Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Leistung

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor ein paar Wochen mit meinem CC einen Totalschaden, natürlich habe ich mir wieder einen geholt, leider mußte ich feststellen, daß er nicht mehr so schnell wie mein alter fährt, obwohl er die gleiche Leistung hat.
    Mein alter war Bj. 2002 und der neue ist Bj. 2003.
    Mit dem alten kam ich auf gerade Strecke bei Vollgas locker auf 6200 Umdrehungen mit dem neuen komme ich wenn ich Glück habe auf die im Fahrzeugbrief vorgegeben 5800, aber nur nach einer ewig langen Zeit.
    Nun meine Frage, kann es sein, das meine Vorgängerin das Auto nicht richtig eingefahren hat und wenn ja was kann ich tun?
    Helfen da Benzin Zusätze was, oder ist das nur Betrug?

    Würde gerne mal wieder die Tochonadel über die 210 bekommen :-)

    #2
    @Andy2109

    Mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen. Wieviel km hat denn Dein Neuer runter? Da Du von Vorgängerin schreibst, liegt der Verdacht nahe, daß der Wagen zu zögerlich in niedrigen Drehzahlbereichen bewegt wurde. Mädels steinigt mich jetzt nicht, aber viele Fahrerinnen sind sogar stolz auf ihre "defensive" Fahrweise. Wenn dann nicht der Ehemann ab und zu mal die Karre ordentlich tritt, bleibt das ne Rentnergurke.
    Je nachdem wie lange das schon so geht wird es schwer werden, das rückgängig zu machen. Im Thread "Neuwagen einfahren" wurde das Thema schon mal diskutiert.

    Gruß
    Thommy

    Kommentar


      #3
      Er hat jetzt 28000 km drauf.
      Gekauft hatte ich ihn bei 21500 km.

      Ist halt echt nervig, wenn keine Leistung bei vollgas kommt.

      Bringen denn diese Zusätze für das benzin irgendwas?
      Zuletzt geändert von ; 06.06.2005, 15:44.

      Kommentar


        #4
        Ich kenne diese Zusätze nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß die eingeschliffene Laufwege in den Zylindern länger machen können.
        Vielleicht ist aber bei 28000 noch nicht Hopfen und Malz verloren und Du kannst ganz ganz vorsichtig die Drehzahlgrenze etwas nach oben verschieben?
        Eine andere, ziemlich teure Methode wäre dann das Ausschleifen (oder Aufbohren?) der Zylinder und der Einbau größerer Kolbenringe. Wurde früher bei den Trabbis bis zu dreimal in einem Motorleben gemacht.

        Kommentar


          #5
          die Zusätze sind im Grunde genomen mist. Meistens nur hochoktanbenzin für unglaublich viel Geld. Soll angeblich die Vergaser / Einspritzung sauberblaßen, aber selbst wenn das damit geht, dann hat man die Sauerei am Ende in den Leitungen oder im Motor und das bringt nix.

          Ist es ein "Hardwarefehler" (halt nicht ordentlich eingefahren) dan bringt das auch nix
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar

          Lädt...
          X