Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie austauschen - auf was ist zu achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31

    Für 100€ würde ich bei dir vorbeikommen und es auch machen wenn ich nicht so weit weg wohnen würde. Kauf dir lieber für das Geld eine etwas Leistungsstärkere Qualitätsbatterie. Meine war auch nach genau 3,5 Jahren fertig, und sowas kann man selber bzw. ein Kumpel auch machen.
    Aber soll jetzt kein Zwang sein.

    Gruß matthias

    Kommentar


      #32
      Folgende Situation: Dein CC steht in der Werkstatt, um zu checken was mit der Batterie ist. Du hast selber keine Ahnung welche Batterie Du brauchst, und was sowas kostet. Du würdest mit der defekten Batterie vll durch fremdstarten noch vom Hof kommen, aber woanders nicht mehr. Was tust Du?

      Kommentar


        #33
        Der Drops ist doch sowieso schon gelutscht. Klar wäre es unter Umständen mit selber basteln und einer Baumarkt-Batterie etwas günstiger gegangen. Danach musst Du die aber alter Batterie noch entsorgen etc. Ich finde es für ein Komplettpaket i.O.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
          ..und einer Baumarkt-Batterie etwas günstiger gegangen. Danach musst Du die aber alter Batterie noch entsorgen etc...
          Jeder Baumarkt oder A.T.U. usw. nimmt bei Vorlage des Kassenbelegs oder direkt beim Kauf der neuen Batterie die alte ohne Zusatzkosten zurück! Entsorgung ist dabei also kein Thema.

          Kommentar


            #35
            Jo, das ist mir durchaus bekannt. Trotzdem musst Du wieder hinfahren/laufen, wenn man die Batterie nicht gleich auf dem Parkplatz wechseln will.

            Kommentar


              #36
              Meine Batterie hat auch Anfangs dieses Winters geschwächelt nach jetzt fast 7 Jahren. Kann man ned motzen für des, dass ich den Kleinen ned viel fahre.

              Hab beim Bosch-Service für die neue Batterie, gleiche Kapazität wie die alte, incl. Einbau 70 Euro gezahlt.

              Kommentar


                #37
                Batterie wechseln - nicht aufregend - oder doch?

                Hallo liebe CC-Freunde!

                Es geht mir um das Thema Batterie ausbauen!
                Nein!
                Ich habe vorher gegoogelt! Alles aus machen, dann den Minus-Pol abklemmen, dann den Plus-Pol. Wenn man die Batterie wieder reinsetzen möchte, dementsprechend umgekehrt. Keine Große Sache denk ich mir. Pustekuchen. Ich guck an die Batterie... Wo packt man an? Alles aus Metall, bekomm ich einen gewischt wenn ich mit der Zange rangehe (Die Zange hat einen Gummigriff, da würde jeder sagen nein). Aber ich bin mir trotzdem unsicher. Da ich die Batterie aufladen will, möchte ich sie rausbauen, das kann doch nicht schwer sein. Ich weiß nicht, wie ich womit wo anpacken darf, weil alles aus leitendem Metall ist, das ist mein Problem. Ich habe ein Bild angehängt. Der obere Pol ist der Minus-Pol, da weiß ich gar nicht wie ich den abbekommen. Der untere rote Pol angeblich durch das Drücken auf das Plastikteil.

                Bitte helft mir :-)
                Viele Grüße!
                Roundabout
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  AW: Batterie wechseln - nicht aufregend - oder doch?

                  Sorry, wer so unbedarft fragt, sollte besser nicht selbst Hand anlegen.
                  Du kannst zwar keine gewischt kriegen, aber für einen satten Kurzschluss, bis hin zum Autobrand reicht es allemal.
                  Such Dir besser jemanden, der weiß was er tut...

                  Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                  Kommentar


                    #39
                    Batterie wechseln - nicht aufregend - oder doch?

                    Der Pluspol hat doch nen Bajonettverschluss...
                    Den einfach aufklappen und abmachen und dann den Minuspol mit Werkzeug abschrauben, da passiert nix!


                    geiPhoned...
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!

                      Es geht zwar um einen 207, aber ich habe dort kein entsprechendes Thema gefunden. Vielleicht kann man diesen Thread verallgemeinern?

                      Ich muss bei meinem langsam mal die Batterie tauschen. Offerten von den Garagen waren nicht mehr unverschämten Bereich sondern drüber. Zwischen 250 und 350 Euro! Sagenhaft. Ich würde das daher gerne von einem Bekannten machen lassen. Ist es richtig, dass ich nach dem Batterietausch keinen Code eingeben muss? (Radio mit den silbernen Knöpfen) Und auf die dazuprogrammierten Komfortfunktionen hat das vermutlich auch keinen Einfluss (Regensensor, Tempomat)? Die krieg ich da nie wieder rein... Danke für Hinweise!

                      Kommentar


                        #41
                        nein, es gibt keinen Radio-Code sagen Händler und das Internet.

                        Kommentar


                          #42
                          Was höchstens (aber unwahrscheinlich) auf dich zu kommen kann, ist
                          A) fensterheber links wegen einklemmschutz
                          Und
                          B) Schlüssel Fernbedienung initialisieren.
                          Das radio hat die vin fest eingespeichert.
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #43
                            Es dürfte normalerweise keine Probleme beim Wechsel des Akkus mit irgendwelchen programmierten Einstellungen geben.

                            Beim 207 ist die Rede von von einem Hebel, der nach Rechts gedrückt werden muss beim Herausheben des Akkus aus dem Batteriekasten ????

                            (a.207Lions.de ... habe die Batterie heute ausgebaut. Man braucht auf alle Fälle zwei Leute! Einer, der den Hebel an der rechten Seite auslöst und den Kasten Rechts versucht etwas zu weiten, sowie Einen, der die Batterie schräg aus der Führung links unten aushakt.
                            ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 206cc

                            ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 207cc

                            ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 307cc

                            ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 308cc
                            Zuletzt geändert von CCarin; 02.07.2015, 12:32. Grund: Spezielle Themen aufgeführt
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              So, hab's jetzt doch über den Händler machen lassen, weil ich gleichzeitig noch Dectane D-Lites hab einbauen lassen.

                              Falls jemand in eine ähnliche Situation kommt: Auch bei einer 60 Ah Batterie schafft man es, am nächsten Morgen den Pannendienst kommen zu lassen, wenn man die Tiefgarage eine ganze, dunkle Novembernacht in ein tiefes, bläuliches Licht getaucht hat. Auch 60 Ah sind irgendwann zu Ende.

                              Kommentar


                                #45
                                Batterie tauschen beim 307 CC

                                Nach sage und schreibe 9,5 Jahren ist nun auch meine Original verbaute Batterie am Ende. Da ja hier immer mal wieder gefragt wird, wie tauscht man die dann aus, will ich mal ........... im Fall noch Leute den 307 CC fahren
                                Da die Batterie doch ziemlich verbaut untergebracht ist, sind ein paar Vorarbeiten notwendig. Aber der Reihe nach:

                                * Zündung aus, warten bis sich alle Anzeigen abschalten
                                * Schelle am Ansaugschlauch des Luftfilters lösen und Ansaugschlauch abziehen
                                * Luftfiltergehäuse nach Oben vorsichtig raus nehmen (dabei auf der rechten Seite) am unteren Teil die kleine Plastiknase nach Innen drücken
                                * Ansaugstutzen abdecken (damit nichts rein fällt)
                                * Minuspol der Batterie abklemmen (Lasche einfach nach Oben drücken)
                                * Pluspol der Batterie abklemmen
                                * Plastikgehäuse das die Batterie umgibt nach Vorn raus ziehen (ist Hinten offen), dazu sind zwei Plastiknasen (Vorn und Links) auszuhaken und das Gehäuse ein wenig anzuheben
                                * Schelle (Schraube M10) auf der linken Seite lösen
                                * Batterie ist nun Frei und kann ausgebaut werden

                                * Neue Batterie einsetzen, dabei darauf achten das sie auf der rechten Seite am Boden unter die Lasche geschoben wird, damit sie Halt hat!
                                * dann die Schelle auf der linken Seite wieder anbringen
                                * Plastikabdeckung der Batterie drüber schieben und die beiden Plastiknasen wieder einrasten
                                * Pluspol anklemmen
                                * Minuspol anklemmen
                                * Luftfiltergehäuse wieder drauf stecken (Plastiknase Rechts einrasten)
                                * Ansaugschlauch befestigen

                                Jetzt sollte alles wieder wie vorher funktionieren. Eventuell ist ein Reinitialisieren der Fensterheber notwendig!
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X