Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto aufgebrochen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab die Reparatur abgetreten und somit sollte die Werkstatt zusehen wie sie die Notwendigkeiten der Positionen erklärt....
    Kleine Korrektur: Du hast nicht die Raparatur abgetreten. Die hättest Du sicher ohnehin nicht allein machen können.
    Du hast stattdessen Deinen Anspruch gegen die Versicherung, auf Bezahlung der Reparaturkosten, an die Werkstatt abgetreten.
    Normalerweise haben ja Werkstatt und Versicherung nichts miteinander zu tun, da sie keine Vertragspartner sind. Du hättest die Werkstattrechnung bezahlen müssen und die Versicherung hätte Dir den versicherten Schaden ersetzen müssen. Um die Sache zu vereinfachen hat ein findiger Kopf die Abtretung erfunden.
    Jetzt ist der Fall eingetreten, daß die Werkstatt Leistungen erbracht hat, die von Dir nicht beauftragt waren und nach Versicherungsmeinung nicht zum Versicherungsumfang gehören. Das wird spannend.
    Für mich gehört zumindest die Dichtheitsprobe zu den normalerweise mitgeschuldeten Qualitätssicherungsmaßnahmen der Werkstatt und ist m.E. nicht gesondert zu bezahlen.
    Ob eine Überprüfung der Dachfunktion erforderlich war, erschließt sich mir nicht.
    Wenn dagegen diese Folie nicht zerstörungsfrei auszubauen ist, gehört diese ursächlich zu den Scheibenaustauschkosten und ist von der Versicherung zu ersetzen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Meine rechte Seitenscheibe wurde eingeschlagen und ich hatte eine Zusage das ich die Scheibe reparieren lassen soll von meiner Kaskoversicherung bekommen.
      Ich habe in einer Peugeot- Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschrieben und den Schaden mit Zahlung von 150,00 EUR Selbstbeteiligung reparieren lassen.
      Nun bekomme ich eine Rechnung von Peugeot mit der Aussage die Versicherung hat 3 Positionen nicht bezahlt.
      1. Kontrolle Dachfunktion
      2. Dichtheitskontrolle
      3. Dichtfuell ? 27,00 EUR (weis nicht was das ist)

      Insgesamt 127,00 EUR soll ich nun bezahlen. Ich habe nur den Auftrag zur Reparatur der Scheibe gegeben. Zahlen werde ich das erst mal nicht, aber wie sieht es rechtlich für mich aus?
      Hat da vielleicht jemand Erfahrung. Über eine entsprechende Information wäre ich dankbar.

      Mathias
      So, wollte mal hier mitteilen wie die Sache nun ausgegangen ist.
      Ich habe die Vogel- Strauss Variante gewählt und nicht auf das Schreiben bzw. Rechnung vom PUG Autohaus reagiert. Scheint bis jetzt zumindest geklappt zu haben. Die haben von mir ja auch nur den Auftrag erhalten die Seitenscheibe zu reparieren und das habe ich ja schriftlich.
      Ich denke die verbuchen das unter eigene Dummheit Sachen bei der Versicherung abzurechnen.
      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

      http://www.silent-dragon.de

      Kommentar


        #48
        hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber mir hat jemand die radkappen geklaut!!!
        aber nen neuen thread deswegeb wollte ich nicht auf machen.
        und das nem justizvollzugsbeamten! sauerei!

        hat noch jemand welche???

        Kommentar


          #49
          Zitat von yllyw Beitrag anzeigen

          hat noch jemand welche???
          Neue Radzierdeckel habe ich nicht. Aber eventuell einen Tipp.
          Wenn du neue Radzierdeckel montierst, kannst du diese mit transparenten Kabelschnellbindern an der Felge befestigen. Gelegenheitsdiebe beissen sich daran die Zähne aus. Denk dann aber daran, dass du einen Seitenschneider in den Kofferraum legst, sonst kriegst du sie selbst nicht mehr ab.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar

          Lädt...
          X