Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung CC allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung CC allgemein

    hallo,

    ich will mir ein Cabrio zulegen. das 207CC ist mir direkt ins auge gefallen, sehr schick...
    war dann beim händler und da bin ich auf den 307cc aufmerksam geworden. bessere ausstattung für das gleiche geld.

    nun die frage an euch. welches ist das ausgereiftere auto, bei welchem gibt es allgemein weniger probleme (ich weiß das ich mit jedem auto gleichviel probleme haben kann, aber so ne tendenz wirds geben oder?)

    anfangs wollte ich einen opel tigra, bin den mit 120ps probegefahren und der ist mir einfach zu träge. das heißt beim CC wird es das selbe sein. also will ich einen diesel oder könnt ihr mir dazu nicht raten???

    viele grüße und danke
    tobi

    #2
    Hi,

    ...also der Diesel hat auf jeden Fall die bessere Elastizität beim Beschleunigen. Wenn einen das Image "einen Diesel zu fahren" nicht stört, ist das eine gute Wahl.

    Bei einem Diesel ist dann auch ganz klar der 307 dem 207 vorzuziehen, denn den 2.0 HDi RHR Motor mit 136PS gibt es im 207 gar nicht (und der kleine HDi mit 110PS ist nicht sooooo der Knüller)

    Bei einem Benziner ist aber, wenn man dann auch den THP Motor nimmt, der 207 das modernere Auto.

    Von den Saugbenzinern, egal ob 207 oder 307, würde ich generell abraten!

    Gruß!

    Kommentar


      #3
      hm was fürn image?? hab ich noch nie was von gehört

      naja, bei dem thp motor hab ich gehört das es mit den alten sehr sehr viel probleme gab!?!?!

      also wenn dann schon diesel. das mit dem moderneren auto, ist das nur auf das aussehen bezogen oder auch auf technik etc?

      problem ist halt ich will nur 13000€ ausgeben und das wird beim 207cc schon schwer was gescheites zu finden oder?

      aber was die zuverlässigkeit und ausgereiftheit angeht weiß ich jetzt immer noch nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat von lion7 Beitrag anzeigen
        also wenn dann schon diesel. das mit dem moderneren auto, ist das nur auf das aussehen bezogen oder auch auf technik etc?
        also, wenn Du einen Diesel nehmen willst, dann ist der 307 HDi das modernere Auto, denn der kleinere HDi im 207 hat die ältere Technologie! (beim Benziner ist es umgekehrt, denn einen THP gab es im 307 nicht)

        Grundsätzlich würde ich den 307 nur aus den letzten 3 Baujahren, als vom Facelift 2005 bis zum Ende der Baureihe nehmen. (den 307 Diesel gab es eh erst ab 2005)

        Gruß!

        Kommentar


          #5
          gibt es bei diesem modell einen "standardfehler" oder irgendwas wo man vor dem kauf wissen sollte???

          problem ist, ich habe noch nie was von peugeot gehört, nix negatives aber auch nichts positives. ich weiß das es die marke gibt aber wo ich sie einordnen kann ist mir vollends unbekannt...



          wie schlägt sich denn der thp150 mit dem diesel im 307???

          verbrauch, anfälligkeit etc.

          und habe noch keinen 207 direkt neben einem 307 gesehen, hab grad wieder bilder angeschaut, habe irgendwie das gefühl das mir der 307 zu groß ist? oder wirkt das nur so?

          ohje steh irgendwie voll zwischen den stühlen
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.08.2010, 14:06. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Der 307cc ist ganze 30cm länger, nur 1cm breiter und ca. 250kg schwerer als der 207cc.

            Also auf dem Papier nur geringe Unterschiede, trotzdem ist das reale Empfinden doch schon anders. Der 307cc ist ein "Dicker" mit einer beachtlichen Länge, wie ich finde. Da wirkt der 207cc klein und vor allem kürzer gegen!

            Der 2.0L HDI hat mehr Kraft als man im Alltag wirklich braucht, nur braucht der 307cc bei seinem Gewicht auch Reserven um sparsam und flott zu bleiben. Und beim Überholen ist es halt sehr beruhigend und an Bergstraßen

            Den 150THP kenne ich nicht, da es aber auch ein Turbomotor ist und ein Benziner, tippe ich natürlich auf eine höhere Endgeschwindigkeit und mit genug Drehmoment ,..zwar nicht soviel wie beim 2.0HDI.. So fährt sich der 207cc sicher unruhiger und agiler. Der 307cc gleitet dahin, er wirkt einfach eine Klasse größer, auch beim fahren!

            Mein Eindruck, aber mach dir doch selbst einen und fahre Beide mal probe :winken:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              würde gerne probefahren, allerdings sind die angebote bei meinen händler ums eck sehr sehr gering...

              mein händler meinte das es mit dem 150ps motor lange zeit große probleme gab, diese zwar jetzt im griff haben aber ich weiß nicht mehr ab welchem baujahr das war. ist da was dran oder nicht???

              blöderweise springe ich eh immer hin und her. hab mir vorhin jetzt nochmal den 207cc angeschaut. und ich empfinde ihn als einiges kleiner und einfach passender für mich!

              deswegen wirds wahrscheinlich doch ein 207 wenn ich nen gescheites angebot finden werde. aber mit 13000€ wirds schwer was gescheites mit nicht zuviel km zu finden oder wie seht ihr das?

              den 120ps kann ich probefahren und werde ich wohl auch tun, um wenigstens mal mit dem auto gefahren zu sein. aber 120 wird einiges zu wenig sein !?

              EDIT: @peppi was meinst du mit unruhiger beim 207??

              Kommentar


                #8
                Zitat von lion7 Beitrag anzeigen
                @peppi was meinst du mit unruhiger beim 207??
                Na nicht unruhig direkt :winken: Ist das falsche Wort, einfach nicht so Limosinen like wie die Klasse darüber trifft es vielleicht eher

                Dafür ist der 207 aber wendiger, er will mehr gelenkt werden als, sorry "Kleinwagen"

                Der 207CC ist aber bestimmt ein gutes Auto, sonst wäre er ja nicht so erfolgreich!

                Beste Grüße
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  mh ok danke...

                  aber nun nochmal zum motor. oben hieß es der 110ps motor ist nicht soooo der knüller. was sagt mir das?? ich will nicht rasen. ich will nur was unterm arsch um auch mal gut überholen zu können. und ob veraltete technik oder nicht ist ja nicht so dramatisch solange der motor gut ist!? weil wollte jetzt eigentlich schon einen diesel.. der 110ps motor wird um einiges besser laufen wie der 120ps benziner oder?

                  habe momentan einen grande punto turbo mit 120ps. dremomente etc hab ich jetzt nicht parat aber wenn ich das mit dem 110ps diesel von peugeot erreiche würde mir das auf jedenfall reichen!

                  aber jetzt noch die frage. bekomm ich für 13.000€ was gescheites oder muss ich da lieber mehr bezahlen???

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Zitat von lion7 Beitrag anzeigen
                    weil wollte jetzt eigentlich schon einen diesel.. der 110ps motor wird um einiges besser laufen wie der 120ps benziner oder?

                    aber jetzt noch die frage. bekomm ich für 13.000€ was gescheites oder muss ich da lieber mehr bezahlen???
                    natürlich ist auch der 110PS Diesel dem 120PS Saug-Benziner haushoch überlegen. Das liegt einfach daran, dass Peugeot in der 120PS Leistungsklasse bei Benzinern noch keine Turbo-Direkteinspritzer anbietet (wie VW z.B. mit dem 105PS 1.2 TSI), aber der 110PS Diesel natürlich ein Common Rail Turbo ist.

                    Der 2.0 HDI 136PS ist halt ein "state of the art" Motor, der in allen Fahrzeugklassen (auch viel größer, als 307 cc) verbaut wird und eine richtig gute Leistung bringt. Er hat eine Piezo-Einspritzung, wie sie z.B. auch die großen BMW 530d haben und der Turbolader ist einigermaßen gut bemessen.

                    Für 13.000,- würdest Du einen super ausgestatteten 307 cc HDi 135 HDi FAP bekommen, so aus 2005/2006 mit 50.000-70.000km.

                    Da im Moment alle den 207 haben wollen (ist halt "neu") und durch den 308 cc viele Leute den 307 cc gebraucht abgeben, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim 307 natürlich viel besser, als beim 207.

                    Gruß!

                    Kommentar


                      #11
                      Hab deine Wünsche mal bei Mobile.de eingegeben, hoffe der Link hält sich


                      Suchergebnis Mobile.de
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Für 13.000,- würdest Du einen super ausgestatteten 307 cc HDi 135 HDi FAP bekommen, so aus 2005/2006 mit 50.000-70.000km.

                        Gruß!
                        frage ist halt ob ich den 136ps motor brauche. kostet auch steuern gleich mal wieder mehr...
                        weiterhin gefällt mir der 207 einfach besser da brauch ich keine vollausstattung. vorallem, brauch ich das alles? sitzheizung hat eigentlich jeder drin wie ich gesehen habe und joa... der 307 (auch wenn ers nicht ist) sieht mir einfach zu lang gezogen aus!

                        die 207 in mobile hab ich schon angeschaut.
                        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=1
                        gefällt mir ganz gut und schon öfters gesehn, aber der händler bekommt den nicht los, da frag ich mich einfach warum...

                        bei dem händler wo ich war, der meinte zu mir was gescheites bekomm ich mit glück erst ab 14000€ deswegen meld ich mich jetzt hier bei euch um paar infos zu bekommen, denn den verkäufern kann man ja nicht allen trauen was die erzählen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lion7 Beitrag anzeigen
                          weiterhin gefällt mir der 207 einfach besser ... und joa... der 307 (auch wenn ers nicht ist) sieht mir einfach zu lang gezogen aus!
                          Genau deswegen haben die 207 ein sehr viel schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis, als die 307!

                          In zwei Jahren, wenn der 208 cc auf den Markt gebracht wurde, wird der 207 auf den Großteil der Leute genau so wirken, wie jetzt der 307 ...irgend was "stimmt nicht" bzw. "passt nicht in den aktuellen Zeitgeist". Die "Formensprache" ist dann einfach eine andere...

                          In dem Moment werden die 207 nie wieder den Preis realisieren, denn man jetzt für ein "aktuelles Modell" mehr bezahlt, als für ein "unaktuelles".

                          Der 307 hat seinen Verlust von 2000-3000,- durch "unaktualität" bereits gemacht (als der 308 kam) und verliert jetzt nur noch durch Alter und Laufleistung.

                          Gruß!

                          Kommentar


                            #14
                            naja mit zeitgeist etc hat das nichts zu tun. mir gefallen auch alte autos... aber eben der 307 wirkt einfach zu groß für mich. zu wuchtig und naja protzig ist das falsche wort aber joa weiß auch nicht ihr wisst schon

                            der 307 ist auch ein schönes auto keine frage aber der 207 gefällt mir eben besser, geldlich gesehn versteh ich auch das der 307 "günstiger" ist naja mal schauen...

                            Kommentar


                              #15
                              hey

                              mal kurze frage. gibt es beim 307 auch noch verschiedene 136ps diesel? weil überall steht verbrauch 6l und hier jetzt 8,2



                              oder ist das irgendwie ne sonderedition???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X