Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car-PC im CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Car-PC im CC

    Ich plane mir einen Car PC in meinen 307cc einzubauen.
    Dazu lasse ich den RD4 Aux eingang freischalten. Als Toutchscreen stelle ich mir ein 7" InDash VGA vor. Alles soll so unauffälig wie möglich eingebaut werden. Betriebsystem wird Windows XP Media Center 2005 sein.
    Das hab ich mir bis jetzt zusammen gestelt:

    System fertigstellen
    TFT-Display

    K90 - 7" InDash VGA Touchscreen USB - vollmotorisiert
    379.00 EUR


    inkl.19% MwSt.
    Barebone/CPU/RAM

    CALU-MC - P4-M Car-PC Barebone *LÜFTERLOS* (mit Autostart-Controller, Car-Adapter)
    389.00 EUR


    inkl.19% MwSt.

    INTEL Celeron-M 1,6 Ghz (Dothan)
    89.00 EUR

    inkl.19% MwSt.

    RAM 1024MB DDR 400 low profile 0,75" inches hoch f. Travla C134/C150, CALU
    179.00 EUR

    inkl.19% MwSt.
    HDD

    2,5" Festplatte 120GB
    78.30 EUR

    inkl.19% MwSt.
    CD-ROM/DVD/CD-R

    SLIM-LINE DVD-LW TEAC DV-28E, 8/24x (schwarz)
    59.00 EUR

    inkl.19% MwSt.
    Audio/Power/Accessoiry

    Home-Power-Adapter f. CALU-MC/CALU-M2C
    47.20 EUR


    inkl.19% MwSt.

    Halterungseinheit f. CALU/CALU-M/CALU-MC Car-PC
    24.70 EUR


    inkl.19% MwSt.

    Summe
    3% Rabatt auf Ihren gesamten Warenkorb
    [ - 37.36 EUR ] 1207.84 EUR
    inkl.19% MwSt.

    Eine GPS-Maus sol später auch noch dazu kommen das ich den Car-PC auch als Navi nutzen kann. Eventuel ändere ich auch noch die eine oder andere Komponente.
    Desweiteren W-Lan für Internet und E-Mail.
    Link des Händlers= http://www.cartft.com/.
    Wenn ich mit dem Einbau beginne giebts auch Bilder.
    Tips oder anderes was für mich nützlich ist könnt ihr ruhig kunt tun.
    Ob sowas jetzt sinvoll ist las ich jetzt mal so da hingestelt sein.:cool:
    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 04.05.2010, 11:52.
    CC = Cool, Cool,

    #2
    Hallo,
    die Frage wird sein wo du es einbauen möchtest?
    Da du ohne Lüfter arbeitest wird es recht warm werden und du mußt für genug Luft sorgen,sonst wird er dir heißlaufen und immer wieder ausfallen.

    Grüße
    307 SW HDI 135

    Kommentar


      #3
      Zitat von merlin30e Beitrag anzeigen
      Hallo,
      die Frage wird sein wo du es einbauen möchtest?
      Da du ohne Lüfter arbeitest wird es recht warm werden und du mußt für genug Luft sorgen,sonst wird er dir heißlaufen und immer wieder ausfallen.

      Grüße
      So Heis wird das nicht ich hab erfahrung mit Silent PCs fürs Wohnzimmer
      die ohne Lüfter und Wasserkühlung auskommen (kühlung mit Heatpipe).
      Unter dem Fahrersitz ist genügend Platz oder im Handschufach da kann die Kühlung durch die Klimaanlsge erfolgen. Des weiteren hab ich mich für einen neuen Intel Dualkern Protzi für Notebooks endschiden mit 1,6GHZ die sind relatif schnell und brauchen nicht fiel Energie und das erzeugt weniger Währme. In meinem Wohnzimmer steht zum beispiel ein HFX Classic von mCubed. Wahrscheinlich baue ich den PC unter den Fahrersitz.

      Das ist meine wahrscheinlich endgültige Konfigaration:
      System fertigstellenTFT-Display
      K90 - 7" InDash VGA Touchscreen USB - vollmotorisiert 379.00 EUR



      inkl.19% MwSt.
      Barebone/CPU/RAM
      CALUCORE-MC - Core2Duo Car-PC Barebone *LÜFTERLOS* (mit Autostart-Controller, Car-Adapter) [nicht verfügbar bis 17.08.2007] 429.00 EUR




      inkl.19% MwSt.
      INTEL CoreDuo T2300 1,6Ghz 229.00 EUR


      inkl.19% MwSt.
      DIMM SO-DDR-2 1024MB 533 74.50 EUR


      inkl.19% MwSt.
      HDD
      2,5" Festplatte 120GB SATA 83.75 EUR


      inkl.19% MwSt.
      CD-ROM/DVD/CD-R
      SLIM-LINE DVD-LW TEAC DV-28E, 8/24x (schwarz) 59.00 EUR


      inkl.19% MwSt.
      Audio/Power/Accessoiry
      Home-Power-Adapter f. CALU-MC/CALU-M2C 47.20 EUR




      inkl.19% MwSt.
      Halterungseinheit f. CALU/CALU-M/CALU-MC Car-PC 24.70 EUR



      inkl.19% MwSt.
      Summe 3% Rabatt auf Ihren gesamten Warenkorb
      [ - 39.78 EUR ] 1286.37 EUR
      inkl.19% MwSt.

      So wie auf den Bildern stelle ich mir das mit dem ausfahrbaren TFT vor. Die Bilder hab ich auf Googel gefunden.

      Zuletzt geändert von Grisu_1968; 15.09.2007, 09:36.
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        Hmmmm.....
        ganz schön teuer für einen Car PC.....mir wär das eindeutig zuviel.
        Ich hatte das auch mal vor und hatte auch schon alle Komponenten bis auf den Prozessor da. Als ich dann aber einen DVB-T Tuner bekommen habe, hab ich das Projekt Car PC auf Eis gelegt, da ich ja schon das RT3 nachgerüstet hatte und somit ein NAvigationgerät im Auto hatte.

        Falls du noch nicht gekauf hast undeventuelle etwas Platz im Kofferraum frei hättest, würde ich dir ein anderes System/Bauform vorschlagen. Ich würde nicht diese ungekühlten Flachen gehäuse nutzen, da dort auch der Low Profile Ram so teuer ist.
        Ich hätte hier noch ein schönes TRAVLA C138 Gehäuse in schwarz herumkullern, welches ich dir preisgünstig abgeben könnte. Das ist für diese mini ITX Boards....da gibt es klasse Boards für nen super Preis, die auch Dual Core Prozessoren unterstützen. Weiterhin hab ich auch noch 512MB DDR 333 RAM da.

        Als Netzteil empfehle ich das M2ATX Netzteil, das ist das beste für den Einsatz im Auto...hatte ich auch, ist aber leider schon verkauft.

        Kommentar


          #5
          Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
          Hmmmm.....
          ganz schön teuer für einen Car PC.....mir wär das eindeutig zuviel.
          Ich hatte das auch mal vor und hatte auch schon alle Komponenten bis auf den Prozessor da. Als ich dann aber einen DVB-T Tuner bekommen habe, hab ich das Projekt Car PC auf Eis gelegt, da ich ja schon das RT3 nachgerüstet hatte und somit ein NAvigationgerät im Auto hatte.

          Falls du noch nicht gekauf hast undeventuelle etwas Platz im Kofferraum frei hättest, würde ich dir ein anderes System/Bauform vorschlagen. Ich würde nicht diese ungekühlten Flachen gehäuse nutzen, da dort auch der Low Profile Ram so teuer ist.
          Ich hätte hier noch ein schönes TRAVLA C138 Gehäuse in schwarz herumkullern, welches ich dir preisgünstig abgeben könnte. Das ist für diese mini ITX Boards....da gibt es klasse Boards für nen super Preis, die auch Dual Core Prozessoren unterstützen. Weiterhin hab ich auch noch 512MB DDR 333 RAM da.

          Als Netzteil empfehle ich das M2ATX Netzteil, das ist das beste für den Einsatz im Auto...hatte ich auch, ist aber leider schon verkauft.
          @STONEC4 Danke für dein Angebot aber der Kofferraun kommt für mich nicht in Frage. Ich plane den PC in das Handschufach zu bauen da er von der Klimanlage gekühlt werden kann. Ich hab mich mal durch ein paar Foren durchgelesen die sich mit Car-PCs beschäftigen laut denen giebts keine Probleme bei einem Einbau in ein klimatisiertes Handschufach (Kondenswasserbildung). Und so teuer find ich das eigendlich nicht.
          Also nochmal Danke auch wenn ich nicht auf dein Angebot zurückgreife.
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #6
            Auch ich spiele seit einiger Zeit in meinen kommenden Wagen (vorauss. April 2008 [Klarerweise wieder ein CC]) einen CarPC einzubauen. Allerdings habe ich mich für einen Infill G4 (Doppel DIN) entschieden. Der klare Vorteil: Es ist alles schön in einem Gehäuse untergebracht und die Software ist auch bereits dabei. Der Preis für das Barebone-System liegt mit ca. 1200 EUR (http://www.incarterminal.de/catalog/gl/3) auch im Rahmen.

            Einen Erfahrungsbericht wird es aber voraussichtlich erst nächsten Sommer geben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
              @Ich plane den PC in das Handschufach zu bauen da er von der Klimanlage gekühlt werden kann.
              Solltest Du aber mal die Heizung anmachen ist ende mit Kühlung...
              Zitat von RolandE Beitrag anzeigen
              Der Preis für das Barebone-System liegt mit ca. 1200 EUR (http://www.incarterminal.de/catalog/gl/3) auch im Rahmen.
              Da kommt aber noch einiges dazu.
              1x SO-DDR2 256-1024 MB RAM(nicht im Lieferumfang)
              1x 2.5" SATA HDD (nicht im Lieferumfang)
              1x Slimline CD/DVD Slot-In (nicht im Lieferumfang)
              Also auch nicht so billig...
              Zuletzt geändert von Darkside; 01.09.2007, 14:46.
              gruCC

              Kommentar


                #8
                Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                Solltest Du aber mal die Heizung anmachen ist ende mit Kühlung...

                Da kommt aber noch einiges dazu.

                Also auch nicht so billig...
                Wen ich die Heitzung an mache geht keine warme Luft ins Handschufach das hab ich schon ausprobiert.
                Und die anderen Komponenten sind aufgeführt (RAM, HDD,Slimline CD/DVD Slot-In) mit Preis! Gesamtpreis mit allen Komponenten 1286.37 EUR
                inkl.19% MwSt. Nur Hardware !
                Also nur genau lesen
                Zuletzt geändert von Grisu_1968; 01.09.2007, 19:03.
                CC = Cool, Cool,

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich die Heitzung an mache geht keine warme Luft ins Handschuhfach. Das hab ich schon ausprobiert.
                  Dann frag ich mich, wie der Döner von Heidelberg nach Bonn in meinem Handschuhfach nur soooo heiß bleiben konnte :confused:
                  Also bei mir kommt definitiv warm. Sogar richtig warm

                  Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                  Und die anderen Komponenten sind aufgeführt (RAM, HDD,Slimline CD/DVD Slot-In) mit Preis! Gesamtpreis mit allen Komponenten 1286.37 EUR
                  inkl.19% MwSt. Nur Hardware !

                  Infill G4 Doppel-DIN Car-PC Barebone (1.5Ghz, Radio, Verstärker, GPS) 1198€
                  zusätzlich weil nicht im Lieferumfang
                  DIMM SO-DDR-2 1024MB 533 74,50€
                  2,5" Festplatte 100GB SATA 75,40€
                  SLIM-LINE DVD-ROM & CD-R/RW Panasonic SLOT-IN 79€



                  Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                  Also nur genau lesen
                  Übrigens solltest Du mal lesen wen ich vorhin unter anderem noch Zitiert habe...
                  Ich habe mit dem Preis nicht dein System sondern das von RolandE gemeint...
                  Zuletzt geändert von Darkside; 01.09.2007, 19:29.
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                    Dann frag ich mich, wie der Döner von Heidelberg nach Bonn in meinem Handschuhfach nur soooo heiß bleiben konnte :confused:
                    Also bei mir kommt definitiv warm. Sogar richtig warm




                    Infill G4 Doppel-DIN Car-PC Barebone (1.5Ghz, Radio, Verstärker, GPS) 1198€
                    zusätzlich weil nicht im Lieferumfang
                    DIMM SO-DDR-2 1024MB 533 74,50€
                    2,5" Festplatte 100GB SATA 75,40€
                    SLIM-LINE DVD-ROM & CD-R/RW Panasonic SLOT-IN 79€




                    Übrigens solltest Du mal lesen wen ich vorhin unter anderem noch Zitiert habe...
                    Ich habe mit dem Preis nicht dein System sondern das von RolandE gemeint...
                    Sory das ich dich nicht richtig verstanden habe was den Preis des Systems betrieft.
                    Aber das mit der Heitzung hab ich getestet, und zwar mit der einstelung Klimaautomatik, wenn die auf Heitzen stelt geht keine warme Luft ins Handschufach. In meinem Auto ist so eine Klimaanlage die Temperaturen getrent für Fahrer und Beifahrer regelt. Hatt das damit was zu tun?
                    Auf jedenfall geht es so wie ich mir das vorstelle. Ich werde am Montag meine Bestellung mal machen. Und wenn ich mit dem einbau beginne werde ich auch berichten. und wenn das Handschufach doch nicht geeignet sein solte kann ich den PC immer noch an eine andere Stelle einbauen.
                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht liegts daran, dass der Lüftungsregler im Handschuhfach im Gegensatz zu Darkside bei dir nicht offen ist Grisu_1968. Den Drehregler kann man ja manuell betätigen.

                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem Preis mag ja stimmen. (Was sind bei solchen Kosten 100 Euro mehr?)

                        Aber dafür habe ich alles in einem schicken Kästchen untergebracht und brauche mir keine weiteren Sorgen machen.

                        Die Software (CarPC Software) ist auch im Preis inbegriffen (Wurde mir zumindest mündlich zugesichert). Also braucht man nur noch ein Betriebssystem.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          Vielleicht liegts daran, dass der Lüftungsregler im Handschuhfach im Gegensatz zu Darkside bei dir nicht offen ist Grisu_1968. Den Drehregler kann man ja manuell betätigen.

                          KK
                          Der Drehregler ist im Handschufach ofen. Kann es sein das die Klimaanlage auch die Lüftungsklappen steuert, zb. Einstelung der Klimaanlage auf 20C
                          Ausentemperatur 25C Klimaanlage bläst kalte Luft aus den Düsen die zum Fahrer/Beifahrer gehen und ins Handschufach, Wenn ich jetzt die Temeratur an der Klimaanlage hochdrehe das die Heitzfunktion an ist schaltet die Klimaanlage auf die Luftdüsen für die Frontscheibe u Fußraum. Kann das sein? Sory wen ich mich ein wenig böd anstelle was die Klimaanlage betrift das ist halt mein erstes Auto mit Klimaanlage und fahren tu ich den erst seit ende April.
                          CC = Cool, Cool,

                          Kommentar


                            #14
                            @RolandE Es giebt ja einige Freeware für Car-PCs zb. cPOS oder iCT.
                            Betriebsystem vorausgesetzt.
                            Als Betriebsystem werde ich Windows XP Media Center 2005 verwenden weil ich die noch bei mir mit Lizens rumliegen hab.
                            CC = Cool, Cool,

                            Kommentar


                              #15
                              Hab gerade eben die Versandbestätigung von CarTFT.Com erhalten.
                              Der Car-PC ist nun unterwegs zu mir. (freu)
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X