Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 307CC ab 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 307CC ab 2007

    Hi,

    nachdem ich seit Wochen am grübeln bin hoff ich das ihr mir nen bischen weiterhelfen könnt.

    Im Dezember/Januar ist bei mir nen neues Auto fällig und nach knapp 3 1/2 Jahren A160 CDI (eher unfreiwillig, 80km/Tag zur Ausbildung, altes Auto spontan gestorben und es musste schnell was neues her -> gebrauchter Elch ohne Fahrspass als Mitarbeiter-Gebrauchtwagen über meine Eltern damals).

    Nachdem die Ausbildung nun seit 2 1/2 Jahren vorbei ist, ich mittlerweile direkt in Stuttgart wohn & arbeite und dringend ne ordentliche Portion Fahrspass brauch geht der Elch bald zurück an die Familie und ich bin auf der Suche nach was neuem.

    Auf was ist bei den 307CCs ab 2007 zu achten/welche bekannten Macken gibt es auf die man sich einstellen muss? Reicht der 140er für ne ausreichend Fahrspass oder sollte es doch eher der 180er sein (Ok, gegenüber dem Elch den selbst nen Traktor abgehängt hat ist alles ein Traum)?

    Sind meine Vorstellungen ein passendes Auto (BJ2007+, ca. 50.000km, entweder der 140er oder der 180er, wenn möglich vom Händler wegen Gebrauchtwagengarantie, ansonsten halbwegs gut ausgestattet) im Bereich um die 12.000€ bis 16.000€ zu finden realistisch?

    Bzw. denkt ihr das das für mich (25 Jahre, single, 193cm groß) & meine Bedürfnisse/Wünsche (10.000km/Jahr, Auto wird eigentlich nur in der Freizeit benötigt, ab und an mal Kurz-Mittelstrecke zu 4. aber ansonsten allein/zu 2. unterwegs) das richtige Auto ist?

    Und wie hoch (so grob) schätz ihr das die Unterhaltskosten (Verschleisteile, Service, etc.) sein werden?

    #2
    Hallo!

    ich verstehe, dass Du durch den A 160 CDi von einem Diesel verschreckt bist ...aber gerade der 160 CDi ist auch das schlechteste aller Beispiele für einen Diesel. Hättest Du einen A 170 CDi gefahren, wäre Dein Urteil über Diesel vielleicht nicht so vernichtend ausgefallen!

    Bei den 307 CC Benzinern sollte man immer bedenken, dass es allesamt noch konventionelle Saugbenziner sind (ohne Tubrolader und Direkteinspritzung) und dass sie schon sehr hinter neueren Turbo-Benzin Fahrzeugen zurückfallen. Ich würde da lieber einen 207 oder 308 mit THP Motor in's Auge fassen.

    Wenn es wirklich ein 307 CC werden soll, dann solltest Du vieleich tdoch mal den 135 HDi Probe fahren ...er ist der einzige 307 CC, der motorentechnisch auf der Höhe der Zeit ist.

    Gruß!

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Danke, ich wusst doch das die Sache irgendwo nen Haken hat

      Das der A160CDi ne Ausnahme ist weis ich, hatte den 170er gelegentlich für Geschäftsfahrten und auch gelegentlich den 180er (oder warsn 200er?) Diesel in der C-Klasse unterm Hintern. Hatte den Diesel eher deshalb nicht in betracht gezogen da ich im gegensatz zu den letzten Jahren kaum noch KM zusammenfahr, ich weis schon nichtmal mehr wann ich das letzte mal tanken war^^

      Vom 207 hat mich die Erinnerung ans hinten Mitfahren in nem 206er vor nen paar Jahren abgeschreckt, das macht zumindest mit meinen 1,93 keinen Spass.
      Wie isn das, sind "kurze" Strecken (also max mal 100km wenns mal irgendwohin zum Feiern geht) für kleinere/normalgroße Leute im 207cc erträglich?

      Werd wenn nix dazwischenkommt mal am Samstag sowohl 207cc als auch 308cc (jeweils den 155er) mal beim Händler anschaun, vom Budget her passt der 207cc selbst als Neuwagen fast, beim 308cc wär nen Jahreswagen vermutlich drin. Zur not is beim Budget nach oben auch noch etwas Luft.

      Am liebsten würd ich ja noch bis nächsten Sommer warten und mir den RCZ als Jahreswagen kaufen, oder ich schaffs den Händler von ca. 32.000 die er kosten würde so wie ichn gern hätte auf ca. 20-22 zu drücken^^

      Irgendwas an Must-Have (Sonder-)Ausstattung die ich beim 207/308 gleich mit berücksichtigen sollte?

      Kommentar


        #4
        Vielleicht ist da was dabei...

        Moin,
        vielleicht wäre das hier was: http://www.laube-automobile.de/index...=Name&such_id=,
        das hier ist etwas teurer: http://www.laube-automobile.de/index...=Name&such_id=

        Ich habe meinen dort letztes Jahr im April geholt, feilschen ist leider nicht drin, dafür der Service gut. Das Werkzeug zur Notschließung wurde mir per Post nachgeschickt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tim.jordan Beitrag anzeigen
          Vom 207 hat mich die Erinnerung ans hinten Mitfahren in nem 206er vor nen paar Jahren abgeschreckt, das macht zumindest mit meinen 1,93 keinen Spass.
          Wie isn das, sind "kurze" Strecken (also max mal 100km wenns mal irgendwohin zum Feiern geht) für kleinere/normalgroße Leute im 207cc erträglich?
          Ich spreche jetzt vom 206cc, aber selbst hier ist es mit 4 Leuten ~175 groß schon eine Herausforderung die alle ins Auto zu bekommen. Von "bequem" kann da keine Rede mehr sein (auch als Fahrer). Zumindest im 207cc denke ich siehts da nicht viel anders aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X