Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Fröschle,

    auch wir hatten seinerzeit (2002) nach bereits ca. 10TKM einen ausgeschlagenen Querlenker zu beklagen, der uns innerhalb der Garantiezeit ausgewechselt wurde.
    Wenn Du dieses Forum durchsuchst, wirst Du auf eine Menge solcher Einträge , gepostet im Laufe der Jahre, stossen.
    Nach vier Jahren kannst Du ja mal beim PUG-Händler Deines Vertrauens um Kulanz nachsuchen. Einen Anspruch auf Ersatz solltest Du aber in diesem Alter, auch nach nur 18TKM nicht erwarten...

    Viel Glück und trotzdem weiterhin viel SpaCC, SantaFu
    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

    Kommentar


      #62
      Eigentlich nicht normal, beim 206cc jedoch schon.

      Es ist bekannt das beim 206cc die Querlenker schnell durch sind bzw. ausgeschlagen.
      Zuletzt geändert von Smofy; 08.01.2009, 20:56.

      Kommentar


        #63
        hi, bei mir waren sie auch bei etwas über 20.000km durch, ging bei mir noch auf Garantie (innerhalb 2Jahre)...tja, was lässt man nicht so alles über sich ergehen für den
        sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

        Kommentar


          #64
          Da kann ich Smofy nur zustimmen. Insgesamt wurden die bei mir bisher fünf mal getauscht.... Mal rechts, mal links, mal beide....

          Top Qualität eben!

          Grücce,
          Pfiffy


          CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

          www.cabrio-ausfahrten.de

          Kommentar


            #65
            Wie merkt man daß es Kaputt ist und was kostet es ,wenn austauschen muß??
            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

            Kommentar


              #66
              Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
              Wie merkt man daß es Kaputt ist und was kostet es ,wenn austauschen muß??
              beim fahren z.b. über bahnschienen mit einem lautem poltern von der vorderachse. das kannst nicht überhören...keine chance

              das teil kostet glaube ich um die 25 euro. mehr ist das mistteil bei der miesen qualität aber auch nicht wert, plus einbau.
              der einbau ist für jede peugeot werkstatt absolute routine. siehe nur mal den verschleiss bei pfiffy und das liegt sicher nicht an seinem fahrstil. bei mir nach 4 jahren und 60.000 km.
              und jetzt warte ich fast täglich das sich die andere seite meldet

              mfg


              RG

              Kommentar


                #67
                Guten Abend,

                nach fünf Jahren und etwas über 93000 km ist meiner vorne rechts nun auch hinüber. Laut PUG kostet die Heilung 180 Euronen komplett. Bissel viel wie ich finde. Wie gut sind Vergölst, ATU oder sonstige Firmen??
                Wie Du siehst hast du viele Leidensgenossen, ist genau wie die Anomalie Abgasreinigung bei Pöscho standard

                mfg scratty
                __________________________________________________

                Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
                  Wie gut sind Vergölst, ATU oder sonstige Firmen??
                  Habe meine bei ATU wechseln lassen. Sind jetzt 35.000 km drin und noch ok.
                  Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                  http://www.silent-dragon.de

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe folgende Teilenummern in der Datenbank:

                    3520P2: Querlenker vorne links, ca. 105 €
                    3520P1: Querlenker vorne rechts, ca. 98 €

                    Natürlich zzgl. Einbau.

                    Grücce,
                    Pfiffy


                    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                    www.cabrio-ausfahrten.de

                    Kommentar


                      #70
                      Bei meiner 20.000km Inspektion wurde der Austausch automatisch gemacht!! Obwohl ich das Auto nicht bei diesem Händler/Werkstatt gekauft habe. Die Kosten dafür übernahm PUG.
                      Über den Austausch wurde ich hinterher informiert.
                      Frage deinen Händler nach dieser Möglichkeit.
                      Gruß
                      Hogi
                      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                        Ich habe folgende Teilenummern in der Datenbank:

                        3520P2: Querlenker vorne links, ca. 105 €
                        3520P1: Querlenker vorne rechts, ca. 98 €
                        uppps

                        ich hatte da was von 25 euro plus steuer im kopf.

                        da muß ich mir nochmal die rechnung rauskrammen. nur die war damals sowieso sehr hoch (über 600 euro) weil auch bremsen und auspuff endtopf dran waren. und meine laune diesbezüglich sowieso schon im keller :cool:


                        mfg

                        RG

                        Kommentar


                          #72
                          komisch, ich habe jetzt gerade die 120.000er Inspektion (BJ 09/02) hinter mir und habe immer noch die ersten Querlenker drin. Sie sind noch einwandfrei. Gut, ich fahre 80% BAB (mit mittelprächtigem Belag), vielleicht liegt es daran. Es ist aber schon ätzend wenn die Teile bei euch so schnell verschleißen, das zeugt ja nicht gerade von Qualität

                          Gruß Raimund

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                            Ich habe folgende Teilenummern in der Datenbank:

                            3520P2: Querlenker vorne links, ca. 105 €
                            3520P1: Querlenker vorne rechts, ca. 98 €
                            Aus welchem Grund sind die denn unterschiedlich teuer? Gibt es hier mehr rechts-Kurven?

                            Kommentar


                              #74
                              Na da musst du schon Peugeot fragen! Wahrscheinlich ist der eine 3 mm länger als der andere...

                              Grücce,
                              Pfiffy


                              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                              www.cabrio-ausfahrten.de

                              Kommentar


                                #75
                                Meiner war neulich nach 35 tkm auch fällig, Kostenpunkt Material: 75 €. Bruder arbeitet beim Peugeot-Händler, deshalb recht günstig
                                Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X