Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat es im Raum Frankfurt/M eigentlich gehagelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat es im Raum Frankfurt/M eigentlich gehagelt?

    ...fragt besorgt euer MacBaer...mein Dicker steht alleine in Höchst und ich habe ein schlechtes Gewissen..hätte ihn vielleicht doch besser ins Parkhaus tun sollen. Und da ich dieses Wochenende schon viel mieses Karma hatte...das wäre das Sahenhäubchen...


    Grüße aus Halle(Saale)

    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Aber Hallo!

    Insbesondere am Freitag abend sind in meiner Nachbargemeinde ca. 10-15 Minuten lang Hagelkörner in der Größe von Haselnüssen vom Himmel gefallen. Ich war um die Zeit gerade mit dem Fahrrad unterwegs, da hab' ich mir aber schnell was zum Unterstellen gesucht.

    Viel schlimmer war es aber etwa 10 km weiter im Wohnort meiner Eltern. Da wurden durch den Wind gleich mehrere Dächer komplett abgedeckt, eines davon nur 200 m von meinem Elternhaus entfernt. Dementsprechend gab es in der Straße auch einige Autos mit Dachziegelschäden.

    In unserer Gegend waren aber nur wenige Ortschaften eben so stark betroffen. Die meisten Gemeinden wurden vergleichsweise verschont. Da ich ungefähr 50 km nördlich von Höchst wohne, kann ich also leider nicht genau sagen, was dort so losgewesen ist.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Wetterbericht - 50km sind schon ne Menge und das Klima dürfte durch die Abwärme der Stadt auch etwas anders sein als weiter nördlich auf dem Lande. Also heißt es weiter zittern...seufz..


      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Hmmm,

        also in Vilbel hat's Freitag abend auch mal so 10 Minuten gehagelt, so gut erbsengroß würde ich sagen. Aber in Ffm-Innenstadt soll's nur heftig geschüttet haben ohne "feste" Bestandteile, hab' ich mir sagen lassen.
        Und seither außer kräftigeren Schauern nix Schlimmeres.
        Außerdem zog das Ganze von Südosten heran und durch.
        Wirst also Deinen Dicken wohl noch ohne Wabenmuster auf dem Blech antreffen, denke ich mal ... :confused:

        Na, denn noch eine gute Heimfahrt mit dem Mehdorn-Expreß. Vielleicht diesmal ja wieder etwas direkter als bei der Hinfahrt. Vergiß aber nicht, Dir die Hinfahrt-Kilometer auf Dein Miles-and-More-Konto gutschreiben zu lassen, das gibt bestimmt bald eine Freifahrt.

        Grüße nach Halle
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf!

          Vielen Dank für die Info - das macht mir ja ein wenig Mut - heute abend geht es zeitig in das Bettchen, muß ja morgen früh raus um den 06:03 nach Frankfurt zu bekommen.


          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            am 30.05. hats wohl kurz im Main- Taunus - Zentrum gehagelt. Aber net so schlimm, das (wie in irgendeinem Zoo) 9 Flamingos erschlagen wurden. Und wie gesagt nur kurz

            Kommentar


              #7
              Argh...das MTZ ist ja nur einen Steinwurf von Höchst entfernt...mir bleibt das Herz stehen...


              Das könnte ich gerade gebrauchen..einen Hagelschaden bei einem 3 1/4 Jahr altem Auto kurz vor der Rückgabe.


              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Argh...das MTZ ist ja nur einen Steinwurf von Höchst entfernt...mir bleibt das Herz stehen...
                Das könnte ich gerade gebrauchen..einen Hagelschaden bei einem 3 1/4 Jahr altem Auto kurz vor der Rückgabe.
                MacBaer
                lt. berichtenden dritten, die in downtown frankfurt waren, hat es dort nur ästchen und anderes herumgewirbelt - äste, bäume oder fußballgroße hagelkörner soll es nicht gegeben haben. gute reise also nachher !
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Hallo deek und alle anderen Hagelstandsmelder! Mein Dicker ist nicht zerhagelt worden - nur die übliche Vogelscheiße, aber die ist ja nicht mal halb so schlimm
                  Noch mal vielen, vielen Dank für die Anteilnahme!!


                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X