Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallwagen gekauft: Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Auto ist letzte Woche zurück zu meinem Händler gegangen.

    Ich musste zwar leider massiv mit Anwälten drohen und wollte auch nicht mehr mit dem Verkaufsleiter, sondern dem Geschäftsführer, sprechen... habe dann aber letztendlich knapp 1500,- Euro weniger bekommen, als ich im August 2011 bezahlt habe.

    Ich habe auch alles schriftlich bekommen, dass dieses Autohaus mir einen Unfallwagen verkauft hat und diesen wieder zurück nimmt.

    Der Hammer ist nun aber, dass dieses Auto wiedermal als Unfallfrei - vor allem für den Preis - zum Verkauf angeboten wird.
    Tom´s CC Garage

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

    Kommentar


      #32
      Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
      Der Hammer ist nun aber, dass dieses Auto wiedermal als Unfallfrei - vor allem für den Preis - zum Verkauf angeboten wird.
      Da freut sich jeder Staatsanwalt über einen kleinen Hinweis

      Kommentar


        #33
        das Auto ist wohl innerhalb des EGA-Händlernetzwerkes verschoben worden.

        Er steht nicht mehr bei meinem Händler und auch nicht in Leipzig, sondern bei

        Automobile Karl Müller GmbH

        Hauptstrasse 27
        65760 Eschborn, Deutschland

        suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-207-cc-120-platinum-leder-windschott-klimaauto-eschborn/164742792.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId =C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM odelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelI d=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&make ModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVari ant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=86&min PowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=96&maxPowerAsArray =KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&maxPrice=13001&transmissions=MANUAL_GEAR&negati veFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=40000&ca tegories=Cabrio

        Also für alle aus dieser Region, AUFPASSEN was dieses Auto angeht!!

        Rechnungen vom Unfallschaden und Vertrag von meinem Händler, wo dieser Schaden bestätigt wurde, liegen mir vor!!
        Tom´s CC Garage

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

        Kommentar


          #34
          Die Geschicht ist unfassbar...
          Ich hab irgendwie das Gefühl, ich lese einen Krimi und warte gespannt darauf, wer der Mörder ist...

          Kommentar


            #35
            Krimi andersrum: Der Mörder ist bekannt - Jetzt wird das Opfer gesucht.

            Kommentar


              #36
              Ich gratuliere Dir, dass Du den Wagen so problemlos wieder los geworden bist.

              Die 1500 Euro gehen IMO wegen der 5000km Eigenfahrleistung bzw. den 11 Monaten Gebrauch in Ordnung. Ist jetzt aber meine subjektive Meinung.

              Wegen des Verkaufs als Unfallfrei (ich hoffe, dass Du Dir mit der Behauptung 110% sicher bist): Ich würde PUG Deutschland darüber informieren, weil es eigentlich auch nicht im Interesse von PUG sein kann, dass solche Schiebereien jetzt schon bei Vertragshändlern laufen. Wobei ich gerade sehe, dass der von Dir angegebene Händler ja scheinbar kein Vertragshändler mehr ist.

              Kommentar


                #37
                Hi,

                also dass das Auto nicht mehr als unfallfrei gelten kann, sollte auch dem Händler bewußt sein.

                Hab mal gegooglet, und folgendes gefunden:

                Wie groß und stark dieses Ereignis sein soll ist dabei also völlig unwichtig. Es könnte zum Beispiel nur ein Gegenstand wie ein Stein oder Dachziegel oder sonst irgendwas auf oder gegen das Fahrzeug prallen und dieses beschädigen. Wenn man es ganz genau nimmt, wäre selbst eine Delle, die Ihr Nebenmann auf dem Parkplatz versehentlich beim ein-oder aussteigen mit seiner Tür in Ihre Seite donnert, ein Unfallschaden. Hierbei handelt es sich dann aber nur um sogenannte Bagatellschäden..

                Als Bagatellschaden werden geringfügige Deformationen und kleinere Karosserie- oder Lackschäden bezeichnet. Ein Fahrzeug mit erlittenem Bagatellschaden ist nicht mehr unfallfrei, gilt jedoch nicht als Unfallwagen.

                Ein Fahrzeug gilt als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primär tragende Fahrzeugstruktur erfolgte.


                Wenn also nur der Kotflügel, und die Tür äußerlich beschädigt war, dann kann der Wagen schon so angeboten werden, wie es da steht. Allerdings gilt er laut Gesetz trotzdem nicht mehr als unfallfrei.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dringi Beitrag anzeigen

                  Wegen des Verkaufs als Unfallfrei (ich hoffe, dass Du Dir mit der Behauptung 110% sicher bist): Ich würde PUG Deutschland darüber informieren, weil es eigentlich auch nicht im Interesse von PUG sein kann, dass solche Schiebereien jetzt schon bei Vertragshändlern laufen. Wobei ich gerade sehe, dass der von Dir angegebene Händler ja scheinbar kein Vertragshändler mehr ist.
                  nun ja, es ist auf jeden Fall mein "Ex-Auto" das da zum Verkauf angeboten wird.
                  Dafür gibt es genügend Anhaltspunkte die ich direkt erkenne.

                  Wenn der dort für über 12.000 Euro angeboten wird, dann kann der nur als Unfallfrei dem nächsten Käufer angedreht werden.
                  Laut diversen Aussagen von Händlern, meinem Gutachter und meinem Anwalt, dürfte der in diesem Zustand nicht für mehr als 6000,- Euro angeboten werden.

                  Ich habe hier Fotos von dem damaligen Unfall, eine Reparatur-Rechnung, ein Schadensgutachten und eine Versicherungsnummer von der Versicherung die damals diesen Schaden bezahlt hat.
                  Zudem eine komplette Akte von dem Autohaus, wo er repariert wurde.

                  Ich finde das eine absolute Frechheit was da grade abgeht!!
                  Dieses Händlernetzwerk ist doch wohl echt übel.

                  Mein Auto wurde in Ibbenbüren gekauft....
                  dieses Autohaus hat den Wagen über einen Netzwerkpartner aus Leipzig anliefern lassen....
                  Leipzig hat das Geld dafür kassiert und Ibbenbüren eine gewisse Provisionssumme überwiesen...

                  nun musste Ibbenbüren das Auto für 12.000 Euro (also momentan ein Minusbetrag) zurück nehmen und vertraglich mit mir fest halten, das es ein Unfallfahrzeug ist....
                  Ibbenbüren schickt dieses Auto nun zu einem Netzwerkpartner nach Eschborn, schön weit weg aus der eigenen Gegend....

                  Verkauft Eschborn nun dieses Auto geht der Verkaufserlös an Ibbenbüren, inkl. Provisionssumme für Eschborn....
                  wenn Ibbenbüren Glück hat - und das Auto für 12.000 Euro weg geht - geht man Plus Minus Null aus dieser Nummer raus!

                  Das wird der Plan sein und nichts anderes!!

                  und ich bin momentan echt drauf und dran, diesen Laden zu verklagen!!!
                  Alleine schon als Schutz für den nächsten potenziellen Käufer meines Autos.
                  Zuletzt geändert von Muenstertom; 15.07.2012, 18:11.
                  Tom´s CC Garage

                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                    und ich bin momentan echt drauf und dran, diesen Laden zu verklagen!!!
                    Alleine schon als Schutz für den nächsten potenziellen Käufer meines Autos.
                    Wenn du das machst, ziehe ich den Hut vor dir.
                    Damit würdest du beweissen, das du charakter hast...
                    Jeder andere würde an dieser stelle sagen... "was kümmert`s mich..."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                      ...
                      und ich bin momentan echt drauf und dran, diesen Laden zu verklagen!!!
                      Alleine schon als Schutz für den nächsten potenziellen Käufer meines Autos....
                      Das ist, mit Verlaub, Unsinn.

                      Du kannst niemanden verklagen, schon gar nicht "als Schutz".

                      Du kannst höchstens eine Anzeige wegen des Verdachtes auf versuchten Betrug erstatten. Dann solltest Du aber auch Beweise für den Verdacht haben oder Du riskierst eine Anzeige wegen Verleumdung. Die kann, weil es hier einen Gewerbebetrieb trifft, richtig teuer werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Du hast ja Recht.
                        Aber wenigstens eine Anzeige wäre das mindeste was ich tun könnte und auch gerne tun würde.

                        Ich denke mal ich habe genügend Beweise für meinen Verdacht.
                        Nicht nur die Fotos die bei mobile.de, bzw. dem Händler selbst, hochgeladen sind, auch die Tatsache das es sich in Eschborn um einen dieser Netzwerkpartner handelt, lassen keinen Zweifel.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2012, 18:44.
                        Tom´s CC Garage

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          da es sich bei der Werkstatt in Ibbenbüren um eine Werkstatt handelt, mit der ich Jahre lang gut Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

                          1. Ich denke das man diese Sache nicht generell auf die Werkstatt/den Händler beziehen kann.
                          2. Das was da im Moment gemacht wird ist nicht richtig, das sehe ich genauso.

                          Die Fotos bei Mobile.de sind definitiv auf dem Gelände des Händlers aufgenommen.

                          Das mit der Anzeige kann nach hinten losgehen. Ich würde mir das gut überlegen.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #43
                            UPDATE:

                            wie ich gestern schon schrieb, habe ich mein Auto in Eschborn für 12.990 Euro gefunden...


                            Heute kostet er plötzlich 13.350 Euro??????
                            Tom´s CC Garage

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                              Aber wenigstens eine Anzeige wäre das mindeste was ich tun könnte und auch gerne tun würde.
                              mach doch eine anzeige bei der polizei und gebe deine einschätzung als verdacht zu protokoll, einschließlich deiner unterlagen und fotos dann bist du auf der sicheren seite und es wird dannn ggf. wg versuchten betrugs ermittelt. das hat mit verleumdung etc. nichts zu tun, in betracht kommen könnte allenfalls falsche verdächtigung, aber du gibst ja nur deinen verdacht und deine einschätzung anhand objektiver fakten wieder.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2012, 20:15.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich kann in der Anzeige nichts von Unfallfrei lesen. Von daher sollte jedem potentiellen Käufer klar sein das er einen reparierten Unfallschaden hat, verstehe gerade einfach das Problem nicht, oder bin ich blind ?
                                Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X