Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spiegel Rahmen gebrochen-brauche eure Hilfe

    Hallo,

    wir haben komischer weise seltsame Spuren an dem Auto meiner Frau...richtig ärgerlich...jede Menge kleiner Kratzer, die man fast komplett wegpoliert bekommt, zwei mini Dellen am rechten Radkasten und einen beschädigen Spiegel...
    Seltsamer Weise, ist der aber nur "innen" kaputt.
    Wie kann ich das Teil austauschen?
    Gibt es da diesen "Rahmen" einzeln, oder muss der ganze Spiegel neu her?

    Meine Frau ist am Boden zerstört...bitte helft mir.
    Gerne auch einen Link zu dem Ersatzteil oder so...hilfreich auch eine Aleitung, wie man das Teil tauscht.

    Ich danke euch!
    Gruß,

    Michael
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      meine info ist das es den spiegel nur im ganzen gibt...

      Kommentar


        #18
        Da hat mateng recht - leider ist dies schon das spiegel Gehäuse, das es nur komplett gibt...in der regel werden dafur Preise aufgerufen, da würde einem schlecht....daher ein anderer tip :
        Beschädigungen abschleifen und spiegel folieren (lassen).
        Zum abschleifen das Spiegelglas herausnehmen (spiegel auf gaaaaanz unten einstellen, hinter greifen und mit den fingern die fixierungs-stifte lösen. ..sind ringsherum)
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #19
          207 cc Außenspiegel zerlegen

          Hallo Freunde französischer Ingenieurskunst,

          ich muss bei meinem rechten 207cc Außenspiegel das Plastikteil tauschen, das im Foto mit dem grünen Aufkleber markiert ist, da es einen Riss hat. Ich habe mir auch schon bei ebay einen Ersatzspiegel besorgt, bei dem dieses Teil noch ganz ist.

          Jetzt meine Fragen:
          - Gibt es eine Anleitung, wie man den Spiegel korrekt zerlegt? Ich habe dazu im Netz leider nichts gefunden
          - Falls nein: Könnt ihr mir beschreiben, wie ich A) das Spiegelglas des Spiegels am Auto am besten rausmache ohne es zu beschädigen (der Rest ist ja schon "demontiert" wie man auf dem Bild sieht ) und B) den Ersatzspiegel auseinander bekomme ?
          - Muss ich die Kabel der Spiegelheitzung abmachen oder müssen die dran bleiben?
          - Ist für die (De-)Montage der Verkleidung des Spiegels der Ausbau des Spiegels inkl. Türverkleidung nötig? Das war nämlich die Aussage der Peugeot-Werkstatt, nachdem ich ihnen die Problematik am Telefon beschrieben habe. Die rechnen mit einer Stunde Arbeit und 80 Euro. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die 3 Teile der Spiegelverkleidung auch ohne das Ausbauen des Spiegels wieder zusammenklipsen kann.

          Habt ihr da Erfahrungen? Es hat doch bestimmt schon mal jemand seinen Spiegel zerlegt und wieder zusammengebaut, oder? Die Frage ist vor allem, wie bekomm ich den Ersatzspiegel auseinander ohne etwas abzubrechen? Das Glas habe ich dort schon raus, weiß aber nicht, wie es weiter geht, um an das PLastikteil ran zu kommen.

          Ich würde mich riesig über ein paar Tipps von euch freuen!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Bei Motortalk habe ich noch folgendes gefunden :

            www.motor-talk.de/aussenspiegel-207-cc-demontieren

            Muss der Spiegel komplett ausgetauscht werden, so ist die Türinnenverkleidung zu entfernen, sowie die Scheibe (hängt im Weg??). Clipse brechen da sehr leicht, also Vorsicht (gesammelte Infos a. Peugeotforum)

            Das Spiegelglas ist nur geclipst und kann vom Gehäuse weg abgezogen werden (z.B. mit einem breiten Spatel das Glas vorsichtig an der Außenkante weghebeln). Du siehst dann die Klammerung, die kann man dann entsprechend mit einem schmalen Schraubendreher lösen. Schon kommt das Glas raus.
            Dann sieht man eigentlich schon den Sensor.
            Möchte man auch die Aussenschale ausclipsen, geht dies nur ohne Beschädigung, wenn auch vorher das Spiegelglas entfernt ist, da man sonst die Rastnasen nicht ausgehängt bekommt.

            Es dürfte wahrscheinlich ähnlich sein, wie in der Bastelanleitung (mit Bilder)
            vom 206cc?
            Zuletzt geändert von CCarin; 14.02.2017, 17:05.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Meine Frage ist ja eher, muss der Spiegel überhaupt ausgebaut werden, um die 3 Teile der Verkleidung des Spiegels wieder dran zu machen. Ich hoffe ja noch, dass das evtl. ohne die Demontage funktioniert. Weiß das einer von euch?

              Die zweite Frage ist, wie man einen demontierten Spiegel auseinander bekommt? Wie entferne ich denn das lackierte Teil, wenn ich das Spiegelglas bereits ausgebaut habe?

              Kommentar


                #22
                Wo günstige aber gute Peugeot 207 Ersatzteile kaufen ?

                Servus..

                Da passiert mir doch wirklich gestern ein kleiner Unfall. Mir hat ein Spinner meinen Spiegel beim Peugeot 207 angefahren und der ist natürlich abgefallen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil. Diese hat sich als schwieriger herausgestellt als gedacht |-(

                Kann mir da jemand vielleicht die Teilenummer verraten oder gibts irgendwo eine PDF wo jedes Teil seine Nummer hat und das einsehen kann? Ebenso würde ich gerne wissen wo ich denn dieses Teil günstig bekommen kann ? Für die 206 Baureihe findet man einige aber für einen 207 ist es schon total schwer :^)

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht hier : http://www.pkwteile.de/alkar/2955401 ??
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Außenspiegel hat sich geteilt

                    Hallo, ich bin rückwärts in die Garage gefahren und mein linker Außenspiegel hat nicht mehr an der Garagenwand vorbei gepaßt. Das untere Teil des Außenspiegels ist noch am Auto dran, dass obere Teil ist abgedreht und hält noch durch das Kabel. Es sieht nicht aus, als ob von den Plastikteilen irgendwas abgebrochen ist - die zwei Teile lassen sich aber weder durch ineinander drehen oder zusammendrücken befestigen.
                    Hat jemand nen Tipp??????????

                    Kommentar


                      #25
                      Rückspiegel 207 cc Fahrer-seitig wackelt

                      Hallo Gemeinde,
                      Mein Rückspiegel wackelt im gelenk, also nicht an der Türe. Das währe zu einfach.
                      Weiß jemand wie man die farbige Plastikabdeckung des Spiegels öffnen kann ohne irgendwelche Klips abzubrechen?
                      Hoffe auch das ich da was nachziehen kann damit das wackeln verschwindet.
                      Danke für jeglichen Tip.
                      Grüsse,
                      Baffo

                      Kommentar


                        #26
                        @Baffo

                        Im Beitrag N°20 habe ich dazu aktuell einige Infos ergänzt
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X