Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertausch in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, sind Hochtöner und Woofer dann am Radio einfach parallel geklemmt?
    Ist vielleicht bisschen blauäugig, aber wenn die Kabel vom Hochtöner am Radio ankommen, ist es doch bestimmt auch machbar, sie von dort Richtung Tür zu pfriemeln (entweder "verschieben" oder verlängern und in der Nähe der Tür die Weiche anzubringen, oder? Dann könnte man beide vorhandenen Kabel so weit wie möglich nutzen.
    So richtig Gedanken habe ich mir über die Lautsprecher noch nicht gemacht. Wollte auch nicht allszu viel ausgeben, vielleicht 100€ oder bisschen drüber. Hatte z.B. Canton RS2.160 im Kopf, die haben mir in der 130er Version in meinem alten Wagen für recht wenig Geld ganz gut gefallen. Oder vielleicht Rainbow SLX265. Suche mir aber vorher immer gerne Testberichte im Netz. Axton AC26 schneidet auch oft gut ab, aber die Marke ist mir irgendwie unbegründet suspekt. Bin aber für Vorschläge offen, meine Car-Hifi-Zeit ist eigentlich schon gute 10-15 Jahre vorbei.
    Am allerliebsten hätte ich mein vorhandenes 3-Wege-System eingebaut (Pioneer TS-C170, schon uralt, aber gefiel mir immer gut), aber das wird wohl nicht hinhauen. Schätze mal, im Armaturenbrett, wo jetzt die Hochtöner sind, werde ich keine 10cm-Lautsprecher reinkriegen, außerdem ist die Weiche riesig...
    Zuletzt geändert von Taipan; 15.03.2010, 17:48.

    Kommentar


      Also im Amaturenbrett wird sau eng mit den 10ern, ich hab Canton drin vorn als 16er, klingen super.. die Kabel kannst ja fädeln, des is weniger das problem. Im großen und ganzen kaum ein akt. nen 13er canton das gut ist.. mhh suche ich auch! Will das vordere mit nem hinteren canton ergänzen.. obwohl meine Audiomac nich schlecht sind... is nur wegen der klaren linie :P
      let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

      Kommentar


        Ich denke, problematisch wird's mit Kabeln wohl dann, wenn die Weichen in die Tür müssen, denn dann muss ich ein zusätzliches Kabel von der Tür nach in den Innenraum ziehen. Welche Canton hast Du drin? Gibt wohl auch noch QS2.16 (oder 2.160?), die sollen noch was besser sein, aber auch teuerer...

        Kommentar


          Hallo,

          Zitat von MikeM Beitrag anzeigen
          ...

          Zu den hinteren Lautsprechern: es sind 10er, keine 13er. Wie auf den Bildern meiner Bastelanleitung zu sehen ist, hat Peugeot hier ein richtiges Kunststoff-Lautsprechergehäuse eingebaut...

          ...
          hat MikeM damit Recht, dass im 307 CC, statt der (in fast allen Publikationen angegebenen) 13cm Lautsprechern, nur 10cm verbaut sind, bzw. nur Standardplätze von 10cm zur Verfügung stehen?

          Ich hätte sogar in MikeM's Beitrag in der Bastelecke an 13er geglaubt ...aber es ist halt sehr schwer sowas auf Bildern abzuschätzen...

          Also nochmal: sind es 10er, oder 13er im 307 CC hinten?

          Gruß, Jörn

          Kommentar


            Zitat von understatement Beitrag anzeigen
            Also nochmal: sind es 10er, oder 13er im 307 CC hinten?
            ...weiß wirklich niemand, ob im 307 CC hinten 13cm, oder 10cm Lautsprecher verbaut sind?

            Gruß, Jörn

            Kommentar


              Lautsprecher

              Hallo

              13er Lautsprecher passen hinten. Habe mir selbst welche eingebaut.

              Gruss Jörg:winken:

              Kommentar


                Hallo Jörg,

                vielen Dank für Deine Information. Vielleicht darf ich noch fragen, was für Lautsprecher Du eingebaut hast? Ich möchte die hinteren Systeme nämlich auch ersetzen. (Endstufe ist ein Blaupunkt THA 475 an einem RT3)

                Gruß, Jörn

                Kommentar

                Lädt...
                X