Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergröße / Sitzposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin Frank

    jupp - kann sein, dass bei dem Bekannten meines Mannes der Oberkörper länger ist. Auf jeden Fall ist er jedes Mal halbwegs froh, wenn ich dann für die Fahrgemeinschaft mein Auto (Peugeot 1007) zur Verfügung stelle - da hat er auf jeden Fall genug Platz drin.

    Moin Werner,

    warum denn so sarkastisch - gehörst du ja zu der langbeinigen Gattung Mann und nicht zu der langoberkörperigen . Wenn es bei dir passt, ist es doch gut - aber bei unserem Bekannten passt es halt gar nicht und der ist froh, wenn dann mal das Dach offen ist

    Moin Schlappi,

    jupp - das Problem ist auch beim 206 schon, der ja auch sehr lange Türen hat.
    Liebe Grüße

    von Iris

    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

    Kommentar


      #17
      Ich denke Werner will darauf hindeuten, dass deine Aussage, der Wagen sei "definitiv nichts für grössere Menschen", nicht wirklich richtig ist.

      Kommentar


        #18
        Ich bin auch 1,84 groß und "wohlgenährt" und finde, dass man doch recht bequem offen wie auch zu fahren kann! Ich hatte vorher nen RAV4 und der war dagegen ein LKW.....aber der CC ist mir auf jeden Fall lieber.......

        Gruß
        Kommander

        Kommentar


          #19
          so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu:


          ich bin 192 cm gross, passe körperlich nicht bequem auf den fahrersitz eines 206 cc.

          daher die entscheidung, dass es ein 207er wird.

          Lenkrad kann in höhe und weite verstellt werden, ich lenke nicht mit den knieen, sitze also sehr bequem hinterm lenker. auch auf lanstrecken.

          so, das wars mal wieder von mir, mehr von euch.
          ich gebe zurück in die sendezentrale.

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,
            ich bin 194 cm groß und habe genügend Platz in meinem 207 CC.
            Gruß
            Dirk

            Kommentar


              #21
              207cc für große Menschen geeignet?

              Hallo erst mal,

              ich überlege mir, einen 207cc zuzulegen (das scheint mir hier ja das richtige Forum zu sein ).

              Ich bin ca.1,90m groß. Bin schon probegesessen (Sitz ganz unten, ganz nach hinten) und muss sagen, es geht vom Gefühl her (Kopffreiheit). Nächste Woche werde ich eine Probefahrt unternehmen und mir ein eigenes Bild machen.

              Meine Frage: Gibt es hier schon große Menschen, die Erfahrungen mit dem Auto gemacht haben? Ist er (auf Dauer) komfortabel? Zieht es arg am Kopf? etc.?

              Bei einer Probefahrt von 1h kann man das Auto ja nicht in-und-auswendig kennenlernen und freue mich auf eure Meinungen.

              Danke und Gruß
              MaSi

              Kommentar


                #22
                Hallo und Willkommen,

                bin selber 1,87m gross und habe keine Probleme im 207cc egal ob das Dach Offen oder Geschlossen ist.
                Immer angenehm zum Fahren, könnte mich darüber nicht Beschweren.
                Sitz ist bei mir auch Ganz unten und 1 Raste vor ganz Hinten damit die Rückbank nicht so gequetscht wird durch den Sitz.

                Das einzige was vielleicht etwas Stören könnte, wenn man grosse Füsse oder breite Schuhe trägt (44 und aufwärtz).
                Das man leicht an der Bremse hängen bleibt, sollte der Füss mal zu Schief auf dem Gaspedal stehen.
                Da die Pedalerie schon sehr eng zusammen geht (Gas - Bremse). Stört mich aber auch net sehr (Gewöhnungssache)

                Hoffe ich könnte dir ein wenig Helfen.

                mfg
                Blue
                Gruss Nico

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  auch ich bin 190 cm groß und fahre öfters den 207cc meiner Freundin. (Sitzt ganz unten) Muss sagen, das es so grad an der Grenze ist. Soll heißen, der Wind greift schon so einige male in die Haare, was bei meiner Freundin nicht passiert. Wenn es aber stört, dann setzt man halt ne Kappe auf. Windschott ist aber aus meiner sicht unverzichtbar!
                  Mit den Pedalen, finde ich persönlich weniger problematisch. Schuhgröße 46-47!:-) Lebe halt auf großem Fuß :-)

                  Gruß, Kostas

                  Kommentar


                    #24
                    bin zwar "nur" 1,83 m, aber als frau auch schon nich klein
                    hab keine probleme im auto, da ich eher lange beine habe und klein im sitzen bin, zieht es bei mir in den haaren nicht so stark. mit windschott nur n bisschen am scheitel.
                    auch von der sitzverstellung nach hinten gibt es keine probleme. hatte vorher den normalen 207 und vorne ist ausser der kopfhöhe alles identisch.
                    ob du oben anstößt oder nicht, merkste ja zum glück sofort
                    mein sitz war bei der abholung extrem hoch eingestellt, da dacht ich schon, na was hast du dir denn jetzt für n auto geholt
                    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                    ES IST LIEBE

                    Kommentar


                      #25
                      207cc für große Menschen

                      Hallo,

                      ich bin zwar nur 185cm gross, habe aber dafür den Sitz nicht ganz unten. Bis Tempo 160/170 ist das alles kein Problem, schneller geht auf kurzen Strecken auch, muß aber nicht seinl.

                      Das Windschott habe ich noch nicht vermißt. Der einzige -Durchzug- kommt unten zwischen den Sitzen, wobei aber die Körpergröße egal ist.

                      Weiter empfehle ich dringend die 2-Zonen-Klima sowie die Sitzheizung. Damit kann man auch wunderbar im Winter offen fahren (Mütze ist dann aber Pflicht).

                      Pedale: Mit Schuhgröße 44/45 habe ich da selten Probleme. Da müßen die Schuhe schon recht breit ausfallen.


                      Also dann mal viel Spaß beim offen fahren.

                      Rappelkiste

                      Kommentar


                        #26
                        Bei geschlossenen Dach ist der 207cc auch für größere Menschen geeignet. Mit offenem Dach jedoch, zieht einem der Fahrtwind einen Scheitel. Ich bin 1,87m groß.
                        gruß
                        ccandreas

                        Kommentar


                          #27
                          Ok, jetzt wollen wir das Wort "Größe" doch mal auf die 3. Dimension ausweiten.
                          Mein 207cc passt mir - gerade so. Wenn ich normal und unverrenkt drin sitze, fühle ich mich durchaus wohl. Wir wissen ja, dass er nach vorne nicht gerade übersichtlich ist und beim rausfahren aus einer unübersichtlichen Stelle schliesse ich auch schon mal Bekanntschaft mit der Frontscheibe beim Vorbeugen - genauso mit der Seitenscheibe beim Schulterblick. Schuhgröße 44 1/2 - da wird es eng mit den Wohlfühltretern, aber man gewöhnt sich dran.


                          Viele Grüße
                          MacBaer - 178cm 119kg
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MaSi Beitrag anzeigen

                            Ich bin ca.1,90m groß. Bin schon probegesessen (Sitz ganz unten, ganz nach hinten) und muss sagen, es geht vom Gefühl her (Kopffreiheit).
                            . . . ich bin 196cm und das Auto ist OK.

                            Kopffreiheit ist bei richtiger Rücklehnen-Einstellung gut. Nur mein rechtes Knie verlangt nach ca. 200km einen Rastplatz da es doch etwas gebeugt ist !

                            Sonst gibt es kein Problem mit der Pedalerie bei Schuhgröße 43 - aber wir haben Automatik.

                            Steph

                            Kommentar


                              #29
                              Danke...

                              ...für die Infos und Sorry, hab gar nicht gesehen, dass diese Frage schon mal aufkam...

                              Werde mir nach der Probefahrt ein eigenes Bild machen können...

                              Gruß
                              MaSi

                              Kommentar


                                #30
                                Wieviel Platz hat man nun denn vorne, bei grossen Leuten?

                                Hallo Christophe,

                                habe auch schon in Tests gelesen es wäre im 207cc vorne eng, das kann ich aber nicht wirklich bestätigen. Bin zwar nur 1,80 gross aber Sitzriese und habe bei vielen Autos das Problem mit dem Kopf am Dach anzustehen. Bei der Probefahrt mit dem 207cc fiel mir gleich auf, dass er innen auch in der Höhe noch ein wenig mehr Platz als der 206cc hat, natürlich vorausgesetzt die Sitz Höhenverstellung ist ganz unten. Mit der Sitz Längenverstelliung habe ich durch meine relativ kurzen Beine eh kein Problem, das kann ich also nicht beurteilen.

                                Mit 207cc THP Gruß

                                Gunter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X