Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom vom Zigarettenanzünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strom vom Zigarettenanzünder

    Hallo habe seit ein Paar Tagen meinen neuen einen 207cc und wollte mein
    Navi wieder anschließen dafür wollte ich den Strom vom Anzünder holen
    will das kabel aber unten anschließen damit nicht immer der Aschenbecher aufsteht habe aber ein Problem wie komme ich an die kabel unter dem Anzünder heran wie geht die abdeckung um den Schalthebel los wollte bei einem neuen Auto nichts kaputt machen wäre dankbar für etwas Hilfe vieleicht mit Bildern

    MFG.derbeinharte

    #2
    Wo soll denn der Anschluss vom Navi genau hin?

    Ich habe den Saft von der BC-Anzeige abgezapft und rausgeführt wird das ganze über den Luftauslass in der Mitte rechts. Dazu habe ich ein kleines Loch im Lüftungskanal gebohrt (nicht sichtbar). Bevor man sich die Arbeit, den ganzen Kram bis zum Ziggi zu öffnen, erscheint mir das als einfachste Lösung. Man muss nur den Rahmen aushebeln und die Abdeckung abschrauben.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe mir einen aktiven Subwoofer unter den FS gebaut und dabei den Ziggianzünder angezapft.

      In meinem Thread ist die Anleitung zum Ausbau des Mitteltunnes enthalten.
      Tobe84 hat das dort sehr gut beschrieben:

      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...0&postcount=13

      @RK kannst Du das mit dem "Stromklau" am BC etwas genauer beschreiben.
      Ist eine gute Idee, so sind dann alle Kabel des Navis oberhalb der Armaturen.

      Grüße

      CC Stefan

      Kommentar


        #4
        Strom vom Zigarettenanzünder - was mach ich falsch??

        Hallo, habe mir eine PDC eingebaut - funktioniert auch alles. Allerdings habe ich für die Anzeige vorne den Strom vom Zigarettenanzünder genommen. Angeschlossen wie abgebildet. Funktioniert auch. PROBLEM: sowie ich in den Zigarettenanzünder einen Verbraucher einstecke geht die Anzeige der PDC aus und funktioniert nicht mehr. Selbst wenn ich nur einen USB Verteiler einstecke geht die PDC aus. Ist doch nicht normal. Was mache ich falsch????
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Schätze, dass dies ein CAN-Bus Problem ist?
          ccfreunde.de/forum/nachrüstung pdc
          Du greifst Plus an der Steckdose ab und höchstwahrscheinlich Steuerplus hinten an der Rückfahrleuchte? Da hier zwei unterschiedliche Stromkreise mit unterschiedichen Canbus-Signalen laufen, kommt es wahrscheinlich zu diesem Phänomen?
          Die Bus-Signalwege des CC´s sind unergründlich
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            danke für die schnelle Rückinfo. Ist aber eine Funkverbindung zwischen dem Steuergerät was im Heck verbaut ist und der Anzeige. Da dürfte es keinen Zusammenhang geben. Falsche Verdrahtung hinten hatte ich auch. Da ging das Signal aus, wenn ich die Bremse (Bremslicht) getreten hatte. Das hab ich geändert.
            Vorne ist allerdings wegen Funk völlig unabhängig von hinten - und deshalb verstehe ich das auch nicht das ich bei einstecken eines weiteren Verbrauchers keinen Saft mehr habe....uff

            Kommentar


              #7
              hat keiner noch eine Idee???? habe jetzt nochmal alle Kombinationen probiert und verstehe es nicht:


              handelt sich um eine FUNK PDC. Steuergerät ist im Kofferraum angeschlossen und übermittelt per Funk zur Anzeige. Die Anzeige hat dementsprechend nur plus und minus als Anschlußkabel:

              - habe Masse von der Tür genommen = Anzeige Pdc funktioniert
              - stecke ein Kabel in den USB Verteiler vom Zigarettenanzünder = Anzeige PDC geht aus
              gemessen habe ich immer ca. 12,4 Volt. Auch wenn ich in den USB Anschluß vom Verteiler was einstecke und die PDC Anzeige ausgeht, habe ich ca. 12,4 V. Keine Veränderung wenn ich den USB Stecker ziehe. Lediglich die PDC Anzeige geht dann wieder. Habe auch verschiedene USB Sticks probiert. Daran liegt es nicht.
              Hat jemand noch eine Ahnung oder kann es sein, das ich die PDC Anzeige wirklich komplett neu anschließen muss und nichts vom Zigarettenanzünder abgreifen kann? Wäre klasss wenn jemand Erfahrung hätte und es mich wissen lässt. Ich verstehe es nicht mehr.
              Im Zigartettenanzünder gibt es auch 2 Kabel die Strom führen und zusammengefasst sind. Ein weiteres Kabel hat ca. 1,58 Volt. Von den beiden Kabeln die Strom führen, funktioniert generell nur 1 Kabel mit der PDC. Wenn ich das andere Kabel anschließe bleibt die PDC komplett aus. Auch das ist unlogisch. DANKE

              Kommentar


                #8
                hallo,
                habe mir heute eine Bordsteckdose ins Handschuhfach gelegt weil das Kabelgedöns zum Handyhalter vor dem Schalthebel gestört hat und bescheiden aussah,

                Ausbau vom Ziggi wurde ja schon beschrieben, alles geklipst, keine Schrauben,

                am Stecker wurde Blau (+) und Gelb-Grün (-) abgegriffen,

                es gehen zwar 4 Kabel in den Stecker aber Blau+Gelb gehen auf einen Pin,

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 37649BDB-19FE-4730-9EE9-AD46C76B100F.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 409445
                Gruß aus Unterfranken
                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X