Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Neueste Infos

    Hi cabbi. Habe gestern meinen 308cc bei Peugeot in der Werkstatt gehabt und den Punkt mit dem schlechten Durchzug angesprochen. Nun haben die ein neues Setup eingespielt und nun ist der Peugeot so flott wie er eigentlich sein sollte. Also irgendwelche Probleme scheint er gehabt zu haben, die aber wohl jetzt endlich gelöst sind.

    Die Sitzheizung scheint wohl aber wirklich erst nach 5-7 Minuten schön warm zu werden, aber daran kann man sich ja gewöhnen :-)

    Also dann ! Viele Grüße

    Thorsten

    Kommentar


      #32
      Fehlinformationen im Prospekt 308cc RG?

      Guten Morgen zusammen.

      Seid ca. 4 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 308cc RG. Zuvor habe ich den 308cc 155 gefahren und war auch sehr zufrieden.
      Da ich viele km fahre wollte ich jeoch auf Diesel umstellen und daher der RG.


      Folgende Fragen habe ich aber noch zum RG:


      1. Das Handbuch ist das vom normalen 308cc. Bei euch auch?

      2. Das Display im Cockpit ist seeeehr träge wenn es kalt ist und man den Wagen startet. Bei Anzeigenwechsel verschwimmen die Anzeigen richtig ineinander und sind für 2-3 Sekunden beinahe unlesbar.

      3. Das Navi zeigt bei Kälte verstärkt lila-Töne wenn man den Wagen startet....auch hier vermute ich das es Trägheit ist?!

      4. Laut Prospekt gibt es eine Geschwindigkeitsanzeige, bzw. Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Navi-Display. Bei mir nicht....bin selbst mit Hanbuch alle Einstellungen durchgegangen und kann nichts finden. Ihr?

      5. Laut Prospekt gibt es einen USB-/AUX- Anschluss. Bei mir ist nur AUX. Wieso erwähnt man dann den USB Anschluss? Habt ihr einen?

      6. Laut Prospekt soll man auch per Blutooth, Audio vom Handy ans Auto übertragen können. Dies kenne ich auch noch von meinem vorherigen 308cc. Leider funktioniert auch das nicht. Bei beiden Wagen habe ich dasselbe iPhone benutzt.

      7. Gibt es Updates fürs Auto oder Dinge auf die ich achten muss? Etwas was ich bei meiner Vertragswerkstatt mal erwähnen oder überprüfen lassen sollte?


      Ansonsten ist es ein tolles Auto und ich kann es kaum erwarten bis es wärmer wird.


      Danke für eure Antworten.....schonmal im vorraus


      Daniel

      Kommentar


        #33
        Zu 2.) Ja, das ist so :-(
        Zu 5.) Der USB-Anchluss ist in der Box der Mittelkonsole (zwischen den Sitzen)


        http://www.ML-Bogensport.de

        Kommentar


          #34
          Zitat von DanielSon Beitrag anzeigen
          2. Das Display im Cockpit ist seeeehr träge wenn es kalt ist..
          Ist ja kein reines RG-Thema, daher --> Thread "Display träge"

          Kommentar


            #35
            Hallo,hab auch einen RG Erstzul. 01.07.2012!!

            Zu 1: hab auch ein ganz normales Handbuch!

            Zu 2/3 : diese Fehler konnte ich bisher nicht feststellen,weder im Display noch im Navi!

            Zu 5: bei mir ist auch nur ein Aux-Anschluss!

            Zu 6: Ich vermute das es an dem Navi liegt,es gibt glaube ich noch ein Grösseres,das mehr kann!!??

            Kommentar


              #36
              Die punkte 4, 5 & 6 ergeben sich aus dem verbauten navi.....
              Bislang wurde der 308cc RG mit einem WIP NAV (rneg / Harman Becker) gebaut und ausgeliefert....kein usb, kein audiostreaming via Bluetooth. ...vmax-anzeige weiß ich nicht ob das rneg die hat...
              Mittlerweile wurde die RG Linie mit dem WIP NAV+ (rt6/rneg2010/rneg2 / Magneti Marelli) ausgestattet, welches eben diese features mitbringt.....
              Sofern in der Bestellung nicht bloß vom sondermodell "rg" gesprochen wird, sondern ein usb-port oder auch das RT6 aufgeführt ist, würde ich auf kostenlose Nachbesserung pochen...
              Der unterschied zwischen rneg und rt6 ist einfach zu erkennen : das rneg hat unter dem Drehknopf nen sd-slot .....das rt6 hat dort nen Schriftzug "Bluetooth".
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #37
                Danke für die vielen Antworten und Hilfen!!

                Der USB Anschluss ist auch nicht in der Mittelkonsole, so wie bei meinem vorherigen 308cc. Er fehlt schlichtweg -.-


                No Fear:

                Danke für die Details. Leider verstehe ich das noch nicht zu 100%.
                Für mich gibt es nur eine Baureihe Roland Garros 308cc, oder nicht? Meiner hatte Erstzulassung 10/12.

                Das Prospekt von dem ich rede kam direkt von der Peugeot Seite. Habe es sogar noch als PDF auf meinem iPad.

                Mein Navi hat unten einen SD Slot und oben steht Blutooth. Hat man beim 308cc RG tatsächlich 2 verschiedene Navis verbaut? Dachte es gibt nur eine Edition. Im Prospekt steht der RG mit WIP Nav+ und den Feattures die ich vermisse.

                Sorry wenn es komliziert geschrieben ist, bin Forum-Neuling hatte solche "Probleme" noch nie.

                Grüße

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DanielSon Beitrag anzeigen
                  Das Prospekt von dem ich rede kam direkt von der Peugeot Seite. Habe es sogar noch als PDF auf meinem iPad..
                  Also, im Prospekt vom April 2012 habe ich jetzt nichts von USB finden können!?

                  Kommentar


                    #39
                    Der rg ist ja eine limitierte sonder-edition......allerdings kann ich mich beim 207 auch an keine zeit erinnern, in der der rg hätte nicht als neuwagen gekauft werden können. ...also werden die serien wohl neu aufgelegt, wenn die limit-zahlen erreicht werden das wort limitiert steigert aber subjektiv die Attraktivität ^^
                    Letztendlich werden solche sonderserien meist aufgelegt, um die fabrik besser auszulasten.....da werden dann beispielsweise einfach 600 fahrzeuge in (gehobener) identischer Ausstattung produziert und erstmal auf den parkplatz gestellt.....die identische Ausstattung macht die logistik in der Produktion massiv günstiger. ...so ist auch sichergestellt, dass ein Käufer eines solchen Fahrzeugs ein beliebiges der serie ziemlich sofort haben kann, da ja genug auf halde stehen.....hier kann man über die Fahrgestell-nummer den genauen produktionstag herausfinden.... (anfragen bitte per pn)
                    In der bisherigen rg-serie war das rneg serienmäßig drin.....in der aktuellen auflage haben die Franzosen auf rt6 upgegraded, es werden aber wohl erst die letzten fahrzeuge der alten Konfiguration abverkauft......
                    Deswegen musst du zwangsläufig in deine bestellung reinschauen, was genau du an Ausstattung bezahlt hast....
                    Wenn du nicht schriftlich hast, dass du usb-port /rt6 bekommen solltest, hast du gegenüber dem AH leider keine handhabe. ...
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #40
                      Vielen Dank nochmals!

                      Der Wagen ist war ein Vorfühwagen und ich bin nun Zweitbesitzer. Als ich ihn neu bestellen wolte ist er kurz zuvor aus dem Programm genommen worden.

                      Ich bin noch auf reisen, werde aber am WE mal schauen was im Kaufvertrag steht und welche Features aufgelistet sind.

                      Mit Peugeot habe ich auch bereits telefoniert, jedoch konnte man mir anhand meiner Fahrgestellnummer nicht sagen welches Navi verbaut wurde -.-

                      Anyway.....updates von mir wenn ich den Kaufvertrag vorliegen habe.

                      Danke euch!


                      PS: Laut Kundenservice sollten alle die Probleme mit dem Display haben sich telefonisch melden und das bemängeln. Wenn es tatsächlich ein häufig vorkommender Fehler ist, dann wird daraus ne Rückrufaktion und es wird kostenlos nachgebessert.

                      Kommentar


                        #41
                        Da wird nichts nachgebessert.....das die lcd-kristalle quasi einfrieren in den monochrom-displays, hat peugeot in den letzten 10 jahren nicht interessiert
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #42
                          Neues (altes) Sondermodell Roland Garros 2013

                          Hallo zusammen,

                          ich habe mir letztes Jahr im August einen weissen 308cc als Sondermodell Roland Garros gekauft. Nachdem die Anzahl ja limitiert war, gibt es wohl in diesem Jahr erneut ein Sondermodell Roland Garros, was mich ehrlich gesagt total geschockt hat. Da denkt man man hat einen von 700 und da baut Peugeot mal eben noch eine Neuauflage von exakt dem gleichen Auto. Das finde ich echt Sch.... und man fühlt sich total versar... . Ich habe bereits bei Peugeot angerufen und die haben das bestätigt. Nun hat das neue Sondermodel eine Eigenschaft die ich auch gerne bei meinem Model gehabt hätte und zwar das Audiostreaming mit dem Handy. Das soll nun endlich möglich sein, aber mit meinem alten Model nicht.
                          So etwas finde ich nicht korrekt und habe ich bei noch keinem Autohersteller gehört, das es eine zweite Auflage eines Sondermodells gibt.
                          Was haltet ihr davon ?

                          VG
                          Thorsten

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Thorsten,

                            Peugeot hat seit zig Jahren für viele Baureihen die Ausstattungsvariante Roland Garros raus gebracht. Außer das diese Modelle immer super ausgestattet waren und sind, war das noch nie was Besonderes. Falls Du also davon ausgegangen sein solltest, dass ein Roland Garros mal mehr wert sein sollte, also auch weniger Wertverlust hat, dem ist nicht so. Insofern ist es doch egal ob 700 oder 7000. Du hast nicht mehr oder weniger davon. Und das die Neuauflage ein Feature mehr hat, dass ist auch nichts unnormales. Wenn ich mir heute ein Auto kaufe, kann es sein, dass es z. B. in 3 Monaten billiger angeboten wird und/oder ein paar Ausstattungen mehr für das gleiche Geld hat. Das ist zwar für den Kunden ärgerlich, aber kommt halt immer mal wieder vor.
                            Deshalb nicht ärgern, sondern sich am schönen Auto erfreuen.

                            Viele Grüße
                            Dirk

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Digiminox Beitrag anzeigen
                              Deshalb nicht ärgern, sondern sich am schönen Auto erfreuen.

                              Viele Grüße
                              Dirk
                              Hallo,

                              ja, eigentlich ist der RG nur eine besondere Ausstattungsvariante, die es NICHT IMMER gibt. Also eine zu bekommen, ist was besonderes, aber nicht außergewöhnlich.
                              Auch hat der RG eine etwas bessere Ausstattung als z.B. der Allure und manches, das es für die anderen gar nicht gibt wie die zweifarbigen Sitze oder die RG-Prägungen, die zeigen, dass hier ein Mensch was Besonderes fährt.

                              Daher kann ich mich Dirk nur anschließen:
                              Nicht ärgern, sondern an dem Besonderen, was Du dir gegönnt hast, freuen.

                              Weiterhin einen schönen Sommer und hoffentlich kein Hochwasser.
                              BenDOGman,

                              der, wo die Wollhunde treibt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von thoselba Beitrag anzeigen
                                ...habe ich bei noch keinem Autohersteller gehört, das es eine zweite Auflage eines Sondermodells gibt.
                                Also. DAS gab/gibt es bei anderen Herstellern aber (auch) öfter!?
                                BTW: Den 207cc RG gibt es bereits in der dritten Auflage...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X