Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den Infinity 6500 CS. Die haben ja einen Durchmesser von 165 mm. Passen die trotzdem? Die kosten auch ca. 50€ mehr als die 6000 CS. Sind die denn diesen Mehrpreis auch wert?
    Kann man Distanzringe auch irgendwo kaufen (denn selberbasteln ist bei mir nicht wirklich drin)?

    Und mal was ganz anderes: Gibt's hier zufällig Berliner die mir evtl. beim Bauen behilflich sein könnten (Radio, LS vorn+hinten und Dämmmatten bekomme ich zwar auch alleine hin, aber evtl. würde ich auch gerne neue Kabel ziehen und einen Verstärker einbauen und zu zweit geht das auch insgesamt einfacher und schneller)? Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt ...

    Kommentar


      Ich hab letztens diese http://carpower.de/de/produktseite_c...5&spr=DE&typ=u in die Türen eingebaut. Die haben lt. Hersteller 165mm Außendurchmesser (ich hab jetzt nicht nachgemessen) und sie passen rein.
      Allerdings musste ich ziemlich viel Material des Org. Plastikeinsatzes in der Tür entfernen damit es passt.
      Zuletzt geändert von ; 31.05.2005, 09:34.

      Kommentar


        Welche Lautsprecher? Ohne Umbau!

        was für lautsprecher für die türen könnt ihr mir empfehlen? ich will einfach nur nen besseren klang und vielleicht etwas mehr bass/lautstärke erreichen als mit den standard dingern in meinem 2003er filou. ohne großartig was zu verändern. also kein verstärker, rumgesäge an der tür. höchstens etwas dämmen und so kleinigkeiten.

        mein radio ist nen panasonicCQ-RDP383N mit 4x50W.

        gibt es da irgendwas, was sich lohnt einzubauen? oder kriegt man keine merkliche verbesserung ohne verstärker etc. hin?
        soll echt nichts tolles sein, nur das es nicht so verzerrt usw. wenn man mal etwas lauter hört...

        Kommentar


          http://international.infinitysystems...anguage=GERMAN

          die 160mm....

          Kommentar


            Zitat von Abwuerger
            welches modell genau? da gibts ja zwei mit 160mm.. und wo bekomm ich die am günstigsten?
            würde das echt nen hörbaren unterschied bringen?
            und einbau wäre dann einfach die alten raus und die neuen rein, ohne sonstige veränderungen?

            Kommentar


              http://cgi.ebay.de/Infinity-Referenc...QQcmdZViewItem

              wie wären zb. diese?
              kann man den seperaten hochtöner in das alte spiegeldreieck einbauen? oder dadrauf kleben?
              für 125€ wäre das ne sache die ich mir überlegen würde... wenns wirklich was brint...

              Kommentar


                oder die

                helix
                die hab ich verbaut
                hab die aber über nen verstärker laufen

                aber die machen lärm ohne ende, nicht nur laut sondern auch guter klang

                die hochtöner sind in den speigeldreiecken verbaut, einfach draufgeschraubt

                einbau war einfach, nur den türeinsatz musst bissl mit ner zange zurechtmachen, mit ner zange oder so
                is echt easy
                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                Kommentar


                  okay danke erstmal.. ja die beiden systeme sehen ja schon ganz gut aus..
                  hat denn keiner sowas mal ohne verstärker laufen lassen? weil das wäre mir dann zu teuer/kompliziert...

                  Kommentar


                    die Rainbow SLX 265 Deluxe sollen auch sehr gut sein...
                    die werden denk ich bei mir dann verbaut

                    eure Erfahrungen mit denen?
                    ..::[CC]::..

                    Kommentar


                      Zitat von UrbaN
                      die Rainbow SLX 265 Deluxe sollen auch sehr gut sein...
                      die werden denk ich bei mir dann verbaut

                      eure Erfahrungen mit denen?
                      hatte ich auch überlegt, der hifi-händler hat mich dann doch von den helix überzeugen können
                      sollen auch gut sein, aber anscheinend nicht ganz so gut wie die helix

                      ob man als laie den unterschied hört, keine ahnung

                      evtl wenn mans über endstufe sehr laut laufen hat wohl dann eher
                      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                      Kommentar


                        Zitat von robb
                        okay danke erstmal.. ja die beiden systeme sehen ja schon ganz gut aus..
                        hat denn keiner sowas mal ohne verstärker laufen lassen? weil das wäre mir dann zu teuer/kompliziert...
                        klar geht das auch ohne verstärker - respektive nur mit dem verstärker des radios, aber da kommt es eben auf dessen quali an. ich habe auch kein verstärker-gedöns drin, macht auch so genug krach und die nachbargemeinden müssen ja nicht beschallt werden *g*

                        Kommentar


                          Zitat von Abwuerger
                          klar geht das auch ohne verstärker - respektive nur mit dem verstärker des radios, aber da kommt es eben auf dessen quali an. ich habe auch kein verstärker-gedöns drin, macht auch so genug krach und die nachbargemeinden müssen ja nicht beschallt werden *g*
                          ja wie gesagt, mein panasonic hat nen 4x50W Mosfet verstärker.. ist zwar vielleicht nicht das beste, aber sicher besser als viele standard verstärker...

                          ist es vielleicht möglich die 4x50W auf 2x100W zu brücken? oder geht das nur bei verstärkern? weil meine hinteren boxen hab ich eh aus... oder gibts da vielleicht nen externes teilchen dafür, das die kanäle bündelt?

                          Kommentar


                            ich möcht dennoch auch noch was dazu sagen.
                            ich hab zuerst auch nur die ls und das radio getuscht, um schonmal was besseres zu haben.
                            das hat zwar die belastbarkeit erhöt, aber der sound wurde insgesamt nicht wirklich soviel besser.
                            was es allerdings enorm rausgerissen hat, war dann die aktion türdämmung !
                            man möchte nicht glauben was das bringt, wenn man 1. alles dämmt und 2. zumindest ansatzweise die tür ein wenig dichetr macht.

                            seither ist es wirklich hörbar besser.


                            danach hab ich allerdings dennoch mittlerweile endstufe und eine sub-lösung verbaut. die sublösung wird dieses wochendende noch erweitert (sofern bei uns das wetter mitspielt.


                            kurz: dämmen würd ich auf jeden fall noch!

                            Kommentar


                              Zitat von cbra.cc
                              Ich kann z.B. die Kombination Preset-1 von Carpower empfehlen. Super-Hochtöner der auch in die Spiegeldreiecke einbaubar ist und sehr belastbare Kickbässe. Preis ca. 160,- Euro.
                              http://www.monacor.de/de/produktseit...pr=DE&typ=full

                              LG,
                              Heiko
                              hab den jetzt nur mal für 179€ gefunden, das ist mir eigentlich ein bißchen zu teuer... und die sind ja auch 18cm wenn ich mich nicht täusche oder? ist das nicht zu groß?
                              also mehr als 130€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben...
                              diese Rainbow SLX 265 Deluxe gefallen mir eigentlich sehr gut. hab die eben auch in ner car hifi zeitschrift gesehen und im bereich bis 150€ haben die ganz gut abgeschnitten... und die gibts halt schon für 129€.
                              was kosten diese dämmmatten? ist in der bastelecke ja ganz gut beschrieben der einbau, das krieg ich auch noch hin. wieviele matten in welcher größe brauch ich ca? und wo gibts die?

                              Kommentar


                                ich hab die bitumenmatten von Minibrainxxs Akustikshop und bis sehr zufrieden. liefert schnell.

                                gesamt habe ich jetzt 80 solcher 250x100x2,0 mm verbaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X