Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI - Quietschen beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDI - Quietschen beim Anfahren

    Hallo habe bei meinem 206cc 1,6 hdi beim anfahren ein Geräusch wie das zirpen einer grille, fast wie ein Keilriemen der kurz rutscht ab das Geräusch kommt manchmal auch im stand bei laufenden Motor.

    eine Nachbarin hat das gleiche Modell gleiche Motor und auch das gleiche Geräusch.

    Hat einer eine idee das das sein kann??

    #2
    Ich tippe mal auf einen verschlissenen Keilriemen oder/und Lager der Spannrolle bzw. Umlenkrolle ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ok werde ich checken lassen. mir hat jetzt jemand gesagt das es eine cc Krankheit wäre das die Motorlager oder der Dichtring vom Flammrohr solche Geräusche verursachen

      Kommentar


        #4
        Aber nicht beim HDi, da ist die Abgasführung wegen des FAP ganz anders konstruiert.

        Aus Deiner Beschreibung kommen viele Ursachen in Betracht. Kann man so nicht sagen. Kann auch n Quietschgeräusch aus dem Zweimassenschwungrad sein, macht meiner manchmal, aber schon seit Jahren.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          OK also der Keilriemen ist ausgeschlossen da das geräusch auch noch da ist wenn der Keilriemen demontiert ist. das Geräusch kommt wenn man vor dem wagen steht von der rechten Seite .

          Ich habe auch das Problem das manchmal beim anfahren ein spürbares vibrieren evl. hängt das zusammen?

          Kommentar


            #6
            Kann das rappeln/vibrieren auch von dem Massenschwungrad kommen?

            Kommentar


              #7
              Schau mal zwei Postings weiter oben.

              Kommentar


                #8
                ok danke. kann ich denn so noch weiter fahren?

                Kommentar


                  #9
                  Schwer zu sagen, wenn wir noch nichtmal wissen, was es jetzt wirklich ist.

                  Mit dem bei mir auftretenden Geräusch kann ich leben, seit Jahren, und das Schwungrad wechsel ich nicht ohne akute Not. Ich hab das einmal an nem anderen CC gemacht, na danke. Irgendwann isses fällig, dann mach ich es.

                  Nur kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen, ob Du das bei Dir hast oder nicht. Daher weiß ich auch nicht, ob Du so fahren kannst. Wenn das Auto der Nachbarin genau das gleiche macht und die fährt, würde ich persönlich eher denken "was die kann, kann ich auch". Aber das kann ich nicht für Dich entscheiden. Ich selber schätze mich auch so ein, dass ich Bagatellen von ernsten Problemen (fast immer) unterscheiden kann und im Ernstfall sofort handle. Ob Du das auch kannst, weiß ich nicht. Im Zweifel zeig das mal einem, der Ahnung hat und nicht gleich an Dir ein Vermögen verdienen will.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    ok vielen dank für deine mühe. Ich schau mal wer sich mein auto mal Privat anschaut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X