg

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Touareg Beitrag anzeigen
                  ..der gemäss Beiblatt aber für den 1.6 passen würde.
                  Also, wenn da schon extra auf einem Beiblatt drauf hingewiesen wird!?

                  Kommentar


                    #24
                    also der mechaniker der mir im feb den neuen auspuff montiert hat meinte das ist völliger unsinn, der schlimmstenfalls die leistung exorbitant drosselt, und ich soll die paar tage warten (1.6 war lagernd, 2.0 zu bestellen)

                    Kommentar


                      #25
                      ein paar tage sind rum.....

                      was ist nun mit erfahrung 1,6er auspuffanlagen am 2,0 ?

                      Kommentar


                        #26
                        Passt Auspuffanlage vom 2.0 an 1.6er?

                        Ich weiss es steht irgendwo in diesem Forum, aber ich finde es wohl gerade nicht. Daher meine Frage: passt der Endtopf vom 2.0er an den 1.6er (Benziner)?
                        Mein Problem ist, das ich nur übergangsweise einen Endtopf brauche um durch den Tüv zu kommen, da eine komplette neue Auspuffanlage schon auf mich wartet, die aber erst im Winter dran kommt. Und an einen Endtopf vom 2.0er würde ich günstig rankommen. Also passt das mechanisch und technisch?

                        Kommentar


                          #27
                          Da ich mir gerade einen neuen Endtopf für meinen 2,0 L gekauft habe,
                          kann ich dir sagen, dass der für den 1,6er nicht passt.

                          Einfach bei Ebää einen 2,0L raussuchen und dein Modell in der Fahrzeugauswahl eingeben. Ergebnis---> passt nicht

                          Gruß
                          Carsten

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für Deine Antwort, aber von Ebay Informationen halte ich absolut nichts. Viele wissen garnicht was Sie da verkaufen, und auf mehrmaliges Nachfragen kommen die absurdesten Antworten. Alles selbst erlebt. Ausserdem ist es eher eine Frage an die, die es garantiert wissen, aus praktischer Erfahrung, oder guten Quellen. Und an die Bastler die einiges hinbekommen haben was eigentlich garnicht geht. Wie z.B. ich Nur kann man nicht auf jedem Gebiet Ahnung haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                              passt der Endtopf vom 2.0er an den 1.6er (Benziner)?
                              Kann das keiner sagen?

                              Kommentar


                                #30
                                Ist das son Problem nach Pug oder zu einem Autoteilehändler zu fahren und die Abmessungen des Topfes zu erfragen?
                                Im übrigen wird der Topf wenn überhaupt ein dickeres Anschlußrohr haben, das dürfte aber kein all zu großes Problem sein.

                                Gruß Uli07
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X