Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Batterieladung oder Stromzufuhr defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Der Meister sagte mir, dass die Lichtmaschine und der Regler eine Einheit sind und der Regler alleine nicht getauscht werden kann. Wenn man sich dann auch noch die Stundenverrechnungssätze anschaut, die einschl. Mwst. bei über 100 € liegen macht langes Suchen nach der Fehlerursache evtl. auch keinen Sinn.
    Das war jetzt gleich zu Anfang eine recht teure Reparatur aber ich denke, dass ich so auf der "sicheren Seite" bin und doch beruhigter in Urlaub fahren kann.

    Kommentar


      #47
      Die Aussage von wegen eine Einheit möchte ich stark bezeifeln. Aber ich gebe Dir recht, dass eine wirkliche Fehlersuche bei den Stundensätzen ein Nullsummenspiel sein kann. Es gibt einige Generator-Regler-Defekte, die man absuchen/ausschließen muss.

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        ich finde diese 15 V im Schiebebetrieb immer noch etwas seltsam. Kann sein, daß die Batterie noch etwas schwach ist und der Wagen versucht, die zu laden. Ich konnte so etwas bei mir nicht messen, aber mein CC muß auch jeden Tag ein längeres Stück rennen und die Batterie ist erst ein gutes Jahr alt.

        Eine längere Urlaubsfahrt sollte die Sache endgültig ins Lot bringen.

        Gernot

        Kommentar


          #49
          Ich gehe davon aus, dass noch die erste Batterie im Einsatz ist und der CC ist jetzt gut 4 1/2 Jahre alt. Da könnte die Batterie schon etwas schwach sein und die defekte Lichtmaschine hat wahrscheinlich auch nicht gut getan. Solange es aber keine Startprobleme gibt, werde ich keinen Austausch vornehmen.
          Mal sehen, wie sich die Elektrik in den nächsten Wochen verhält.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2014, 11:46.

          Kommentar


            #50
            Fehlermeldung: Batterieladung oder Stromzufuhr defekt

            Mein P. cc207 zeigt ab und an diese Fehlermeldung im Display. Dann erscheint auch das Batteriesymbol rot. Auto fährt weiter, wenn ich den Wagen ausstelle, ist das Symbol weg.

            Kommentar


              #51
              Kann vielleicht an der Batterie liegen. Das sie die Spannung nicht mehr halten kann oder was auch immer. Zum starten reicht es vielleicht noch, aber wer weiß wie lange
              Elfriede

              Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

              Kommentar


                #52
                Hallo soko , herzlich willkommen bei den ccfreunden

                Die Anzeige sagt doch aus, was da los ist !
                Entweder sind irgendwelche Kontakte zwischen Lichtmaschine und Batterie locker oder die Lichtmaschine ist defekt ? Wie alt ist denn die Batterie, es könnte auch sein, dass die einen Ladeschluß hat ?
                Lese Dich doch mal in dieses Thema ein: ccfreunde.de/forum/Stromzufuhr unterbrochen oder Lima defekt
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #53
                  Jetzt schon wieder merkwürdig

                  Hallo,

                  ich mache meinen cc207 aus. Aber die km-Anzeige und km-Stand geht nicht aus. Was soll das jetzt?

                  Hatte jemand schon mal das Problem?



                  Dazu existiert jetzt ein Extra-Thema
                  Zuletzt geändert von CCarin; 28.08.2014, 17:55. Grund: Hinweis eingefügt

                  Kommentar


                    #54
                    Falls die Batterie altersschwach und schlapp ist, ruft dies u.U. die seltsamsten Fehler hervor.
                    Ansonsten ... zum Freundlichen fahren und mal die Fehlermeldung auslesen lassen, die ist hinterlegt. Dann kann man ggfs. Näheres dazu sagen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #55
                      Batterie oder Lichtmaschine

                      Hallo,

                      wie kann ich als Laie erkennen, ob es die Batterie oder die Lichtmaschine ist. Der Händler will wahrscheinlich beides auswechseln. Welche Argumente habe ich?

                      Kommentar


                        #56
                        Mulitimeter an die Batterie und wenn der Wagen läuft muß es bei ca. 14 Volt liegen,denn ist die Lichtmaschine heile. ;-)


                        Gruß Uwe

                        Kommentar


                          #57
                          Was den Batteriecheck betrifft ---> lese mal HIER
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #58
                            60 000 km Inspektion

                            So, heute habe ich meinen cc 207 vom Schrauber geholt. Er hat eine 60.000 km Inspektion durchgeführt und den Auspuff wieder festgeschweißt.

                            Die Fehlermeldung von der Batterieladung etc. ist nicht wieder aufgetaucht. Bis jetzt. Er hat alles durchgemessen. Die Batterie ist voll.

                            Er meinte, ich soll auf keinen Fall die Lima austauschen. Und den Regler kann man auch nicht mehr tauschen. Vielleicht hat auch der Computer im Wagen eine Macke.

                            Ps) Für die Inspektion habe ich 217 Euro bezahlt.

                            Kommentar


                              #59
                              Lichtschwankungen

                              Seit ein paar Wochen erscheint die Fehlermeldung: Batterieladung oder Stromzufuhr defekt nur noch sehr sporadisch und Batteriekontrolllampe geht auch immer wieder aus. Heute Abend zum ersten Mal habe ich Lichtschwankungen beim Fernlicht und auch beim Abblendlicht bemerkt. Was soll ich jetzt machen?

                              Kommentar


                                #60
                                Unter welchen Umständen hat das Licht denn geflackert? Im Leerlauf die Fensterheber bewegt, Servolenkung betätigt, heizbare Heckscheibe aktiviert oder einfach so gefahren? Man liest hier gelegentlich von lockeren Massekontakten beim 207CC insbesondere auch die schlecht zugänglichen Masseverschraubungen im Bereich des Innenraums.

                                Gernot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X