Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Pannenstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie heißt es so schön... "Glaube keiner Statistik die du nicht selber erstellt hast, oder zumindest selber gefälscht hast..."

    Da es ja den deutschen Autobauern zur Zeit ja soooo schlecht geht, wollte der ADAC wohl etwas Vaterlandsliebe bekunden und nach Jahrzehnten in dem ausländische Fabrikate die Nase vorne hatten, der deutschen Wirtschaft mal wieder etwas Gutes tun! :biggrin:

    Bei dieser Pannenstatistik stört mich dass das Preis/Leistungs-verhältnis nicht mit einberechnet wird.
    Meiner Meinung sollte ein Auto das über 50 000,- € kosten nie eine Panne haben! :boese: Deren reperatur dann auch noch so viel kostet wie ein neuer "ausländischer" Kleinwagen. :d_zwinker:

    Von daher finde ich diese Statist als ausgemachten Schwachsinn und nichts anderes als Schleichwerbung für deutsche Automobile.

    Kommentar


      #17
      Also allen Begeisterten zum trotz finde ich diese Platzierung ganz in Ordnung um Peugeot mal was zum Nachdenken zu geben.

      Die haben es immerhin in vier Jahren nicht geschafft die Auspuffanlage der 2l-Maschine zu überarbeiten, das Kaltstartverhalten der 1,6l-Maschine zu verbessern, geräuschlose Bremsen zu entwickeln.... etc.

      Das Verkaufen von Autos ist eben nicht alles in der heutigen Zeit. Und die Einstellung: mal schauen, wievielen Kunden es auffällt, rächt sich irgendwann dann doch.

      bye
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #18
        Original von Ralf-Rapp:
        Die haben es immerhin in vier Jahren nicht geschafft die Auspuffanlage der 2l-Maschine zu überarbeiten, das Kaltstartverhalten der 1,6l-Maschine zu verbessern, geräuschlose Bremsen zu entwickeln.... etc.
        Du hast ja Recht - aber das Bremsenquitschen haben andere Hersteller auch - das fällt mir insbesondere bei Mercedes C- und älterer E-Klasse auf...


        Kommentar


          #19
          Mein ganz persönlicher Beitrag zur ADAC-Pannenstatistik

          heute lockte die Sonne und ich nutzte die Zeit für einen kurzen Spaziergang. Nach ca. 1,5 Stunden kam ich zum cc zurück und drehte den Zündschlüssel herum ... der Anlasser leierte sich zu Tode.

          -> Anruf beim ADAC und 45 Minuten später war er umsichtigerweise gleich mit dem Abschleppwagen da. Wir stellten kurzerhand fest, dass die Benzinpumpe wohl keinen Mucks mehr macht. Also wurde er in die Werkstatt geschleppt.

          Meine persönliche Bilanz zum Thema Qualität bei Peugeot im letzten halben Jahr:

          - defekter Gebläsemotor -> 300 Teuro
          - abgefaulter Endtopf -> 300 Teuro
          - defekte Klimaautomatik -> 300 Teuro
          - defekte Benzinpumpe -> ??? Teuro

          Fairerweise muß ich sagen, dass mir Peugeot nach energischen Beschwerden 150 Teuro Kulanz auf die Klimaautomatik und 150 Teuro für meinen Ärger gutgeschrieben hat.

          Nichts desto trotz liebe Leute von Peugeot, den letzten Platz bei der ADAC-Pannenstatistik, ja den habt Ihr Euch wirklich redlich verdient!

          Bravo! Saubere Leistung! Macht weiter so und der ADAC wird sich freuen und mach einer wird sich beim Blick in die Statistik, berechtigterweise, ein anderes Modell raussuchen.

          Bye
          Ralf

          Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
          Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

          Kommentar


            #20
            Original von Ralf-Rapp:
            ....
            Fairerweise muß ich sagen, dass mir Peugeot nach energischen Beschwerden 150 Teuro Kulanz auf die Klimaautomatik und 150 Teuro für meinen Ärger gutgeschrieben hat.

            Nichts desto trotz liebe Leute von Peugeot, den letzten Platz bei der ADAC-Pannenstatistik, ja den habt Ihr Euch wirklich redlich verdient!

            Bravo! Saubere Leistung! Macht weiter so und der ADAC wird sich freuen und mach einer wird sich beim Blick in die Statistik, berechtigterweise, ein anderes Modell raussuchen.

            Bye

            @ Ralf-Rapp:
            ...bei einem knapp 4 jahre "alten" auto alles auch bei anderen herstellern zu finden, ich spreche aus bmw / audi-erfahrung. und eines ist gewiss: die bayerischen hersteller haben keine 300 eur für irgendwas zurückerstattet. sie sind sich alle einig, dass das, was sie liefern "stand der technik" ist und der kunde es fressen muß. schade, dass die ingenieure zwischen den herstellern nicht im austausch sind und von ihren experimenten an andere hersteller berichten. sie kochen alle nur mit wasser. wichtig ist, wie sie im schadensfall damit umgehen !

            man kann nur hoffen, dass die pug-leute sich die plätze zu herzen nehmen - andererseits ist der 206 seit jahren importauto nummer 1....
            übrigens: mein alter uno war in der pannenstatistik auch immer weit vorne. inzwischen ist er über 18 jahre und fährt und fährt und fährt - entgegen der miesen statistik.

            in jedem fall erfolgreiches reparieren lassen und weitersausen - und zuerst mal die sicherung(en) zur benzinpumpe prüfen, wenn der adac-mann das noch nicht gemacht hat ;-)
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #21
              @deek,

              ich kann Dir versichern, dass ich auch schon andere Marken gefahren bin, jedoch sowas von Unzuverlässigkeit und unzureichender Verarbeitung ist mir noch nicht untergekommen.

              Ich weiß, was ich nicht mehr will ...

              bye
              Ralf

              Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
              Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

              Kommentar


                #22
                Da bin ich wohl einer der wenigen, der mit seinem cc´le nur belanglose Probleme hat( ganzfestaufholzklopf).

                Außer beschlagenen Neblern is bei mir nix, was meine Freude an dem Auto ernsthaft gefährden könnte( und die laß ich bei der nächsten Inspektion tauschen).

                Grüccle Matze




                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                  #23
                  ach Leute. Der Spruch " Es gibt drei verschidene Arten von Lügen - Die bewusste, die unbewusste und die statistische" trifft doch wiedermal voll zu.

                  Es kommt immer mal drauf an, wie getestet, mit welchen Informationen und welche Daten genutzt werden. Gibts 20000 CC´s und nur 500 Audi cabrios (als Beispiel) so ist es im Endeffekt kein Wunder, dass der CC Schlechter abschneidet.

                  Und es kommen noch wesentlich mehr Faktoren dazu


                  Was die angeblichen Fehler bei Peugeot angeht: Das liegt bestimmt nicht an der Marke. Es gibt zwar einige Einzelschicksale, aber das geibt bei VW, OPEL und Ferrari ebenfalls!
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    @knox83

                    so seh ich des au!!!!!




                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                      #25
                      stimmt schon nur gibts mir schon zu denken, dass sich diese Einzelschicksale so derart an einzelnen Orten konzentrieren. Hab in meinem Bekanntenkreis mehrere Peugeot Fahrer und keiner davon is wirklich glücklich :sterne:

                      Ist halt auch immer die Frage wie fehlertolerant man selbst ist. Richtige Probleme hatte meiner auch noch nicht, aber es klappert und qietscht an allen Enden. Die Pedalen sehen nach 8000km schlimmer abgefahren aus, als die in meinem Renault mit 130.000, hin und wieder isser undicht. An einigen Stellen war die Verkleidung (teppich) nicht befestigt und löst sich schon wieder.
                      Und das sind alles Dinge die nicht mal in so einer Statistik auftauchen. Ich find die Verarbeitung mittlerweile echt unter aller Sau - und das ist noch höflich formuliert.
                      Klar hat ne C-Klasse genauso viele Probleme, nen Freund von mir fährt so n Ding und is auch viel in der Werkstatt. Aber das seh ich nicht als Argument! Es gibt nämlich genauso viele weitaus günstigere Hersteller, mit weitaus weniger Problemen ...

                      Kommentar


                        #26
                        Original von knox83:
                        Was die angeblichen Fehler bei Peugeot angeht: Das liegt bestimmt nicht an der Marke.
                        Manche träumen sich Ihre Welt auch schön ...!

                        Die Tatsache, dass die Auspuffanlage beim 2,0L aus einem Strang ist und nur komplett getauscht werden kann ist eine konstruktionsbedingte, also geplante, Eigenschaft.

                        Damit wird einem Kunde ganz bewußt eine Backpfeife gegeben. Unabhängig ob es Fremdanbieter gint, die es anders lösen, so war der Plan von Peugeot, den Kunden von vornherein einen Kat mitzuverklaufen, ob sie ihn brauchen oder (so zu 80%) nicht.

                        Bezahlen tuts ja der Kunde.

                        Und wer so mit den Kunden umgeht, der hat keine mehr verdient.

                        bye

                        Ralf

                        Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                        Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                        Kommentar


                          #27
                          Sicher hat man bei jedem Hersteller Probleme.
                          Hatte bei meinen letzten 4 Neuwagen auch kaum einen bei, an dem es nicht irgendeine Kleinigkeit auszusetzen gab.
                          Aber es war immer nur eine max. 2 und meine Wagen sind schon auch immer so 3 - 4 Jahre alt geworden und hatten im Schnitt 100 Tkm weg.
                          Aber was ich hier jetzt wieder so lese, sind eben nicht ein, zwei Problemchen und ich finde 4 Jahr sind auch noch kein Alter für ein Auto, zumal die meisten CCs ja nicht mal übermäßig viel an Kilometern laufen in der Zeit.

                          Kommentar


                            #28
                            @Ralf-Rapp
                            Warum verkaufst du deinen CC eigentlich nicht, wenn du so unzufrieden damit bist?
                            Wenn ich dich richtig verstehe, hast du in 4 Jahren nur 600€ für Reparaturen bezahlt, wo ist dein Problem?
                            Wenn du im ADAC bist, schau dir doch mal die Fahrzeugkosten anderer Marken an und was dort für Werkstattkosten angegeben sind.

                            Und JA, Peugeot könnte besser sein. Jede andere Marke aber auch.


                            Gruss Pingu



                            Kommentar


                              #29
                              Also auf 600 € hats bei mir bei den anderen Marken aber ehrlich gesagt nach 4 Jahren keines gebracht, außer natürlich, wenn ich die Inspektion einrechne. Weswegen ich mich schon auch darüber aufregen würde und verstehen kann, wenns jedmand tut. Und übrigens waren die auch im Anschaffungspreis günstiger.
                              Und wenn Peugeot clever ist, wovon ich mal ausgehe und die hier und in anderen Foren zumindest ab und zu mal mitlesen, dann wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht, daß sich an der Qualtität nix ändert, bei manch einem hat man ja den Eindruck, wenn ihm der PUG unterm Hintern explodieren würde, würde er sich dafür noch bei Peugeot entschuldigen.
                              Also eine gewisse Markenverbundenheit ist ja ganz o. k. aber Kritik üben wird ja schon noch erlaubt sein.
                              Übrigens: Meiner ist schon 3.600 km gelaufen und noch keine Macken.
                              klopf, klopf, klopf

                              Kommentar


                                #30
                                das peugeot - vornehm ausgedrückt - ein erhebliches potential zur qualitätsverbesserung hat kann man wohl kaum leugnen, allerdings liegen sie da mit anderen herstellern gleichauf.

                                der auspuff scheint so ein bauteil zu sein.
                                als ich meinem zum tüv in die werkstatt gebracht hatte kam auch raus , das der kat im eimer ist. nach 3 jahren und 40.000 km.

                                also hab ich das auto am abend mit neuem kat in empfang genommen. garantieantrag für peugeot unterschrieben und das wars.
                                das hat mich keinen cent gekostet und ich hatte keinerlei diskussionen, das hat mein händler alles von selber geregelt.

                                objektiv gesehen sollte das natürlich sein , ein kat dürfte schon etwas länger heben. subjektiv hat es mich aber nicht irgendwie behindert und daher kann ich damit ganz gut leben.
                                und ob da jetzt nur ein teil oder der ganze auspuff oder auch noch der motor mitgetauscht werden muss ist mir schlußendlich egal wenn es peugeot zahlt.

                                das der birnenwechsel ein konstruktives highlight ist habe ich hier auch gelesen. also bin ich , als mein abblendlicht mal putt war eben zur werkstatt gefahren , hab dort dann nen kaffee geschlürft und 8 euro für das birnchen bezahlt .
                                beim atu hätte ichs vieleicht für 5 euro bekommen um danach mehrstündig zu fluchen, so ist dieser konstruktionsfehler quasi an mir vorbeigegangen .

                                klar hätte man das gewiss auch anders - kundenfreundlicher - lösen können. nur sind da die anderen hersteller auch nicht wesentlich besser und so lange es so läuft fühle ich mich bei peugeot bzw. meinem händler besser aufgehoben wie bei manch anderen marken.

                                gruß christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X