Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    auch bei einem cc handelt es sich eben doch um ein cabrio und die brauchen in punkto dichtungen etwas mehr pflege.
    beim eos und konsorten werden die abdeckplanen schon mitgeliefert.
    aber selbst bei einer limousine sind die fenstern nicht immer dicht in der waschanlage, beim putzen mit dem hochdruckreiniger.
    denke auch eher, nur die angst, dass das noch schlimmer werden könnte bei eher kleinen problemen (auch wenn sie nervig sind) ist kein grund das auto zu wandeln.
    aber reden kannst du ja mit dem autohaus, vielleicht sind sie ja trotzdem kooperativ.
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #92
      neues urteil vom BGH...

      Hallo!

      nach einem neuen urteil des BGH könnte jetzt bei einer wandlung des kfz keine nutzungsgebühr mehr anfallen

      alles zu lesen hier.

      die etwas ausführlichere version des urteils ist hier zu lesen

      mal sehen ob sich das bei den kfz wirklich durchsetzt und wie die hersteller (händler) darauf reagieren.

      wem es den hilft.......:winken:


      mfg


      RG
      Zuletzt geändert von ; 07.12.2008, 10:00.

      Kommentar


        #93
        Moin,
        hab mal ne Frage:
        Und zwar wenn man sein Auto wandeln lassen will weil es Probleme mit dem Auto gibt die nicht behoben werden können und dieser Vorgang auch genehmigt wird was passiert dann mit den Anbauteilen die man am Auto verbaut hat?
        Bei mir wären das Tieferlegungsfedern,Rücklichter,lackierte Heckstoßstange,Lichter vorne,Lackierte Kofferraumleiste (das silberne Ding auf dem Kofferraum)
        werden die dann Umgebaut? Wahrscheinlich eher nicht...

        Wie regelt man sowas am besten?

        Kommentar


          #94
          ich schieb mal hoch,hat jemand vielleicht ne Ahnung wie sowas abläuft?

          Kommentar


            #95
            Anbauteile

            hey Mateng,

            für die Investitionen ins dein Fahrzeug könntest du im Rahmen der Wandlung angefallene Kosten geltend machen. Diese müssen aber den Wert des Fahrzeugs gesteigert haben, um sie zu beanspruchen. Teile, die lediglich der Verbesserung des Aussehens oder der persönlichen Eindrucks bewirken, sind dagegen nicht zu fordern. Grundsätzlich ist es aber möglich, die Aufwendung wieder zurück zu verlangen bei der Wandlung.

            Gruß freakman88

            Kommentar


              #96
              Peugeot 206cc steht kurz vor Wandlung

              Halli Hallo !

              so hier nun mal meine Geschichte mit dem 2. Montagsauto in meinem Leben.
              Fahre nun seid 01.10.2010 einen 5 Jahre alten Peugeot 206cc Filou.
              Im November fing es an das er regelmäßig bei Regen vollgelaufen ist.
              Dazu kam ab Dezember das er nicht mehr anspringen wollte- durfte jeden Tag vor und nach der Arbeit rund 20 mal versuchen das Auto zu starten.
              Nun war er seid Anfang Januar 3 mal insgesamt schlappe 5 Wochen zur Reparatur in der Werkstatt. Angeblich zwei Sensoren getauscht zuletzt die Benzinpumpe und 2 neue Dichtungen gab es auch.
              So nun hab ich ihn seid gestern wieder und tata heute morgen wollte er wieder nicht anspringen. Wie gut das kein Vorschlaghammer in der Nähe war.
              Ich habe die S...... gestrichen voll- das ist der 2. Peugeot der wieder weg muss. Habe dazwischen 10 Jahre einen Polo gefahren der hatte nie irgendwas. War nur schon 15 Jahre alt und ich dachte ach so ein schöner Peugeot wäre doch mal wieder was.
              Ich kann es echt nicht glauben wie man soviel Pech haben kann.
              Nun gut Montag geht die Erklärung zur Rückabwicklung raus- mal schauen was der Händler dazu sagt.

              Liebe Grüße Ani

              Kommentar


                #97
                207 cc

                Hätte gerne den weg weiter erfahren
                wie weit ist die Wandlung
                bin sehr interresiert weil ich auch wandlng verlangen möchte

                Kommentar

                Lädt...
                X