Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster Peugeot...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein erster Peugeot...???

    Hallo zusammen,

    dann melde ich mich heute das erste Mal zu Wort hier und hoffe auf Eure Hilfe.

    Noch fahre ich keinen 207cc, das soll sich aber in den nächsten Tagen ändern.
    Nach vielen Jahren mit VW und Skoda, steht nun die endgültige Entscheidung zu einem Spaß

    Da dieser als Zweitfahrzeug bei uns angeschafft wird, darf und soll es ruhig ein Gebrauchter sein. Hierzu habe ich in den letzten Tagen schon viel bei Euch mitgelesen, aber dennoch bleiben für mich einige Fragen offen.

    Die Anschaffung soll ein wenig in einem gewissen finanziellem Rahmen bleiben, darunter darf die Optik und Ausstattung allerdings nicht leiden.

    Momentan habe ich 2 Fahrzeuge im Auge:

    a) ein 207cc Baujahr 2007 - 150 PS - mit ca. 59.000 km Laufleistung
    b) ein 207cc Roland Garros Baujahr 2008 - 120 PS - mit ca. 35.000 km


    Der Roland Garros gefällt mir bombastisch gut von der Innenausstattung her.
    Von außen ist er Standard, aber ein wenig Kleingeld für tolle Felgen etc. wird wohl noch da sein.

    Das andere Fahrzeug hat eine rein schwarze Lederausstattung, sieht von außen allerdings genial aus. 18 Zoll, tiefer, usw...


    Meine Frage an Euch, da ich hier schon einiges gelesen habe:

    Ist der 150 PS Motor wirklich so problematisch wie einige hier schildern?
    Muss der 207er wirklich 150 PS haben damit er Spaß macht?

    Was ist mit dem Baujahr 2007? Mal unabhängig vom wirtschaftlichen Faktor, ist ein 2007er qualitativ genauso gut wie ein 2008er??

    Ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit dem Peugeot allgemein.
    Von daher all diese - für Euch blöden - Fragen.


    Morgen habe ich auf jeden Fall Probefahrten eingeplant. Da beide Händler aber in komplett unterschiedlichen Richtungen von mir liegen und zudem einige Kilometer auseinander sind, könnte ich mir evtl. eine Fahrt sparen.

    Freue mich über Eure Hilfestellung und sobald ein 207er vor meiner Tür steht, wird es auch erste Fotos geben.
    Zuletzt geändert von Muenstertom; 10.08.2011, 13:32.
    Tom´s CC Garage

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

    #2
    Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
    a) ein 207cc Baujahr 2007 - 150 PS - mit ca. 59.000 km Laufleistung
    b) ein 207cc Roland Garros Baujahr 2008 - 120 PS - mit ca. 35.000 km

    ...

    Ist der 150 PS Motor wirklich so problematisch wie einige hier schildern?
    Muss der 207er wirklich 150 PS haben damit er Spaß macht?
    Hallo Muenstertom,

    dann mal willkommen im Forum!

    Die Frage ob 120 oder 150 PS ist so individuell wie der Fahrer selbst und die kannst Du NUR für Dich selbst beantworten, nachdem Du beide mal selbst gefahren bist. Würde Dir daher unbedingt empfehlen, beide Motoren Probe zu fahren. Egal, wie.

    Stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung, ICH habe mich aus verschiedenen Gründen für einen 120er (mit wenig Laufleistung) entscheiden - und bislang nicht bereut

    Viel viel viel Lesematerial findest Du auch hier:
    VTi, THP oder HDi?
    Erfahrungen / würdet ihr den 207cc wieder kaufen?
    Motorruckeln
    Nimm Dir einen Nachmittag Zeit und dann bist Du sicher schlauer

    Wünsche DIR viel Erfolg bei der richtigen Entscheidungsfindung!

    LG

    P.S. und immer dran denken: Kein Auto hat alle Mängel!!
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 07.08.2011, 12:12. Grund: Ergänzung
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Hallo Moneypenny,

      natürlich habe ich nix gegen starke Motoren und werde auf jeden Fall auch beide Probefahren, aber wenn ich so über die massiven Probleme mit dem 150 PS lese, dann würde ich eher auf 30 PS verzichten wenn ich dadurch mehr Zuverlässigkeit und Ruhe bekomme.
      Tom´s CC Garage

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

      Kommentar


        #4
        So sieht's aus. Auch für mich ein Grund, einen 120er zu nehmen.
        Klar ist der keine "Rennsemmel", aber ganz sicher keine "lahme Krücke"!

        Da dies mein einziges Auto (also kein Zweitwagen) ist, brauch ich auch was Zuverlässiges. Fahre zudem eher kurze Strecken auf der Autobahn und gelegentlich cruise ich über die Landstraßen (insgesamt ca. 13.000 km/Jahr). Da reicht mir der 120er absolut.

        Alle Kettenspanner/Steuerkettengeplagten haben sicher auch zahlreiche schöne, störungsfreie KM hinter sich und bis auf diesen einen "Makel" vermutlich nichts auszusetzen, in meinem Fall war aber auch das Angebot für den 120er im Vergleich zu einem 150er einfach unschlagbar

        Wahrscheinlich gibt es ganz viele CC-Fahrer, die das anders sehen und "nur" den 150er fahren würden, aber wie gesagt, die Entscheidung ist so individuell wie der Fahrer selbst.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          das sind momentan die beiden, die ich in die engere Auswahl genommen habe.

          1. 150 THP Platinum - sehr tolle Optik von außen:

          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2


          2. 1,6 16V Roland Garros - den ich von der Innenausstattung klasse finde.
          Andere Felgen und evtl. dezente Tieferlegung müsste hier dann evtl. mit
          eingeplant werden:

          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


          Mir ist halt momentan wichtig zu wissen, ob es massive Unterschiede zwischen dem 2007er und 2008er gibt und ob die Problematik mit dem THP 150 wirklich so gravierend ist?
          Bei diesem Angebot (wie angegeben) weiß ich noch nicht, ob ich hier eine Gebrauchtwagen Garantie bekomme.
          Tom´s CC Garage

          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich würde KEINEN 2007'er 150THP kaufen Fahr aber unbedingt den 120 PS VTI zur Probe, um zu sehen ob's dir reicht. Er ist wahrlich kein Rennwagen - liegt auch am hohen Gewicht. Du hast ja SKODA und VW gefahren. War da zufällig ein 1,6 l/102 PS Benziner dabei ? Ungefähr die gleiche Motorcharakteristik hat m.E. der VTI(ich hatte einen Audi A3 mit dem 102 PS-Motor).
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
              ... ob es massive Unterschiede zwischen dem 2007er und 2008er gibt ...
              Schau mal hier, Post #25 von Shorty;

              Unterschied 2007/2008:

              • Alle Niveaus:
              – Entfall des linken Spanngurtes im Kofferraum
              – Entfall des 2. Schlüssels mit Plip-Funktion
              – Entfall der Diebstahlsicherung i. V. m. Lleichtmetallfelgen ab Mitte Dezember 2007
              – Audioanlage RD4 Niveau 2 MP3-fähig, mit Cinch-Eingängen im Handschuhfach serienmäßig.

              • Niveaus Filou und Sport:
              – Entfall des Gepäcknetzes im Kofferraum

              • Niveaus Sport und Platinum:
              – Navigations-/Telematiksystem RT4 ersetzt RT3

              LG

              ...ICH würde den RG nehmen, allein wegen der Optik/Innenausstattung!!!
              (von der KM-Leistung ganz zu schweigen).... just my 2 pce
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich würde KEINEN 2007'er 150THP kaufen Fahr aber unbedingt den 120 PS VTI zur Probe, um zu sehen ob's dir reicht. Er ist wahrlich kein Rennwagen - liegt auch am hohen Gewicht. Du hast ja SKODA und VW gefahren. War da zufällig ein 1,6 l/102 PS Benziner dabei ? Ungefähr die gleiche Motorcharakteristik hat m.E. der VTI(ich hatte einen Audi A3 mit dem 102 PS-Motor).

                ich hatte meistens die 2.0 TDI - 140 PS von VW.

                Aktuell habe ich den Skoda Superb 2.0 TDI - 170 PS, der verkauft wird.
                Zudem haben wir noch einen VW Tiguan R-Line mit 2.0 TSI - 200 PS zuhause. Also wenn ich wirklich mal "rasen" will, kann ich auch das Fahrzeug wechseln

                Der 207er muss kein Rennwagen sein, aber trotzdem sollte er auch mal sportlich zu bewegen sein müssen.
                Im Vodergrund sollte hier aber der Spaß und die Optik stehen.... wenn das Wetter endlich mal mitspielt.

                Mal eine Frage zu einem der Fotos von dem 207er Garros aus meinem Link:

                Unter dem Radio sieht man andeutungsweise sowas, wie eine EC-Karte die dort in der Mittelkonsole steckt.
                Was ist das?
                Tom´s CC Garage

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                  ...Unter dem Radio sieht man andeutungsweise sowas, wie eine EC-Karte die dort in der Mittelkonsole steckt.
                  Was ist das?
                  Genau dafür ist der Schlitz gut.
                  Kannste deinen Parkschein oder irgendwelche Karten im EC-Format einstecken und sicher transportieren :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    das ist nur ein Schlitz z.B. für ein Parkticket o.ä. !
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      #11
                      aha Danke!

                      Also nix technisches?
                      Kenne das nur aus dem 407er wo man die SIM-Karte seines Handys ins eingebaute "Auto Telefon" stecken konnte und habe jetzt gedacht, dass es für den 207er dann auch sowas in der Art gibt.


                      So, nach vielem Lesen hier bei Euch habe ich mich dazu entschieden mir morgen früh den Roland Garros anzusehen und Probe zu fahren.

                      Würde mich freuen bald hier Neuigkeiten dazu posten zu können und somit in Euren Kreis der 207 cc Freunde aufgenommen zu werden!

                      Vielleicht lernt man hier ja auch den ein oder anderen aus der Gegend von Münster kennen, zwecks Treffen und Erfahrungsaustausch?
                      Tom´s CC Garage

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                      Kommentar


                        #12
                        Weise Entscheidung
                        momi

                        Kommentar


                          #13
                          die Entscheidung ist gefallen!

                          aber nun ist es ein ganz anderer geworden

                          Der Roland Garros ist zwar ein Traum, allerdings habe ich nun einen direkt vom Händler, der mein anderes Auto angekauft hat (was weit über dem Anschaffungspreis des 207er liegt).

                          In knapp 1 Woche werde ich nun auch endlich fahren können, wenn mir nur jemand die Sonne mal schicken würde... bzw. die Regenwolken entfernen.

                          Nun wird es ein 207 CC Platinum 120 VTi
                          Außenfarbe: schwarz
                          Innen: Leder in rot-schwarz (wie beim RG - anstatt grau dann rot)

                          Sobald ich erste Bilder gemacht habe, werde ich die dann auch hochladen.

                          Vielen Dank an die ersten Tipps und Hilfestellungen hier, hoffe dass das so weiter geht
                          Tom´s CC Garage

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                          Kommentar


                            #14
                            Na denn - schon mal Glückwunsch zur Wahl Sehr schicke Kombination - Fotos werden immer gern angesehen. Ist das ein 2008'er ?
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                              Na denn - schon mal Glückwunsch zur Wahl Sehr schicke Kombination - Fotos werden immer gern angesehen. Ist das ein 2008'er ?
                              Danke Danke,

                              ja es ist ein 07/2008
                              Tom´s CC Garage

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X