Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Pannenstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr habt alle mal den ADAC gelesen. Vorallem die neue Pannenstatistik sollte doch ein wenig aufmuntern oder? der peugeot 207 ist auf platz für unter den kleinwagen und der 207cc wird vom adac gelobt.

    also was besseres geht doch net oder?

    ich wollte mir damals ein twintop schauen...ganz ehrlich wo ich die probleme mit dem verdeck gelesen habe, habe ich sofort die finger davon gelassen. und der diesel im astra hat mich bei einer probefahrt eher abgeschreckt als glücklich gemacht. der hat einen riesen turboloch.der peugeot ist fast wie ein benziner. und wenn man offen fährt hört man beim astra ständig das turobpfeifen, beim peugeot nix.

    ach und die jenigen die sich mit den benzinmotoren rumärgern sei gesagt: die motoren wurden mit BMW gemeinsam entwickelt und werden auch im mini verwendet. und das herzstück eines autos is nunmal der motor...

    die hdi motoren sind ja auch im mazda und ford zu finden. und an alles audi diesel fans: 24 stunden le mans hat ein peugeot hdi gewonnen und kein audi tdi...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.05.2010, 16:52.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
      ...und der diesel im astra hat mich bei einer probefahrt eher abgeschreckt als glücklich gemacht. der hat einen riesen turboloch.der peugeot ist fast wie ein benziner...
      Der 1.9 CDTi im Opel Astra ist ja eigentlich ein Alfa Romeo Motor (Erfinder des Common Rail Diesel). Die Entwickler von Alfa Romeo (ELASIS, auch eine Fiat Tochter) gehen mit der Beseitigung des Turbolochs sehr viel vorsichtiger um, als andere Hersteller. Die VTG wird softer angesteuert und der Turbine wird mehr Zeit gegeben, um sich langsam in's hydrostatische Lager zu ziehen.

      Der Turbolader lebt länger!

      Peugeot verschleißt den Turbolader mit dem Kundenwunsch, kein Turboloch haben zu wollen, mit einer aggressiven VTG Bewegung sehr viel schneller. Es gibt hier auch mindestens einen User, der schon diese Erfahrung gemacht hat ...ich meine nicht die Erfahrug, dass der Lader im Peugeot kaputt geht, sondern die, dass im Vorgängerfahrzeug (war ein Lancia) der Lader am Alfa Motor bei fast 300.000km immer noch hielt... der Lader in meinem Alfa hält auch schon über 200.000km und im Alfa meiner Frau schon über 140.000km...

      Wenn es also nach dem (Diesel) Motor gegangen wäre, dann hätte ich mir einen Astra gekauft ...aber der Rest vom Opel hatte keine Chance gegen den Peugeot ;-)

      Gruß, Jörn

      PS: Der Turbolader, der im Alfa Motor im Opel Astra eingesetzt wird ist exakt der selbe, wie z.B. im Peugeot HDI 2.0 135, nämlich ein Garrett GT1749V

      Kommentar


        #48
        Pannenstatisitk ADAC

        Hallo Leute

        Schon mal die ADAC-Pannenstatistik gesehen (2010 leider nur für Mitglieder zu sehen). Auch wenn manche hier einen anderen Eindruck haben, erreicht der 207 (Platz 4) sowie der 207 CC (Platz 3) seit Beginn der Einführung die Note sehr gut. Das heisst 0,6-1,5 Ausfälle pro 100 Autos.
        Das feuern des Vorstandes und die Wiederaufnahme der langen Testfahrten machen sich jetzt wohl doch bezahlt.
        Da der 308er leider noch nicht die 10000-Marke erreicht hat, gibt es hier keine Zahlen.

        Kommentar


          #49
          ADAC-Pannenstatistik 2010

          Na, wenn das nix ist:

          PUG207 auf Platz 2 bei den Kleinwagen:
          http://www.adac.de/infotestrat/unfal...68C5X3xLE4HeN_

          PUG308 auf Platz 3 in der unteren Mittelklasse:
          http://www.adac.de/infotestrat/unfal...68C5X3xLE4HeN_
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar

          Lädt...
          X