Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Klong" bei Verwindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    mein 308cc macht seit gut einem Jahr ein lautes "klong" beim Durchfahren von größeren Unebenheiten. Aufgrund dieses treads habe ich natürlich sofort nach dem Stabi gesehen, aber der sieht fast wie neu aus und gibt keinerlei Geräusche beim Klopfen von sich.
    Hatte dann die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, da der rechte doch schon recht "weich" war. Letztlich hab ich noch alle Auspuffteile, Hitzebleche, Torsionsdämpfer und Querverstrebungen kontrolliert, aber die sitzen alle bombenfest und schlagen nirgends an. Lediglich die Strebe, die unterm Tank verläuft, habe ich mit neuem Filzband versehen, da das alte komplett platt gedrückt war. Das hat aber alles keinen Unterschied gemacht. Habe dann die Fensterheber kontrolliert, aber auch hier nirgends Spiel oder klappern. Die Werkstatt konnte mir bei der Inspektion auch nicht weiter helfen, meinte nur, könnte etwas an der Dachmechanik locker sein. Also hab ich das auch kontrolliert, alles fest, die beweglichen Teil haben auch kein Spiel und sind gut geschmiert. Die Federn der Hinterachse sehen auch gesund aus.
    Und damit bin ich jetzt am Ende mit meinem Latein. Die Achslager hatte ich auch schon im Verdacht, aber der Werkstattmeister meinte, die sehen gut aus.
    Es kommt aber definitiv erst zu dem Geräusch, wenn die Hinterräder (hauptsächlich rechts) in das Loch bzw wieder raus fahren. Vielleicht weiß ja hier doch noch einer einen Rat.
    308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

    Kommentar


      #17
      Servus Leute

      bei mir iss nun auch der Stabi durchgerostet.BJ 2010 100000 KM.Habt ihr einen Link oder Tipps?
      Der Wagen iss Tuev neu an sich sehr gepflegt was kostet denn solch ne Reparatur?
      Zuletzt geändert von Monkeycc308; 09.05.2021, 06:30.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        Ich hab meine Achse letztes Jahr im März tauschen müssen, weil der Stabi durch war. Habe lange nach der passenden gesucht und bin letztendlich bei "Achsträger Hinterachse 5148 R5" hängen geblieben. Da steht in einigen Shops 308 SW, in anderen SW & CC.
        Original lag der Achskörper so zwischen 850 und 1000 €, ich hatte dann bei ebay einen Händler gefunden, wo ich einen Nachbau für knapp 300€ bekommen habe. Der hat maßlich komplett gepasst, kam mit Achslagern aber ohne Achsstumpf für die Hinterradnabe.
        Da wir vorher schon die Achse an einem C4 getauscht hatten, ging es hier in unter 5h. In der Werkstatt hatte ich gar nicht erst angefragt, weil das sicherlich über 1500€ gekostet hätte....
        308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

        Kommentar

        Lädt...
        X