Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP Nav (Nav+), Wip Com oder WIP Com 3D ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK, Danke. Das hilft mir schonmal :-)

    Und WIP NAV vs. WIP NAV PLUS erkennt man also am vorhandenen SD Anschluss (WIP NAV).

    Kennt jemand den Zusammenhang zwischen dem schmalen und breiten Display im Tacho? Einfach baujahrabhängig ? Oder doch was mit dem Navi oder der ConnectBox zu tun ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von sunycc Beitrag anzeigen
      Kennt jemand den Zusammenhang zwischen dem schmalen und breiten Display im Tacho? Einfach baujahrabhängig ? Oder doch was mit dem Navi oder der ConnectBox zu tun ?
      Für den 308 gibt es ein Thema dazu: Kombiinstrument - Varianten - die Optik ist sicherlich Baujahr- und Funktionsabhängig.

      Hier noch die einzelnen Radiotypen (schwarz od. grau erhältlich, größere Ansicht: auf Foto klicken):

      NG4 WIP COM 3 D
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ng4 wip com 3d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,1 KB
ID: 409493

      WIP NAV+ RT6
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wip nav+_ rt6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 409494

      WIP NAV RNEG
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wip nav_rneg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 409495

      RT4
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rt4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 409496
      Zuletzt geändert von CCarin; 21.03.2019, 11:11. Grund: Fotos ergänzt
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank. Habe noch eine Frage... hoffe sie passt hier an der Stelle; es geht wieder ums Navi:

        Ist es durch neuere Software (Firmware) so, dann nun die Titel/Künsterangabe bei Bluetooth Audio Verbindung angezeigt wird beim WIP NAV Plus ? Wann erfolgte da zuletzt ein Update ? In einem 2013er Fahrzeug mit Serienstand 2013 wird nichts angezeigt bei Bluetooth Verbindung sondern nur beim Anschluss des iPhone via USB.

        Kommentar


          #19
          Aktuelle Firmware für WIP Nav + ist die Version 2.86 aus 2015.
          wip nav+ firmware update
          ... mehr kann ich dazu nicht sagen. ?

          Ist echt verwirrend mit den "wip com"-Bezeichnungen und der zugehörigen Firmware/Typ für die Geräte mit Navigation:

          - anfangs gab es das RT4 (so bis ca.2009 bei den PUG-Modellen), Firmware Magnetti Marelli
          - dann kam "wip com nav/nav+/3d" RT6 auf mit Firmware NG4 (Marelli) oder RNEG (Becker), bis ca. 2013
          - Nav+ bei den Modellen ab 2015 dann Firmware RNEG 2 oder SMEG, wobei es dort noch 3 Systemunterschiede gibt (wegen z.B. Touchscreen)

          Bluetooth-Freisprecheinrichtung haben alle (bis auf das RT4). BlueTooth-Audiostreaming hat Keines. RT4 und NG4 haben interne Festplatten zum Ablegen von Audiodateien. Alle bis auf das RT4 und RNEG können USB-Betrieb mit Stick. RT4 und NG4 verfügen über eine Integrierte Telefonfunktion (SIM-Karte notwendig) und Sprachsteuerung.
          Das RNEG besitzt einen SD-Kartenslot für Navikarten, mp3-Betrieb nur über CD-Player od. Anschluß eines Externen Gerätes über Cinch-Audio im Handschuhfach.
          Zuletzt geändert von CCarin; 21.03.2019, 01:25. Grund: ergänzende Infos
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Aktuelle Firmware für WIP Nav + ist die Version 2.86 aus 2015.
            wip nav+ firmware update
            ... mehr kann ich dazu nicht sagen.
            gibts denn keine Möglichkeit die Karten mit alternativen Karen upzudaten?
            Das Kartenwerk von damals ist ja schon uralt!

            lg

            Kommentar


              #21
              Zitat von monili Beitrag anzeigen
              gibts denn keine Möglichkeit die Karten mit alternativen Karen upzudaten?
              Unterscheide zwischen "Firmwareupdate" und "Kartenupdate für WIP NAV+
              bzw. generell.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Identifizierung Radio / Navi Modell & Fragen dazu

                Hi zusammen,

                wir haben wieder einen CC in der Familie
                Nach einem 206CC vor etwa 10 Jahren ist es jetzt ein 308CC geworden (der THP 155 Roland Garros, EZ Ende 2012).

                Ich habe als erstes Fragen zum Radio / Navi. Da würde mich über eure Wissensweitergabe freuen
                Ein bisschen recherchiert habe ich schon und diverse Varianten gefunden (WIP Nav(+) / WIP Com (3D).
                Aber immer wenn ich dachte jetzt wüsste ich anhand eines entscheidenden Merkmals was verbaut ist, hat es der nächste Punkt wieder revidiert.

                Was habe ich denn jetzt nun?
                Es sind folgende Merkmale vorhanden:
                - motorisiertes Klappdisplay
                - SD Karte mit Navidaten
                - Cinch Anschlüsse im Handschuhfach
                - Bluetooth Freisprechanlage
                - im Tacho ist das schmale hohe Display

                Auslesen konnte ich an Angaben:
                - System-Version: 4
                - System-Softwareversion: rneg_D_R50b_R50.03
                - Karten-Versionen: EUROPE 2009/2010 EDITION 1.0

                Verwirrt war ich als ich feststellte, dass scheinbar kein Bluetooth Audio Streaming (iPhone) möglich ist.
                Stimmt das?

                Gibts neuere Firmware für das Radio?
                Wie kommt man an neuere Kartendaten fürs Navi?

                Danke vorab und liebe Grüße!

                Kommentar


                  #23
                  @thatsnotmyname
                  "motorisiertes Klappdisplay" - dies sollte dann wohl ein WIP Nav oder Nav+ sein, da die Softwareversion darauf hinweist?
                  Stimmt denn die Optik mit einem der in Beitrag 15 abgebildeten Geräten überein?

                  Audio-Streaming hat es nicht, dafür kannst Du nur mit Audioadapter an die Cinchbuchsen im Handschuhfach gehen. Antworten auf deine weitere Fragen findest du HIER
                  Zuletzt geändert von CCarin; 21.03.2019, 11:32. Grund: Nachtrag/Änderung
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X