Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen, -leiste & Seitenleisten demontieren / lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Das die Seitenteile in schwarz (unlackiert) sind hat schon seinen Sinn. Bei den immer enger werdenden Parkbuchten bleiben Remmpler beim Öffnen der Tür nicht aus. Da ist die Freude an der Lackierung schnell vorbei und eine Reparatur kostspielig > neu lackieren!
    Ich denke aber auch dass die Leisten wenig bis nichts bringen. Bei welcher Autotür liegt denn die Ausbuchtung so tief, dass der Stoß genau auf die Seitenleiste treffen würde? Vielleicht wenn jemand mit dem Fahrrad dagegen fährt...

    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Seltenerweise waren die Seitenteile beim 206 CC ursprünglich unlackiert schwarz, dann wieder lackiert. Beim 207 CC hat PUG wieder auf eine Lackierung, vielleicht aus den o.g. Gründen, verzichtet. Es würde mich nicht wundern, wenn PUG sie eines Tages im Rahmen einer Kosmetikkur wieder lackiert.
    Genau. Irgendwas muss sich Peugeot doch für ein Facelift aufheben. War beim 206 net anders als es beim 207 kommen wird.
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

    Kommentar


      #32
      Klar hat es Vorteile, wenn die "Schutzleisten" unlackiert sind, aber ich denke die Seitenleisten werd ich auf alle Fälle lackieren lassen, sieht einfach besser aus.

      Find das irgendwie komisch, das PUG das jetz beim 207CC wieder umgestellt hat und nicht von "Anfang an" diese Teile lackiert hat...

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #33
        Die Seitenleisten halten auch viel Dreck ab, der sonst noch höher spritzen würde.

        Kommentar


          #34
          was kostet eigentlich der Spass, wenn ich fragen darf?

          Kommentar


            #35
            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
            Seh ich nicht so...

            Die Seitenleisten sind eher sinnfrei. Bei unserem CC sind die Seitenleisten unversehrt. Dafür findet man in der Tür die eine oder andere Macke die von einer anderen Autotür stammt...

            Und warum sollte die Freude an der Lackierung schnell vorbei sein? Nur wegen einer Macke lasse ich nicht neu lackieren. Oder lässt Du nach jeder Autobahnfahrt die Motorhaube neu lackieren?

            Die Seitenleisten sind für alles Andere gedacht aber nicht zum Auffangen von Stößen - denn das tun sie nur in den allerseltensten Fällen.
            Ich glaube schon, dass die Seitenleisten doch den Sinn eines Schutzes haben, wenn auch keinen 100%igen. Dazu müssten alle Autos gleich gebaut sein.

            Dellen in der Motorhaube nach einer Autobahnfahrt hab ich noch nie gehabt, wohl aber an den Türen, durch unachtsame Aussteiger und es wäre bestimmt mehr gewesen, wenn da keine Seitenleiste gewesen wäre. An meinem 206 CC, mit lackierten Seitenleisten, war zum Glück in drei Jahren keine Beschädigung, hätte aber auch anders aussehen können.

            Ich würde mich maßlos ärgern, wenn eine unnötige Macke in den lackierten Seitenteilen wäre, nur weil jemand die viel zu enge Parklücke neben mir gerade in den Kram passt und seine Tür dagegen knallen lässt! Das kann natürlich auch darüber oder darunter passieren.

            Wenn sie, wie beim 206 CC lackiert wäre, würde ich aber deswegen den Lack nicht wieder entfernen! Aber wenn schon Lackieren, mal darüber nachgedacht, wenn sie nicht in Wagenfarbe wäre?

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #36
              Also ich habe alle unlackierten Teile letzte Woche nochmals bei Peugeot geordert und meinem Lacker vorbeigebracht, damit mein Baby mal ordentlich ausschaut.
              Finds schlimm, dass der normale 207er lackierte Seitenleitsten hat und man sich das beim CC gespart hat...

              Werd wohl für die Stoßstange (vorne und hinten) und die Seitenleisten zwischen 100 und 150 EUR zahlen... Teile haben mich ca. 300 Eur gekostet ( das teuerste sind die Dinger von den Neblern, die machen schonmal 120 EUR ingesamt aus).... Find ich n guter Preis und wenn mal was dran ist, hab ich immernoch das Originalzeug da liegen und kanns meinem Lacker bringen oder die lackierten Leisten nochmal verkaufen, wenn die Kiste wegkommt


              Grüße
              Steffi
              Ich mags hart und tief

              Kommentar


                #37
                Zitat von schnuckl Beitrag anzeigen
                Also ich habe alle unlackierten Teile letzte Woche nochmals bei Peugeot geordert und meinem Lacker vorbeigebracht, damit mein Baby mal ordentlich ausschaut.
                Finds schlimm, dass der normale 207er lackierte Seitenleitsten hat und man sich das beim CC gespart hat...

                Werd wohl für die Stoßstange (vorne und hinten) und die Seitenleisten zwischen 100 und 150 EUR zahlen... Teile haben mich ca. 300 Eur gekostet ( das teuerste sind die Dinger von den Neblern, die machen schonmal 120 EUR ingesamt aus).... Find ich n guter Preis und wenn mal was dran ist, hab ich immernoch das Originalzeug da liegen und kanns meinem Lacker bringen oder die lackierten Leisten nochmal verkaufen, wenn die Kiste wegkommt


                Grüße
                Steffi
                Was für ein Käse... Wieso die Teile nochmal ordern? Oder hast Du zuviel Geld? Gib es dann lieber mir. Teile demontieren und zum Lackierer bringen wäre deutlich günstiger gewesen...

                Kommentar


                  #38
                  ZU viel Geld habe ich sicherlich nicht, aber da ich mein Auto jeden Tag brauche um auf die Arbeit zu fahren, kann ich das nicht einfach mal meinem Lackierer hinstellen und die Sachen lackieren lassen und ohne Stoßstangen zu fahren würde bestimmt auch n bissi doof ausschauen...

                  Und demontieren hätte mich garantiert auch noch mal mind 50 EUR oder so gekostet, weil mein Lacker auch keine Ahnung hat, wie er da übrehaupt was abbekommen soll...

                  Aber naja, soll hier ja jeder machen, wie ers für richtig hält, oder?


                  Danke und Grüße
                  Steffi
                  Ich mags hart und tief

                  Kommentar


                    #39
                    In einem anderen Thread steht ja jetz, dass die Leisten ab 03/2008 beim Platinum eh lackiert sind.

                    Ich hab mitte Dezember bestellt, gilt das dann schon für meinen Flitzer oder gilt es erst wenn man im März bestellt????

                    Kann mich mal wer aufklären Dankeschön!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo :winken: ,

                      kann mir einer der CC-Fahrer sagen, mit wieviel Kosten man für die Umlackierung der Teile(Vorne, Seiten, Hinten) im Durchschnitt rechnen muss.

                      --> Als kleine Unterstützung, damit ich weiß, ob mir ein fairer Preis angeboten wird.

                      Vielen Dank.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von schnuckl Beitrag anzeigen
                        ZU viel Geld habe ich sicherlich nicht, aber da ich mein Auto jeden Tag brauche um auf die Arbeit zu fahren, kann ich das nicht einfach mal meinem Lackierer hinstellen und die Sachen lackieren lassen und ohne Stoßstangen zu fahren würde bestimmt auch n bissi doof ausschauen...

                        Und demontieren hätte mich garantiert auch noch mal mind 50 EUR oder so gekostet, weil mein Lacker auch keine Ahnung hat, wie er da übrehaupt was abbekommen soll...

                        Aber naja, soll hier ja jeder machen, wie ers für richtig hält, oder?


                        Danke und Grüße
                        Steffi
                        Selbstverständlich kann es jeder machen wie er will. Nur wenn Du neue Leisten kaufst müssen die ja auch montiert werden, oder?

                        Mal 2-3 Tage ohne Leisten fahren ist doch kein Problem. Du fährst ja nicht ohne Stossstange. Und wenn Dein Lackierer 50 EUR nimmt um ein paar dusselige Leisten abzumachen würde ich mir eh einen anderen Suchen...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                          Hallo :winken: ,

                          kann mir einer der CC-Fahrer sagen, mit wieviel Kosten man für die Umlackierung der Teile(Vorne, Seiten, Hinten) im Durchschnitt rechnen muss.

                          --> Als kleine Unterstützung, damit ich weiß, ob mir ein fairer Preis angeboten wird.

                          Vielen Dank.
                          Es kommt darauf an ob Du eine Rechnung brauchst oder nicht.

                          Wenn Du die Leisten selbst demontieren kannst und sie dann zum Lackierer bringst und keine Rechnung brauchst kannst Du evtl. mit 100-120 EUR hinkommen. Sonst wirds teurer...

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde, es ist einfach in erster Linie Geschmackssache. Bzw. kommt es auch auf die Grundfarbe des Autos an.
                            Bei dem oben erwähnten und gezeigten schwarzen 207cc paßt es einfach und sieht gut aus. Wobei die nicht lackierten ja eh schwarz sind, wenn auch nicht in der Wagenfarbe, und auch nicht schlecht aussehen.
                            Ich hab in der Gallerie auch einen grau/silbernen 207cc gesehen, bei dem mir die Lackierung in Wagenfarbe überhaupt nicht gefällt. Dann doch deutlich lieber die schwarzen Leisten am grauen Wagen.
                            Wie gesagt, ich denke man kann hier keine Objektive Aussage treffen.
                            Persönlich könnte ich mir meinen bestellten Herimitage-CC nicht mit herimitage lackierten Leisten vorstellen.

                            *******

                            Kommentar


                              #44
                              Seitenleisten lackieren

                              Also ich wollte auch gern die Seitenleisten lackiert haben. Habe Anfragen lassen und da kam bei heraus das laut Angaben eines Lackierers das nicht möglich sei.
                              Ich vermute mal aufgrund der Diskussionen hier ist das eine Fehlinfo, oder???:keineahnung:

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich hab meine lackierten Teile eben bei meinem Lacker liegen sehen... Geht also mitm lackieren, lass dir sowas net erzählen.. am Donnerstag kommt alles dran *freu*
                                Zuletzt geändert von schnuckl; 27.01.2008, 11:29.
                                Ich mags hart und tief

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X