Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte auch um eine Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte auch um eine Kaufberatung

    Hallo,

    nachdem ich hier schon fleissig mitgelesen habe, bin ich nun freigeschaltet worden und freue mich hoffentlich Teil der Community zu werden. Ich werde Euch gleih mit meinem ersten Post mit Fragen zuballern und hoffe, daß sich jemand erbarmt zu antworten.
    Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Auto und wir haben uns beide in den 307cc verguckt. Der Wagen soll maximal € 14.000 kosten und wir wollen ihn über 4-5 Jahre finanzieren.

    Wir haben jetzt 3 verschiedene Fahrzeuge Probegefahren und bei mir ist der Eindruck entstanden, daß die Autos mit Plastik innen an der Tür deutlich mehr knarzen als die Fahrzeuge mit Volllederausstattung. Ist das so? Zwei der Probanden hatten "normale" Ausstattung und ich finde es schon ziemlich extrem, wenn das Plastik bei jedem Schaltvorgang, jeder Bodenwelle und jeder Lenkbewegung knarzt. Bei dem Fahrzeug mit Volleder war hingegen nichts bis kaum etwas zu hören.

    Zwei Löwen sind momentan in der näheren Auswahl, vermutlich wird sich aber unsere Suche noch etwas hinziehen

    Proband A:
    307cc 1.6 Filou 110
    chronossilbermetallic
    Ez. 05/2005
    55.300 km
    Benzin
    Ausstattung Stoff

    Der Wagen gehörte einer älteren Dame und ist wirklich sehr gepflegt, aber lediglich 11.000 km im Jahr gefahren. Lediglich am Rand der Kofferraumklappe sind 3-4 ganz kleine Lackschäden. Ansonsten hat das Ding keinen Kratzer. An der Anzeige des Bordcomputers stimmt etwas nicht mit den Pixeln, teilweise kann man den Text nicht mehr entziffern. Die Kofferraumklappe ist leicht verzogen, muss neu justiert werden. Bei dem Händler bekäme ich eine GW-Garantie über die komplette Laufzeit der Finanzierung (also 4-5 Jahre), was aber den Wagen genauso teuer macht wie Proband B, der eigentlich € 1800 teurer ist. Der Händler ist ca. 30km von uns entfernt.


    Proband B:
    307cc 140 Tendance
    nachtschwarzmetallic
    Ez. 06/2006
    94.100 km
    LPG
    Austattung Vollleder Palimbobraun

    Die Farbkombination ist für uns unschlagbar. Das Fahrzeug sieht absolut edel aus. An den Türgriffen sind Kratzer (an der Beifahrertür noch mehr als an der Fahrertür), genauso wie am Heckspoiler, wo man die Hand auflegt um den Kofferraum zu schliessen. An 2 Stellen sieht leichte weisse Spuren von eingebranntem Vogelkot, ansonsten sind Lack und Leder in gutem Zustand. Der Wagen kommt aus einem 4-jährigen Geschäftsleasing und wurde von einer Frau gefahren. Der Händler bietet uns maximal eine einjährige GW-Garantie, weil er Gebrauchtwagen nicht über die Peugeot-Bank finanziert. Vielleicht kann man noch ein zweites Jahr auf Kosten des Händlers raushandeln. An dem Auto wurde der hintere Kotflügel nach einem Unfall erneuert (€ 2500 Reparatur). Davon sieht man absolut nichts, Spaltmaße sind korrekt. Der Händler befindet sich ca. 130km von uns entfernt.


    Beide Fahrzeuge stehen bei Peugeot-Händlern und beide wurden vor Ort verkauft und gewartet. Fahrzeug zwei wäre sofort gekauft, wenn er 30.000 km weniger auf der Uhr hätte. Allerdings wäre er auch so reizvoll, weil er halt sparsamer im Kraftstoffverbrauch wäre. Außerdem ist es ein Facelift-Modell.
    Meine Frage nun: Wie wichtig soll ich die GW-Garantie nehmen? Im Verlauf der 4 Jahre würde sie uns bei Händler A ca. € 2000 kosten, weil man natürlich noch höhere Zinsen in Kauf nehmen muss. Für welchen würdet ihr Euch entscheiden?

    Vielen Dank bis hierhin erst mal fürs Lesen, freue mich über Antworten

    EDIT: Wie seht ihr das mit Vorbesitzern im Allgemeinen? Ich habe einen interessanten JBL entdeckt. Ez 2007, 49.000 km, aber schon 2 Vorbesitzer.
    Zuletzt geändert von Smoothie; 05.08.2010, 04:20.

    #2
    Moin, Moin,

    also ICH würde mir auf jeden Fall einen HDI suchen, den halte ich vom Verhältnis Fahrspaß/Sparsamkeit her für unschlagbar - fahre allerdings auch über 40.000km im Jahr.
    Den 110er finde ich für so ein schweres Auto doch etwas zu schwachbrüstig,
    aber das müßt Ihr wissen...............

    Die Quantität der Vorbesitzer scheint mir weniger das Problem als deren
    "Qualität".................., aber das ist ja schwer rauszukriegen.
    Ist der Wagen wirklich gepflegt oder nur vom Händler mit Reifenfarbe
    und Cockpitspray gepimpt.................?

    Eine kleinere KM-Leistung fänd ich wichtig - aber auch da kommts drauf an
    wieviele km IHR so fahrt.
    Mein erster war bis 145.000 km problemlos............
    GW-Garantie ist bei über 100.000 km bestimmt kei Fehler.

    Grucc
    Zuletzt geändert von RoCCer; 05.08.2010, 10:11. Grund: ....färschripen...
    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

    Nothing like this -
    tastes like a french kiCC...

    Kommentar

    Lädt...
    X