Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in den Scheinwerfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser in den Scheinwerfern

    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen dicken aus der werkstatt abgeholt (Bremsscheibenwechsel auf Garantie), da hab ich dem Meister mal meine Scheinwerfer gezeigt.

    In den Scheinwerfern sind innen am Glas Kalkrückstände, die auf Wassereintritt schließen lassen. Der Meister sagte daraufhin, das er sofort neue Scheinwerfer bestellt und diese ebenfalls auf Garantie tauschen wird.

    Heute morgen nach dem anlassen leuchteten dann die Kontrolllampen ABS/ESP.
    Meine erste Vermutung war natürlich der Bremsscheibenwechsel, dann dachte ich jedoch auch an den Rückruf von PUG. Ich warte jetzt bis ich vom KBA angeschrieben werde.

    Ist das Problem mit den Scheinwerfern schon öfters vorgekommen?

    Ach ja, hätte ich fast vergessen: Am Lenkrad habe ich eine Stelle an der das Leder ganz stumpf ist, fühlt sich an als wenn die Stelle kleben würde. Garantieantrag läuft!

    Mein Dicker wird jetz bald 2 Jahre alt, und so langsam glaube ich gehen jetzt verstärkt die Mängel los.
    gruß
    ccandreas

    #2
    Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
    ...
    In den Scheinwerfern sind innen am Glas Kalkrückstände, die auf Wassereintritt schließen lassen. ...
    Das finde ich komisch, weder in Regenwasser noch im Wasser von Waschanlagen ist normalerweise Kalk enthalten. :cool:


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Peters Scheinwerfer sehen auch so aus.
      Werden ebenfalls getauscht.
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Moin, moin,

        Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
        Am Lenkrad habe ich eine Stelle an der das Leder ganz stumpf ist, fühlt sich an als wenn die Stelle kleben würde. Garantieantrag läuft!
        Mein Dicker wird jetz bald 2 Jahre alt, und so langsam glaube ich gehen jetzt verstärkt die Mängel los.
        das mit dem Lenkrad hatte ich auch. Das liegt daran, daß es kein Leder ist,
        sondern nur eine aufgesprühte oder wie auch immer hauchdünne Schicht, die
        wie Leder aussieht!
        Bei mir hatten sich ganze Stellen abgelöst

        Das Lenkrad wurde auf Garantie getauscht - ja, man kann nur das ganze Lenkrad tauschen


        Gruß

        Thomas

        Kommentar


          #5
          wie "kein Leder" und "hauchdünne Schicht" :confused:

          Okay, hatte schon dickere Lederlenkräder, aber die Nähte sind doch wohl nicht aufgesprüht, oder!?
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Meiner (Bj. 2006) hat auch diese Wasserflecken in den Scheinwerfern, besonders im Bereich der Blinker... werde das demnächst mal meiner Werkstatt mitteilen, dann können die sich auch den anderen Dingen (Schleifgeräusch der hinteren Bremse, etc.) widmen - vielleicht muss er ja sowieso bald in die Werkstatt wg Rückrufaktion - mal sehn...

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
              wie "kein Leder" und "hauchdünne Schicht" :confused:

              Okay, hatte schon dickere Lederlenkräder, aber die Nähte sind doch wohl nicht aufgesprüht, oder!?
              ja die Naht wirkt wirklich echt, aber das Lenkrad ist definitiv
              nicht mit Leder bezogen.
              Bei mir hatte sich eben genau diese obere Schicht an mehreren Stellen
              zentimeterweise gelöst - das festere Schaumgummimaterial darunter fühlt
              sich alleine voll eklig an

              Mein jetziger Wagen und auch der vor dem CC hatte ein richtiges Lederlenkrad - und da konnte nichts passieren.

              Gruß Thomas

              Kommentar


                #8
                Flecken innen in den Scheinwerfern

                Auch bei meinem ,auf Garantie getauscht: Beide Scheinwerfer wegen Wasserflecken.

                Gruss Norbert
                Der Sonne entgegen.

                Kommentar


                  #9
                  Auch bei mir wurden beide Scheinwerfer aufgrund dunkler Flecken gewechselt. Wie Wasser sah das aber nicht aus, ehr wie Staub. :confused: Schlecht geputzt!!!
                  Jetzt wurden sie getauscht und alles sieht schön aus

                  Kommentar


                    #10
                    bei mir ist ein s bereits ausgetauschter scheinwerfer schon wieder fleckig , wird der nochmals in Garantie getauscht ??
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      @307Rcc
                      JA, wenn´s tatsächlich am Scheinwerfer selbst liegt!
                      Grundsätzlich kannst Du das in der Garantie-Zeit SO OFT tauschen, bis Du endlich nen "ordentlichen" Scheinwerfer hast.

                      Kommentar


                        #12
                        danke das war auch meine hoffnung ;-)
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          Waser im Scheinwerfer

                          Nach dem Austausch einer H1 im rechten Scheinwerfer habe ich wohl die Gummiabdeckung nicht richtig draufgedrückt, bin in der Waschstraße gewesen und hatte danach Wasser im Scheinwerfer. Beim Peugeothändler wollte man mir einen neuen Scheinwerfer verkaufen, da man angeblich das Wasser nicht entfernen könne.
                          HAHAHA
                          Ich habe die Gummiklappe bei trockenen Wetter ein paar warme Tage abgelassen und den Scheinwerfer "Fahrtwind-getrocknet". Jetzt ist alles wieder ok.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X