Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik-Paket: ja / nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrik-Paket: ja / nein ?

    Hallo liebe CC-ler,
    werde mir bei passender Gelegenheit einen 308 CC Allure HDI Automatik gönnen und denke derzeit über die Extras nach.
    Wo ich nicht weiterkomme ist: Lohnt das Elektrik-Packet, bei dem ja die Sitze elektrisch verstellt werden können.
    Bei den Probefahrten hatten die CC´s die reguläre, mechanische Verstellung. Ein Verkäufer meinte mal, die elektrischen Sitze wären nix, weil z.B. bei Regen es zu lange dauern würde, bis die Rückenlehne wieder vor gefahren ist.

    Ich fand die Verstellmimik bei der mechanischen Variante nicht gerade leicht zu erreichen. Ging am besten, wenn im Stehen leicht Tür geöffnet und dann eingestellt. Fände es (theoretisch) leichter, die elektrischen Elemente zu bewegen.
    Hinzu kommt, dass meine Chefin wohl auch sehr viel Spaß am CC hat und ich mir vorstellen könnte, dass sie den auch oft fahren wird. Ist es bei wechselnden Fahrern mit unterschiedlichem Positionsbedarf nicht auch besser, mittels der M-Option die jeweilige Lieblingseinstellung abzurufen?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen mit den elektrischen Sitzen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euren CC´s.

    Euer Bendogman
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    #2
    Empfehlenswert

    Hallo Bendogman,

    wir haben als Nachfolger vom 307CC seit Mai den 308CC Allure mit Elektropaket.
    Sind bei Bestellung einer Empfehlung von MacBaer gefolgt und haben es nicht bereut.
    Was haben wir uns manchmal beim 307er mit dem Sitzen gequält, wenn wir mal hinten jemand mitnehmen wollten und dann den Vordersitz nicht mehr zum Einrasten gebracht haben. Peinlich!

    Zitat Verkäufer:
    "Ein Verkäufer meinte mal, die elektrischen Sitze wären nix, weil z.B. bei Regen es zu lange dauern würde, bis die Rückenlehne wieder vor gefahren ist. "

    Ist doch Quatsch!
    Man fährt ja wohl mehr im Trocknen als bei Regen und der Sitz wird doch nur bewegt, wenn hinten jemand ein- oder aussteigt, bzw. man Gepäck hinten verstaut hat.
    Außerdem bewegt sich die Rückenlehne nach Betätigung des "Handhebel" an der Lehne ganz schnell und nur die Sitzfläche wird danach elektrisch bewegt.

    Ich kann diese Aussattung also nur empfehlen!

    GruCc von CC-Joachim

    Kommentar


      #3
      ... da stimme ich CC-Joachim voll zu ---> Empfehlung <---
      Ich bin der gleichen Meinung, es lohnt sich auf jeden Fall ... ...
      Viele GrüCCe, ElviCC
      Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
      Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

      Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        nach knapp einem Jahr mit dem Packet im 308cc kann ich nur eins sagen:
        Nie mehr ohne, es ist einfach nur empfehlenswert.

        Vg
        CC_Maniac
        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
        - A. Einstein
        _______________________________
        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

        Kommentar


          #5
          E-Pack und Navi

          Hallo liebe CC-ler,

          zunächst Danke für Eure Hinweise. Ihr habt mich überzeugt und ich werde auf meinen Bauch hören (habe sehr viel Bauch ), die E-Sitze nehmen. Denn ich fürchte, wenn der Dicke erst mal vor der Tür steht, wird meine Frau sich den oft nehmen.
          Nun eine weitere Überlegung: ich wollte das fest eingebaute Navi nehmen, weiß aber nicht, ob das "kleine" oder das "große". Letzteres entspräche preislich ja ungefähr den E-Sitzen. Also "kleines Navi" und E-Sitze oder den richtigen Schluck aus der Pulle: "großes Navi" und E-Sitze.

          Freue mich weiter auf Eure Infos und Erfahrungen.

          Liebe Grüße und schönen Sommer,
          BenDOGman,

          der, wo die Wollhunde treibt.

          Kommentar


            #6
            Ich kann es Dir auch nur wärmstens empfehlen.
            Ich stand vor drei Jahren bei der Bestellung meines ersten 308CC auch vor der Wahl, habe mich dann dafür entschieden und es bis heute nicht bereut, so daß ich auch meinen neuen 308CC wieder mit dieser Ausstattung bestellt habe. Ich freue mich immer wieder über die bequemere Einstellmöglichkeit gegenüber der mechanischen Variante, bei der ich früher auch immer mal wieder mit dem Einrastproblem beim Wiederzurückklappen der Lehne zu kämpfen hatte. Wenn man nach einigem Optimieren einmal seine beste Sitzposition gefunden und programmiert hat, so ist es immer wieder schön, diese dann nach dem Verstellen durch andere Fahrer (selbst wenn es keine regelmäßigen Fahrer gibt, so passiert es mit doch mal bei Werkstattbesuchen, daß der Sitz verstellt wurde) ganz einfach wiederherstellen zu können.
            Und ein weiteres gewichtiges Argument für mich ist auch die Außenspiegelschwenkfunktion beim Rückwärtsfahren, die mir beim Rückwärtseinparken in engen Parklücken in der Großstadt schon so manchen Kratzer auf der Alufelge erspart hat.
            Also: Mitbestellen!

            Vom Bordnavi (WIP Nav+), das ich nun vor knapp einem Monat mit der Allure-Ausstattung mitgeliefert bekam, bin ich allerdings klar enttäuscht. Das wirklich Einzige, was im Vergleich zu meiner Smartphone-Navi-Software besser ist, ist die Größe des Displays. Ansonsten muß ich sagen, daß das Peugeot-Navi-System in fast allen anderen Punkten meiner Navigon Android-Variante unterlegen ist, in der Summe leider um Längen, wie ich sagen muß. Was im Resultat dazu führt, daß ich meine Smartphone-Navigationssoftware weiterhin des öfteren statt des Peugeot-Navi einsetzen werde.
            Ob und wieweit das WIP Com 3D da besser ist, vermag ich nicht zu sagen.
            Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, für das Peugeot-Navi kein extra Geld ausgegeben zu haben (wobei mir klar ist, daß ich es letztlich irgendwo im Allure-Paket doch mitbezahlt habe).

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              ah ha

              hallo,

              wusste gar nicht, dass es das kleine Navi nun bei Allure serienmäßig gibt.

              Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Job. 5 Bewerbungen = 5 Einladungen. Hoffe, bei einem dieser wird´s was. Nach Ende der Probezeit wird der Dicke bestellt!

              Dann werde ich die E-Sitze nehmen, weil meine Frau den dann auch bestimmt oft fahren will. Beim Navi bin ich mir auch nicht sicher. Könnte mir als Alternative (neben Android-Navi) auch eines von Garmin mit dem OBD-Dongle vorstellen. Dann habe ich auch die ganzen KFZ-Infos (Öldruck und -temperatur etc.)

              Aber die E-Sitze sind schon mal gebongt.

              Freue mich auf weitere Anregungen, die zu den E-Sitzen noch Sinn machen.

              Liebe Grüße und schöne CC-Zeit.
              BenDOGman,

              der, wo die Wollhunde treibt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
                ...eines von Garmin mit dem OBD-Dongle ...
                Hi,

                ein Garmin-Navi hab ich auch drinnen. Links im Hochkantmode. Genial.

                Aber der Dongle soll nichts Sinnvolles bringen. Da gibt's ne Menge negativer Berichte.

                Deshalb habe ich ihn mir nun nicht geleistet


                http://www.ML-Bogensport.de

                Kommentar

                Lädt...
                X