Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlos: Mehrere Defekte direkt nach Werkstattbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratlos: Mehrere Defekte direkt nach Werkstattbesuch

    Hallo liebe CC-Freunde Community,

    ich bitte euch um Hilfe, da mir mein treuer 207cc (EZ01/2009, 91.000km) seit drei Werkstattbesuchen immer einen neuen Defekt mitbringt und keiner mir sagen kann, warum:

    (Bis 10.8. - Scheckheft-gepflegt - keinerlei Probleme, nur Verschleiß)

    10.8.: Reparaturarbeiten für den TÜV (Keilriemen, Kühlteil im Motor)
    -> 11.8.: Klimaanlage funktioniert nicht mehr und ein Fensterheber geht runter, aber nicht mehr hoch

    15.8.: Reparatur/Initialisieren des Fensterhebers
    -> 16.8.: Gleicher Fensterheber geht erneut nicht hoch

    23.8.: Austausch des Fensterhebers
    -> 24.8.: Cabrio-Dach geht auf, aber nicht mehr zu (Meldung im Display: "Mechanismus defekt")

    Ich bin in zwei m.E. guten Werkstätten gewesen und beide sagen, es gibt keinen Zusammenhang dieser drei Defekte bzw. der Reparaturen. Es soll jetzt das Dach-Steuergerät ausgetauscht werden.

    Nach drei Defekten so kurz aufeinander habe ich bedenken, dass die Ursache aber woanders liegt und mir nach dem Tausch direkt das nächste Teil kaputt geht. Die Werkstätten sagen, da könne man nichts machen und man muss dann eben auch das tauschen.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr eine Idee zur Ursache? Oder wie man die Ursache durch Tests eingrenzen kann?
    Ich will einfach nur, dass mein Auto wieder läuft wie vorher...

    #2
    Zitat von P3ug3otDriv3r Beitrag anzeigen
    -> 24.8.: Cabrio-Dach geht auf, aber nicht mehr zu (Meldung im Display: "Mechanismus defekt")

    Ich bin in zwei m.E. guten Werkstätten gewesen und beide sagen, es gibt keinen Zusammenhang dieser drei Defekte bzw. der Reparaturen. Es soll jetzt das Dach-Steuergerät ausgetauscht werden.

    ... Die Werkstätten sagen, da könne man nichts machen und man muss dann eben auch das tauschen.
    In der Hoffnung, dass die anderen Sachen jetzt funktionieren ... ein Zusammenhang für alle Defekte gibt es wirklich nicht.

    Die Aussage "das Dachsteuergerät zu wechseln" zur aktuellsten Fehlermeldung disqualifiziert beide Werkstätten. Ein "Mechanik-Fehler" hat nicht direkt mit der elektronischen Steuerung etwas zu tun.
    Lese mal im zugehörigen Thema Fehlermeldung: Dachmechanismus defekt
    Vermutlich hängt ein Mikroschalter oder es ist ein Problem mit der Hydraulikeinheit?
    Lass Dir mal ein Fehlerprotokoll auslesen, Hydrauliköl sollte kontrolliert werden, die Mikroschalter der Reihe nach geprüft werden. Dann kann man weitersehen.
    Ich würde mir aber eine andere Werkstatt suchen - die von Dir genannten Jungs haben wohl nur die € - Zeichen in den Augen ??
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X