Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoppt Tempolimit 130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meine Meinung...

    dazu ist: Es wird schon genug mit Verboten und Bevormundungen, seitens der Regierung, an Freiheit und Recht eines jeden erwachsenen Bürgers gekratzt.

    Da tut es doch eher Not, Schilder und Bestimmungen wieder abzubauen anstatt den Bürokratensumpf noch mehr zu vertiefen:cool:

    Intelligente Verkehrsführung heisst das Zauberwort Je nach Verkehrslage wird dieser so geleitet, dass ein Jeder der Benutzer (wenn sie sich dran halten) das maximale an Fahrleistung dardurch herausholen können. Dazu gehört dann auch wieder mal ein Abschnitt ohne Tempobegrenzung!

    Prozentual können wir Deutschen doch eh nicht bedingungslos rasen Die Strassen sind soo voll, der Sprit ist soo teuer, potentiell pennende Fahrer oder Wildwechsel....etc.

    Von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Ich brauche keine weiteren Verbote!
    Find es ja schon schlimm genug, dass ich in Kneipen gehe und es ist kein Kneipenflair mehr da, weil die Raucher verwaist wurden. Oder, dass man Nachts in Hessen, keinen Alkohol mehr bekommt an Tankstellen:o Da bin ich nun doch noch froh in NRW zu wohnen

    Nehmt die Sache einfach nicht zu ernst....dann sollte es auch weiterhin Spaß machen CC zu fahren

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
      Sorry - Rob - für solche Aussagen habe ich kein Verständnis. Das Tempolimit gilt für alle und auch für dich

      @ Minimaxler
      Was für ein wirtschaftlicher Schaden? Sorry - so wie die meisten Sprinter über die Autobahn heizen - das ist lebensgefährlich und zwar nicht nur für die Fahrer selbst, sondern auch für die anderen auf der Autobahn.

      Wenn ich täglich 130 fahren würde, dann hätte ich am Monatsende 500,00€ weniger im Geldbeutel.
      Das wäre Toll.
      Anstatt immer nur die transporter zu beschimpfen sollte jeder mal auf sich selbst schaun.
      wie schon erwähnt:
      Die Nichtblinker
      Dauernebelschlussleuchtenfahrer.
      Und dann auch noch die Mittelspurblockierer.

      Im übrigen.
      Wir brauchen keinen 3.Weltkrieg, den gibts schon auf Deutschen BAB's

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #78
        Und ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand rechts überholt :confused:
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #79
          Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
          Und ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand rechts überholt :confused:
          Geb ich dir Recht.
          aber es gibt auch Fahrer die das Provozieren.
          Wie oft war ich schon auf der AB.
          Mitte blockiert.
          Links und Rechts frei.
          ch Links rüber zum Überholen und dann von dort ganz Rechts.
          Solltest mal die Gesichter von den Mittelspurblockierern sehen.
          Da sollte es Richtig Saftige Strafen geben.
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #80
            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
            enstpannteres Fahren bei Tempo 130: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es halt auf´s Auto ankommt. Ich fahre mit meinem Kleinen auch meist nur 120-130 auf der AB weil er bei höherem Tempo einfach zum "Säufer" wird und auch ziemlich laut ist! ...
            laut?? aber nur wenn Du offen neben einem LKW fährst...

            ich bin schon so viele km offen über die Autobahn gefahren... ab 160/170km/h wird es wirklich was ungemütlich zugig & laut, ok der Verbrauch steigt von 5 auf über 7 Liter...

            Tomi

            Kommentar


              #81
              Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
              Und ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand rechts überholt :confused:
              also fährst du seelenruhig mehrer kilometer hinter jemandem her auch wenn rechts mehr als ausreichend platz zum rüberfahren ist? ich versuch es ja auch zu vermeiden, aber nach mehreren kilometern seh ich halt nicht ein hinter jemandem herzufahren, der wahrscheinlich nichmal merkt, dass er jemanden hinter sich hat. anscheinend gibt es echt fahrer die überhaupt nicht die spiegel benutzen, anders kann ich mir das nicht erklären.

              Kommentar


                #82
                Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                Geb ich dir Recht.
                aber es gibt auch Fahrer die das Provozieren.
                Wie oft war ich schon auf der AB.
                Mitte blockiert.
                Links und Rechts frei.
                ch Links rüber zum Überholen und dann von dort ganz Rechts.
                Solltest mal die Gesichter von den Mittelspurblockierern sehen.
                Da sollte es Richtig Saftige Strafen geben.
                ja... kenne ich auch man kommt auf der rechten Spur angefahren, die mittlere in blockiert - darfst nicht rechts dran vorbei... also rückwärtig alles beobachten links dran vorbei und wieder rechts rüber... ca. 50% der Schlafmützen werden dann wach und wechseln zur rechten Spur, die anderen fahren grundsätzlich nicht auf der freien "LKW-Spur"

                Tomi

                Kommentar


                  #83
                  Jupp - Robb - mach ich - auch wenn es furchtbar nervend ist. Die Strafe, wenn ich beim Rechtsüberholen erwischt wäre, ist es mir nicht wert und ausserdem ist es mir einfach zu gefährlich.
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                    ja... kenne ich auch man kommt auf der rechten Spur angefahren, die mittlere in blockiert - darfst nicht rechts dran vorbei... also
                    Sorry, aber "das" ist nicht "rechts überholen"!

                    Rechts überholen ist: Vor dem Hindernis auf der linken/mittleren Spur nach rechts rüber, dran vorbei .. und dann wieder nach links/in die Mitte.

                    Wenn der Verkehr links/in der Mitte langsamer fließt als rechts, wird niemand auf den Gedanken kommen, sich links einzuordnen/anzustellen.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                      @ RWH
                      ..........
                      Mal anders rum gefragt:
                      Warum bist du dagegen?
                      Hallo Schnellchen,

                      warum ich gegen ein Tempolimit bin, habe ich ja weiter vorne schon mal gesagt.
                      Also erkläre ich das ganz nochmal.

                      Ich habe die Klasse 3 im Jahre 1976 bekommen.
                      Bin als junger Fahrer deutlich unruhiger gefahren wie heute mit fast 50.
                      Fahre seit einigen Jahren im Schnitt auf den Autobahnen langsamer als früher, wo ich gerne schon mal mit Höchstgeschwindigkeit gefahren bin.
                      Vorausgesetzt, dass die Strassen- Witterungs- und Verkehrsverhältnisse es zuliessen.
                      Heutzutage fahre ich i.d.R. die sogenannte Richtgeschwindigkeit von 130km/h.
                      Oder auch mal so 150 km/h, um dann aber nach eingiger Zeit wenn eben der Verkehr etc. wieder dichter wird, langsamer zu fahren.
                      Dann ist man meistens wieder so bei 130 bis 140 km/h.
                      Es kann vieleicht auch mal langsamer gehen, weil es der Verkehr nicht anders zuläßt.
                      In diesem Fall fahre ich eine grössere Lücke auf der rechten Spur und schwimme mit 80-90km/h einfach mit, bzw. passe mich der
                      Geschwindigkeit einfach an. Das ist sehr entspannend in diesem Moment.
                      Es entzieht sich absolut meiner Kenntnis, was hier z.B. ein Tempolimit verbessern könnte.
                      Und sollten mal wirklich m.E. ideale Verhältnisse vorherrschen, wird auch mal 180-200 km/h gefahren.
                      Wie z.B. auf gewissen Abschnitten der A48 in Richtung Trier.
                      Es wird aber nicht permanent schnell gefahren, sondern meistens um die 130-140 km/h. Also bin ich kein Raser.
                      Ich weiß aber nicht warum mir durch ein generelles Tempolimit von 130km/h
                      das zeitweise schnellere Fahren verboten werden soll?
                      Und der damalige Grossversuch hat ja auch seine Wirkung nicht verfehlt.


                      Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht ganz verwehren, dass Du unbedingt ein Tempolimit von 130 haben willst, weil ja das langsame Fahren so entspannend ist. Für Dich ist es entspannend; für andere nervend.
                      Wenn Du langsamer auf der BAB fahren willst, sei es Dir unbenommen. Aber lass doch die anderen fahren.
                      Und wenn Dir 130km/h schnell genug ist, ist das ja in Ordnung.
                      Aber es muß nicht für alle Anderen schnell genug sein.

                      Mir reichen i.d.R. auch die 130 bis 140 km/h und fahre die auch.
                      Und will ich einen langsameren überholen, dann überhole ich mit entprechend höherer Geschwindigkeit und fahre danach auf der rechten Spur wieder die 130km/h.
                      Und die Schnelleren lasse ich einfach ziehen, ohne damit was von meiner entspannten 130-Fahrerei aufzugeben.
                      Wo ist das Problem, bzw. warum 130 für Alle?
                      Deine Argumentation erinnert mich sehr an die der Befürworter des 1984er Tempolimits.

                      Ich kann mich den jenigen hier in der Diskussion, welche gute Argumente gegen das Tempolimit bringen, nur anschliessen.

                      Vor allem muß ich Air-France-Peppi Recht geben. Er hat es sehr gut auf einen Punkt gebracht.

                      Gruß
                      RWH

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber "das" ist nicht "rechts überholen"!

                        Rechts überholen ist: Vor dem Hindernis auf der linken/mittleren Spur nach rechts rüber, dran vorbei .. und dann wieder nach links/in die Mitte.

                        Wenn der Verkehr links/in der Mitte langsamer fließt als rechts, wird niemand auf den Gedanken kommen, sich links einzuordnen/anzustellen.
                        So wie Vichtltom das schildert, wäre es ein verbotswidriges rechtsüberholen. Toleriertes Rechtvorbeifahren nur, wenn links Kolonne, die langsamer fährt als Tempo 100. Dann darf man mit max 100 rechts vorbei. Oder wenn an BAB- Kreuzen die Abzweigespuren mit dicken Balken versehen sind, darf man das auch.
                        Seht`s. Das ist mit ein riesenproblem. Jeder weiß was. Aber nicht genaues, oder nur halbrichtig (auch von wegen rechte spur nur für lkw, bei 3-spurBAB). oder Mitnutzung des Standstreifens bei Stau + 2 spuriger BAB. Wer weiß es? j/n
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          So wie Vichtltom das schildert, wäre es ein verbotswidriges rechtsüberholen. Toleriertes Rechtvorbeifahren nur, wenn links Kolonne, die langsamer fährt als Tempo 100. Dann darf man mit max 100 rechts vorbei. Oder wenn an BAB- Kreuzen die Abzweigespuren mit dicken Balken versehen sind, darf man das auch.
                          Seht`s. Das ist mit ein riesenproblem. Jeder weiß was. Aber nicht genaues, oder nur halbrichtig (auch von wegen rechte spur nur für lkw, bei 3-spurBAB).
                          http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php

                          Hier wird es erklärt!

                          Zurück zum Thema: Richtgeschwindigkeit 130 okay, Geschwindigkeitsbegrenzung 130 hanebücherner Blödsinn und weiteres kaum zu überwachendes "Verbot",
                          Verkehrsleitsysteme wie auf der A1 im Großraum Bremen prima.

                          Wichtiger als die Geschwindigkeitsbegrenzung (und mit mehr positiver Wirkung im Bereich Umweltschutz/Treibstoffersparnis), wenn man denn schon Geld ausgeben möchte, wären m.E. verkehrsabhängig geschaltete Ampelanlagen im Innenstadtbereich.
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #88
                            Moin RWH

                            danke für die Erklärung - ich sehe schon, wir beiden haben einen sehr ähnlichen Fahrstil

                            Worum es mir ebenfalls geht, sind die Raser. Diese können von mir aus gern ihr eigenes Leben riskieren - aber bitte nicht as anderer Menschen und ich denke mit Tempo 130 würde es doch einige weniger davon geben und das Fahren eben entspannter sein.

                            Ich habe immer wieder die Situation, dass ich am Überholen bin (dann auch mal mit etwas mehr Tempo) und von weit hinten Raser ankommen mit Lichthupe etc., die meinen, ihnen gehört die Autobahn. Ich breche meinen Überholvorgang nicht ab, sondern setze ihn fort und ziehe anschliessend rein. Für mich bedeutet das keinen Stress, da ich auch mittlerweile 2 Jahrzehnte lang Fahrpraxis habe - aber jüngere Menschen werden dadurch schon unter Druck gesetzt und dadurch entstehen Unfälle

                            Deswegen plädiere ich für Tempo 130 - zumal ich halt im Ausland auch gemerkt habe, wie entspannt das Fahren sein kann
                            Liebe Grüße

                            von Iris

                            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                            Kommentar


                              #89
                              Mal Hand aufs Herz Lupus, warum sollte man ein Tempolimit auf der BAB nicht überwachen können obwohl es möglich ist das Tempolimit außerhalb der BAB ohne größere Probleme zu kontrollieren?

                              Und dann auch moch "kaum zu überwachen".
                              Wenn ich bedenke das ne BAB meist geradeaus verläuft und heute bereits schon alle x100 Meter diese tollen LKW-Maut Dinger stehen sehe ich die Überwachung eines Tempolimits als das geringste Problem an.

                              Als Tempo 130-Gegner hätte ich eher davor Schiss das man zu genau kontrolliert wird.

                              Ok, es könnte scheitern, wenn TollCollect die Überwachungsteile bauen sollte

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                                Mal Hand aufs Herz Lupus, warum sollte man ein Tempolimit auf der BAB nicht überwachen können obwohl es möglich ist das Tempolimit außerhalb der BAB ohne größere Probleme zu kontrollieren?

                                Und dann auch moch "kaum zu überwachen".
                                Wenn ich bedenke das ne BAB meist geradeaus verläuft und heute bereits schon alle x100 Meter diese tollen LKW-Maut Dinger stehen sehe ich die Überwachung eines Tempolimits als das geringste Problem an.

                                Als Tempo 130-Gegner hätte ich eher davor Schiss das man zu genau kontrolliert wird.

                                Ok, es könnte scheitern, wenn TollCollect die Überwachungsteile bauen sollte
                                Soso ... kann man?

                                Sehe ich eher nicht so. Zumindest (anscheinend) nicht auf den gutausgebauten Bundesstraßen meiner Umgebung! Oder im Bereich der 120er-Zonen. Das Problem resultiert aus der Verfügbarkeit mobiler Radaranlagen sowie der zur Bedienung erforderlichen Polizeibeamten.

                                Fest installierte Anlagen sind teuer, anfällig und nur in einem begrenzten Bereich wirksam. Zudem nur bei ortsfremden Temposündern.

                                Im Prinzip wäre es also genau so ein Blödsinn wie das Verhängen höherer Strafen fürs Telefonieren am Steuer. Ich habe z.B. erst gestern wieder eine junge Dame im Mini hinter mir fahren gehabt, mit Handy am Ohr beim Abbiegen. Und hinter ihr .... fuhr ein Streifenwagen! Nun rate doch mal ....!
                                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                                *rüttel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X