Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Peugeot - Leasingnehmer - Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an Peugeot - Leasingnehmer - Reifen

    Hallo liebe CC Freunde!

    Bei meinem Dicken stehen demnächst neue Reifen an - leider habe ich gerade meinen Vertrag nicht zur Hand (bin die nächsten Tage in Halle/Saale) und weiß nicht, ob Peugeot mir eine bestimmte Marke vorschreibt. In knapp einem Dreivierteljahr geht mein Dicker zurück und ich wollte PUG nicht noch teures Gummi spendieren. Ich denke, Vredestein oder Hankook tut's auch. Vor allem, weil über Winter eh mit den Winterreifen gefahren wird. Ich möchte natürlich vermeiden, ca. 400 EUR auszugeben und dann Streß bei der Rückgabe zu haben.

    Viele Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Warum fährst du die Winterreifen nicht was länger und/oder greifst auf gebrauchte Reifen zurück. Ist ja auch ein gebrauchtes Auto???:cool: Wenn der Dicke eh weg geht, dann is dies doch Schit egal?!?!?!

    Kommentar


      #3
      Hallo habe auf meinem Liesing Fahrzeug welches ich letzten Monat abgegeben habe im Sommer ein Satz(4) gebrauchte Pirelli`s p7000 für 120 € inklusive Montage und auswuchten draufziehen lassen und hatte bei der Rückgabe keine Probleme . Bei der Rückgabe sind 5mm Profil erforderlich, sonst bezahlt`s du NEUE !!!!!
      Habe meinem Händler des vertrauens ein paar Wochen vorher gesagt das Ich ein Paar gebrauchte brauche die noch so für 5000 km gut sind da Ich das Fahrzeug zurückgebe.
      gruß
      Thomas

      Kommentar


        #4
        @Simba + neuerCCFan

        Ja, gebrauchte muß ich mir wirklich mal überlegen. 5mm Profil muß drauf sein? Das hält dann aber länger als 5000km :-) Neue Reifen beim PUG will ich ganz sicher nicht bezahlen, ich denke mal, daß die da so richtig abkassieren.

        Da werde ich lieber mal das Gebrauchtangebot abklappern. Danke für die Tipps!

        Viele Grüße

        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Beabsichtigt ihr, eure Autos zum Aufbereiter zu geben? Das soll ja auch einiges bringen.

          Kommentar


            #6
            Ich kann nur empfehlen den Wagen im guten Zustand abzugeben. Das heißt keine Beulen und offensichtliche Lackschäden. Kleiner Kratzer um die Türgriffe oder leichte Lackschäden vom Steinschlag auf der Motorhaube, sind normale Abnutzung. Da kein Händler was berechnen.
            Habe meinen beim Beulendoktor etwas korrigieren lassen und die schlimmsten Kratzer wegpolieren lassen (schwarzes Auto ) hat unter 100€ gekostet
            Wenn Ihr aber einen neuen wieder mitnehmt sind die nicht so kleinlich bis auf abgenutzte Reifen und Beulen
            hat bei mir wunderbar geklappt, hatte aber schon Erfahrung vom ersten mal und wusste was los ist.
            Und habe keinen neuen mitgenommen
            gruß
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Zitat von neuerCCFan Beitrag anzeigen
              Ich kann nur empfehlen den Wagen im guten Zustand abzugeben. Das heißt keine Beulen und offensichtliche Lackschäden. Kleiner Kratzer um die Türgriffe oder leichte Lackschäden vom Steinschlag auf der Motorhaube, sind normale Abnutzung. ...
              Also Beulen oder Steinschlag hat meiner (noch) nicht - kann ja noch werden. Ein kleiner, fast kreisförmiger Vandalismuskratzer ist auf der Fahrerseite unter dem Türgriff - aber da habe ich eine Adresse hier bekommen in Offenbach, vielleicht bekommen die den ja raus - der 307 - Lack ist halt leider weich und nicht sehr dick wie es scheint.
              Die Kriterien für "normale" Abnutzung finde ich überzogen - und das, was die Händler ihren dann nicht mehr so geschätzten Kunden aus der Tasche leiern, auch. Das Autogewerbe hat nicht umsonst so ein schlechtes Ansehen.

              Viele Grüße
              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar

              Lädt...
              X