Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP außer Betrieb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hi gogo206

    :winken: so schlau war ich dann doch auch schon mal, und habe dem PUG einen neue Batterie spendiert. Sie zwar gerade mal gute 3,5 Jahre alt, aber Pustekuchen, der Fehler bleibt, und lässt sich nicht Löschen. Ich war in insgesamt 4 Werkstätten, aber keiner kann diesen fehler löschen, weil er Permanent ist. Ein Wert stellt sich laut Aussage des Meisters nicht auf 0 zurück, sondern bleibt bei -0,9 stehen.

    aber danke Matze
    Zuletzt geändert von ; 10.01.2010, 21:52.

    Kommentar


      #32
      hallo!

      BOSCH bietet für ihre steuergeräte einen reparaturservice an.

      kannst ja mal fragen ob dies auch für das ABS/ASR steuergerät gilt

      ein versuch ist es wert.....

      mfg

      RG

      Kommentar


        #33
        Danke roland_garros für den link.

        An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ohne die richtige Boschteilenummer komme ich das auch nicht weiter. Wäre super wenn die jemand wüßte denn ich habe bis dato noch nichts gefunden. Und ich habe schon gefühlte 3 Mil Seiten angesehen, sogar Arabische.

        gruß Matze

        Kommentar


          #34
          bitte schön

          fahr doch mal bei einem BOSCH dienst vorbei, vielleicht können die dir weiterhelfen. dort könntest auch gleich das steuergerät fürs ABS/ASR abgeben falls BOSCH auch dafür einen reparaturservice anbietet.

          mfg

          RG

          Kommentar


            #35
            ABS/ESP deaktiviert?

            Der 206cc meiner Frau macht etwas Mucken.
            Er zeigt im Display ESP/ABS deaktiert an, aber wenigstens das ABS scheint aber trotzdem zu funktionieren!
            Was kann das sein?
            Hat jemand einen Tipp?
            Muss heute zur Werkstatt zur Fehlerauslesung und will mir da aber keinen Bären aufbinden lassen.
            Der 206cc ist Ez.2007 und hat 40000km auf der Uhr. Es ist der kleine mit 109 PS.

            Kommentar


              #36
              hi

              weis natürlich nicht ob das auch was damit zu tun hat aber ich hatte vor ein paar Woche das Problem das mir der Beifahrer Aribag deaktiviert wurde und sporadisch auch mal das ESP am anfang ging es wieder wenn ich nach 2-3 Km den 206cc mal aus gemacht hab und neu angelassen hab dann hatte ich kein Problem mehr zum schluß hat nicht mal das geholfen

              seit 1 Woche hab ich jetzt eine neue Batterien und kein Problem mehr damit

              Kommentar


                #37
                Zitat von hbmerit Beitrag anzeigen
                Er zeigt im Display ESP/ABS deaktiert an...
                Ganz sicher? Das ABS lässt sich ja nicht deaktivieren, daher dürfte es dafür eigentlich auch keine (Fehler-)Meldung geben.
                Steht dort nicht ESP/ASR !?

                Kommentar


                  #38
                  Ja, natürlich! ESP/ASR deaktiviert. ABS funzt einwandfrei.
                  Das Teil soll über 800€ kosten!!! War heute in der Werkstatt.
                  Hat denn keiner eine Lösung zu dem Problem?
                  Auch unser 206cc ist erst dei Jahre alt!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2013, 06:22.

                  Kommentar


                    #39
                    Probier doch mal loszufahren und die Reifen durchdrehen zu lassen. Geht das dann einwandfrei? Oder geht das ASR doch.
                    Ich hatte mal vor einem Jahr im Tiefschnes, das mein ABS außer Betrieb ist und trotzdem hat es wunderbar funktioniert. War halt nur ein Sensorfehler. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall.

                    Kommentar


                      #40
                      Giersensor (Querbeschleunigung) für ESP/ASR regelt aber geht nicht auf Null zurück

                      Hallo an alle CC-Freunde,

                      ich bin neu hier und möchte gleich mal ein großes Problem ins Forum stellen.
                      (Vorstellung hole ich nach )

                      Da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe wegen TÜV hoffe ich auf Hilfe:

                      Der Querbeschleunigungssensor steht auf dem Wert 0,9 (in der Werkstatt ausgemessen), aber er stellt sich nicht auf Null zurück.
                      Damit kommt die Fehlermeldung im Display ESP/ASR deaktiviert.

                      Allerdings funktioniert sowohl das ASR als auch das ESP. Dummerweise macht die Fehlermeldung einen erfolgreichen TÜV zunichte.

                      Habe auch schon die Batterie abgeklemmt und nach einer Stunde wieder angeschlossen (hab ich irgendwo gelesen). Half aber leider nicht.

                      Hat jemand von hier einen Tipp :confused:

                      Der Sensor soll alleine schon bei etwa 450 Euronen liegen

                      Schon mal Danke an die Profis :winken:
                      Zuletzt geändert von ; 14.04.2011, 11:59.

                      Kommentar


                        #41
                        ESP / ABS Fehler

                        Ich hatte gestern mein Radio ein- und ausbauen müssen.

                        Als das Radio dann drin war ging es plötzlich nicht mehr über die Zündung an.
                        Also ein bisschen die Stecker kontrolliert aber auf die Schnelle nichts gefunden.

                        Gestern Abend bin ich dann noch kurz mit dem Wagen gefahren, jetzt zeigt er mir kurz nach dem Anlasen an daß ESP uns ABD ausgeschaltet seien.

                        Also drück ich kurz auf den Schalter, es kommt die Meldung daß es deaktiviert sei, noch mal kurz drücken und es bleibt dabei, im Tacho ist auch die gelbe Lampe zu sehen.

                        Aber da mein Radio gleichzeitig mit "ausgefallen" ist habe ich die Vermutung daß ich evtl. i-wo eine Leitung abgerissen haben könnte, denn durch die FSE habe ich einen mächtigen Kabelsalat am Radio. :(

                        Hat jemand einen Tip?
                        Oder liegt evtl. Radio (also die Zündung) und ESP auf der selben Sicherung?

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz sicher, dass da ABS steht? Normalerweise tritt die ESP-Meldung (nur) i.V. mit ASR auf!?

                          Kommentar


                            #43
                            Ja stimmt... du hast gewonnen... war noch etwas zu früh heute morgen... ESP und ASR steht dort.

                            Kommentar


                              #44
                              JETZT wird es ganz komisch!

                              Ich war Mittwoch noch mit dem Auto unterwegs, der ESP/ASR Fehler wird weiterhin angezeigt.

                              Gesten Mittag wollte ich dann bei dem schönen Wetter kurz wegfahren und was ist: die Batterie ist RESTLOS leer!
                              Ich hatte dann mein Ladegerät angeschlossen, bei dem ist dann erst mal nach 2 Minten die 7,5A Sicherung durchgeknallt weil die Ladenzeige bis weit über Anschlag hinaus ging.

                              Heute morgen stand das Ladegerät immer noch bei 50% Ladestrom was eigentlich nicht normal ist, das Auto sprang aber trotzdem an.

                              Jetzt habe ich aber zusätzlich noch die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" anstehen, die geht auch nach mehrmaligen Anlassen des Wagens nicht weg. :(

                              Zusätzlich habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen, der zeigt mir U00028 an, leider steht da nur das es ein generelles Kommunikationsproblem sei.

                              Kommentar


                                #45
                                ESP/ASR ausser Betrieb! Hilfe!

                                Hallo,

                                ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

                                Habe zwar schon einiges zu dem Thema gefunden aber leider nur Fragen und keine Antworten.

                                Habe das Problem das das ESP Lämpchen nicht mehr ausgeht und im Display steht ESP/ASR ausser Betrieb. (Und ich müsste auch noch auf den Tüv!)

                                In der Werkstatt dann die Hiobsbotschaft das der Querbeschleunigungsgeber defekt sei und der Spaß mich schlappe 800 Euro kosten soll.

                                Hier meine Frage:

                                Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Problem und könnte diese Fehlermeldung noch durch etwas anderes verursacht werden?

                                Vielen Dank für Eure Antworten.

                                Kitty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X