Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein brrrrr geräusch von vorn !?!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein brrrrr geräusch von vorn !?!?!?!?

    hallo 307 cc freunde

    an alle noch ein frohes neues jahr 2005 !!

    wir haben unseren cc seit ende august 2004. nach ca. 2 wochen entwickelte sich bei uns eine geräuschkulisse unbekannter art. 8o :

    nur bei uns kam das geräusch hauptsächlich von vorn. hört sich an als wenn man papier ganz schnell hin und her schlägt (brrrrrr)
    extrem ab 4000 touren.
    wir ab zu werkstatt, ersatzfahrzeug bekommen (alles kostenlos :i_respekt: ). dort wurde dann erstmal alles abgedichtet, ausgeschäumt und verstärkt. wir wieder mit freude unseren cc bekommen. nächsten tag wieder das gleiche geräusch, wieder ab zu werkstatt. nun wurde ein neuer auspuff eingebaut, der krümmer wurde dann noch geschweißt. wollten unseren wagen nach zwei tagen abholen, leider war das geräusch noch immer da. wir mit dem ersatzfahrzeug nach hause. nach weiteren zwei tagen konnten wir dann endlich unseren wagen wieder abholen. kein geräusch mehr vorhanden.
    was waren wir happy.
    aber nicht lange. und dann war es wieder da. wir wieder hin. wieder ersatzfahrzeug. dann wurden neue armaturen eingebaut. alles wieder ok. naja was jetzt kommt könnt ihr euch denken, genau wieder zur werkstatt. nun wurde die frontscheibe gewechselt (könnte ja auch daher kommen ), man war mal wieder zufrieden und glücklich, aber nur 2 tage ( war wochenende) . montag wieder in werkstatt (duzen uns mittlerweile mit juniorchef). :lach:
    nun wurde ein ingenieur von peugoet hinzugezogen. er probefahrt gemacht, angeblich nichts zu hören (vorführeffekt). :i_baeh:
    dann wurde das radio, cd wechsler, ( das komplette mittelteil), die ganze abdeckung vom lenkrad und das handschuhfach ausgebaut. alle kabel wurden neu gelegt und verklebt.
    anruf von werkstatt können unseren wagen wieder haben ( wird mittlerweile geholt und gebracht).
    das war dann ca 1 woche vor heiligabend.
    alles glücklich und zufrieden. bumms da war es wieder jetzt nicht mehr permanent, sondern es kommt und geht (bringt abwechslung). :totlach:

    wir haben uns dann direkt mit peugoet in verbindung gesetzt. wollten das wir gegen den händler vorgehen. wir uns mit dem händler in verbindung gesetzt. dieser rief uns am 22.12 an, und teilte uns mit das wir einen neuen wagen bekommen würden. somit war weihnachten gerettet ( seit dem 2. weihnachtstag hat sich das geräusch wieder konstant zurückgemeldet) happy new year. :i_drink:

    fazit von dem ganzen, dieser wagen war 8 mal in der werkstatt, hat mittlerweile fast 8000 km gefahren. von den ganzen monaten hatten wir den wagen vielleicht 8 wochen. wir sagen nur gott sei dank ist winter. :k_biggrin:

    freunde und bekannte hatten natürlich ihren heidenspaß, unsere antwort auf fragen wo denn unser auto sei, WIR SIND TESTFAHRER BEI PEUGOET. :totlach:

    nun unsere frage. hat jemand sowas auch schon erlebt?

    :d_gutefrage:

    ach ja, das geräuch von hinten haben wir mittlerweile auch!! :erschreck:

    mit noch immer einem freundlichen lächeln grüßt euch

    Carlost

    #2
    tja, da wäre jetzt so eine Liste hilfreich...

    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6555

    Kommentar


      #3
      @ firefly

      Da würde diese Liste nicht viel mehr bringen, eine "Suche" bringt viel mehr...

      Aber so spontan würde ich sagen, dass dieses Geräusch "neu" ist...

      Kommentar


        #4
        Ab ca. 5000 Touren habe ich ein starkes Vibrieren in der linken A-Säule mit einer sehr hohe Frequenz. Da ich in der Stadt nicht so hoch drehe, merkt man es halt "nur" auf der Autobahn, wenn das Radio aus ist. Das Fahrverhalten beeinflusst es aber überhaupt nicht. Daher werd ich es erst dem Händler bei der 10000er Insp. anzeigen, wie einige andere "Kleinigkeiten" eben. Nach wie vor stört mich wirklich nur der hohe Verbrauch von 10,5l trotz moderaten Fahrstils in der Stadt und über Land.

        Kommentar


          #5
          @Manu78

          Oder kommt das von der Sonnenblende?? Die kann auch schon mal Geräusche machen....da die Schminkspiegelklappe an der Innenverkleidunng rappelt(nichts Schlimmes)!
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            genau von der linken a säule, man glaubt aber es kommt aus dem lautsprecher. bei mir entsteht das geräusch ab ca. 3500 touren, bei 4 bis 5000 touren wird das dann extrem lauter. beim einlegen eines höheren ganges ist e dann wieder weg, bis man dann die tourenzahl erreicht, dann ist es wieder da.

            haben denn noch mehr dieses problem.

            auch wenn wir jetzt einen neuen wagen bekommen, würde es uns doch interessieren, woran es liegen könnte.

            an deiner stelle würde ich umgehend zur werkstatt fahren, so wie wir, da du dann vielleicht eher eine wandlung herbeiführen kannst.

            wenn du nämlich mal ne längere strecke fahren mußt mit diesem geräusch, geht das ja tierisch auf die nerven.

            und für nen geringeren verbrauch empfehlen wir ne gasanlage, wollen wir im nächsten dann einbauen lassen. passt im raum für das reserverad. bekannte von uns haben das auch schon gemacht.

            Kommentar


              #7
              kommt nicht von der sonnenblende haben wir schon alles getestet.

              ist eher als wenn es aus dem linken lautsprecher

              Kommentar


                #8
                hi


                Der Neue ist Da :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  Glückwunsch zum Erfolg :i_respekt:

                  Schöne Farbe :d_zwinker: Und jetzt auch mit dem dicken Kenwood Navi??

                  Jaja, viele gute Kilometer wünsch ich :-D Aber ohne ein brrrr :lach:

                  :j_france: Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    danke peppi,


                    die ersten 1500 km war spitze. :biggrin:

                    aber jetzt man soll es kaum glauben, fängt die gleiche ...... wieder an. ;(

                    vielleicht kann uns doch jemand irgendeinen tip geben, woran es eventuell liegen könnte.
                    kann ja nicht sein, das dieses problem so selten auftritt.

                    herauszufinden was dies für ein geräusch ist, wäre ganz einfach.

                    man zieht den wagen 4000 bis 5000 touren, hält diese und konzentriert sich auf windschutzscheibe und armaturen. dann
                    müsste man ein vibrationsgeräusch hören. 8o

                    falls dies passieren sollte, wünsch ich allen starke nerven.

                    falls dann jemand eine lösung gefunden hat, wären wir noch mehr als dankbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      ich habe dieses Problem genau auch - Merke es vorallem beim Überholen oder beim Beschleunigen... Total eklig - Muss immer schauen dass ich nicht zu sehr hochdrehe, wenn jemand mit dabei ist, das Geräusch ist total peinlich und nervig!

                      War deswegen noch nicht bei der Werkstatt - Sollte ich doch mal wohl...

                      Gruss
                      Don

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        wir sind froh, das wir nicht die einzigsten sind. haben schon an uns selbst gezweifelt.

                        war gestern in der werkstatt. haben den wagen tiefer gelegt und unsere alufelgen wieder drauf machen lassen. sieht jetzt geiler aus.

                        die blende auf der scheibe mußte dafür abgemacht werden. dabei stellten wir fest, das diese auf der linken seite ca. 2 mm hoch stand.

                        als der wagen von der hebebühne abgesetzt wurde, und wir ihn dann zurückrollten, um zu sehen wie er dann aussieht, war plötzlich ein riss in der windschutzscheibe. genau von der stelle aus, wo die blende die 2mm abstand hatte.

                        sehr seltsam

                        der hammer ist, das wir jetzt mit der scheibe die den riss hat fahren, und kein geräusch ist mehr zu hören.

                        nächste woche bekommen wir ne neue scheibe. sind mal gespannt was wir dann hören. oder auch nicht.

                        die frage ist jetzt, liegt das an der blende oder an der scheibe. das müsste dann seperat ausgetestet werden.

                        einen versuch ists wert.

                        wir werden das ja wohl dann am merken.

                        Kommentar


                          #13
                          Wahrscheinlich ein loser Kühlmittelschlauch der Klimaanlage, welcher beim Beschleunigen an den Ventilator kommt. So ein Motorchen bewegt sich ganz schön beim Beschleunigen bzw. Motorbremse !

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Hi

                            Die Windschutzscheibe wurde bei mir ausgetauscht, keine Änderung in Sicht... Was mich vorallem nervt ist, dass das Problem nicht wirklich Ernst genommen wird.... :-/

                            Ist zwar eine Kleinigkeit, aber total nervig!

                            En Gruess
                            Don

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              dieser Treat ist ja nun schon etwas älter, aber seit neuestem hab´ich dieses Geräusch auch! Gibts inzwischen neuigkeiten wo´s herkommt?

                              @carlost
                              Ist das Problem bei dir immer noch oder war es diese Abdeckung?

                              Grüße
                              Patrick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X