Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachaufnahmen, Gummipuffer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Dachaufnahmen, Gummipuffer im Kofferraum

    Hallo,
    habe mal wieder was Neues entdeckt, was wohl so nicht sein sollte. Wenn man den Kofferraum bei geschlossenem Dach öffnet, sieht man hinten an der Rückwand links und rechts zwei ca. handgroße schwarze Kunststoffhalterungen, die obendrauf ein schwarzes Gummi haben. Diese beiden Halterungen nehmen das Gewicht des Dachmittelteils auf, wenn es im Kofferraum liegt.... schön und gut, leider wird jedoch das Gewicht nur über zwei schmale Stege auf die Halterungen übertragen, ergo, das Gummi macht schlapp und wurde sauber in der Mitte bei beiden Seiten durchtrennt, so dass das Dach jetzt also bis zum Kunststoff vordringt und da aufliegt. Merkwürdige Konstruktion, werde ich mal Morgen meinen PUK Händler zeigen.

    #2
    Wie wäre es mit einem aussagekräftigen Bild ?!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Alle gerissen!?!

      Hallo, habe heute bei meinem PUK Händler die Dachaufnahmen gezeigt. Zur Kontrolle haben wir uns ein paar neue CCs angeschaut und siehe da, die sind alle schon mehr oder weniger kaputt. Er gibts weiter an Peugeot. Aufnahmen kann man von dem fetten schwarzen Palstikteil und dem schwarzen Gummi schlecht machen, aber Kofferraum auf, vorne links und rechts an der Rückwand seht Ihr ja selbst die Bescherung

      Kommentar


        #4
        Dachaufnahmen

        Guten Tag,

        hab mir einen 207CC Sport bestellt, auf den ich aber leider auch noch warte. Was mich wundert ist, dass das Problem mit den Dachaufnahmen nur Tako schildert. So ein Problem müsste ja dann wohl jeder haben oder muss das so sein, dass das Gummi bis zum Plastik durchgeschnitten wird?

        Hemme

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist es bisher keinem so wirklich aufgefallen. Nicht jeder achtet auf solche Details...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            ich hab noch immer nicht ganz kapiert, wo das genau sein soll...
            @Tako kannst du nicht mal ein Bild einstellen ?
            Gruss Andi

            Kommentar


              #7
              also bei mir ist es nicht. gummis sind noch heile.
              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

              Kommentar


                #8
                Wenn das die Gummis sind die ich meine, sind die bei mir mal mindestens 3cm dick... wie sollen die denn bitte reissen ? Da sind bei mir nur minimale Gebrauchsspuren drauf zu sehen das da mal was drauf kurz Platz genommen hat (Dach)
                Mein CC

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                Kommentar


                  #9
                  Ich kapiere auch nicht, wo es sein soll. Gibts es da mal ein Photo :confused:
                  Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir sind die Beiden Gummikonsolen auch unbeschädigt, uff!

                    Noch ein Detail:
                    Es gibt noch zwei weitere Gummis, die die Heckklappe beim Zumachen seitlich justieren (innen, auf der Seite, höhe Nummerschild). Die haben eine durchsichtige Folie drauf, dass es besser gleitet. Die eine Folie hat sich bei mir gelöst, da muss ich wohl eine Neue drauf machen...

                    Kommentar


                      #11
                      Hier das Bild der Dachaufnahme

                      Hallo, hier nun das Bild der Dachaufnahme (links), die rechte sieht aber leider genau so aus!
                      ...falls man es bei dieser Auflösung sieht...habe noch nicht raus, wie ich meine schönen 10 MBit Aufnahmen im Forum weitergebe...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_4917.jpg
Ansichten: 1309
Größe: 70,1 KB
ID: 403259
                      Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 21:19.

                      Kommentar


                        #12
                        Ach die Aufnahmen sidn gemeint.. ja leider sind diese beiden Puffer bei mir auch rampuniert.. ist aber auch blöd das das Dach dort nur mit einer Spitze des Dachmechanismusses aufliegt.. werde das demnächst mal meiner Werkstatt zeigen was die vorschlagen...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.08.2016, 22:23.
                        Mein CC

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                        Kommentar


                          #13
                          Warte noch auf meinen 207CC, bekomme ihn wahrscheinlich Ende Juli oder Anfang August. Aber kann es sein, dass die zerschnittenen Puffer etwas mit den Lackbeschädigungen an der Stoßstange und Heckklappe zu tun haben. Ich meine damit, dass sich durch die zerschnittenen Puffer die Heckklappe ein wenig mehr senkt und dadurch das Spaltmaß zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange verringert wird?
                          Vielleicht kann einer mal nachschauen, der seinen 207CC schon hat, ob das sein kann.

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13011
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.08.2016, 22:24.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                            Ich meine damit, dass sich durch die zerschnittenen Puffer die Heckklappe ein wenig mehr senkt und dadurch das Spaltmaß zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange verringert wird?
                            Nee, hat damit nichts zu tun. Wie schon geschrieben, sind die Aufnahmen nur für das eingeklappte Dach da

                            Gruß André
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tako Beitrag anzeigen
                              Hallo, hier nun das Bild der Dachaufnahme (links), die rechte sieht aber leider genau so aus!
                              ...falls man es bei dieser Auflösung sieht...habe noch nicht raus, wie ich meine schönen 10 MBit Aufnahmen im Forum weitergebe...
                              Danke für das Foto! Da habe ich doch auch die falschen Gummis angeschaut...

                              Bei mir sind auch zwei Kerben zu sehen Konstruktionsfehler ist das richtige Wort! Zwei scharfkantige, dünne, Metallteile müssen ja den Gummi zerschneiden!

                              Wahrscheinlich schneide ich mir jetzt mal 2 Gummidichtungen zurecht und platziere sie auf die ramponierte Stellen, bis es eine definitive Lösung gibt :(

                              Grüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X