Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerschlauch defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn es wirklich nur Kühlwasser mit Frostschutz ist, geht es am besten mit größeren Mengen klaren Wassers (Schlauch). Ggf. ein bißchen schrubben, in hartnäckigen Fällen noch Spüli dabei.

    Ärgerlicher ist es natürlich, wenn Öl mit beigemischt ist. Dafür gibts im gut sortierten Autozubehör, im Baumarkt und gelegentlich als Aktionsartikel beim Lebensmitteldiscounter speziellen Ölfleckentferner. Gar nicht mal teuer, aber effektiv. Bindemittel, Katzenstreu (vermutlich das gleiche) und Sand helfen nur, solange noch Flüssigkeit auf dem Boden ist. Bremsenreiniger ist bei älteren Ölflecken oft nicht schlecht.

    Reine Kühlwasserflecken sind i.d.R. kein großes Problem.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Hallo Thomas,

      Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe, wen ich mit mein Finger drüber geh und danach schaue ist mein Finger nur nass ist halt nicht Schwarz riecht auch nicht nach öl =) ich hoffe doch Natürlich das es kein Öl, laut Freie Werkstatt ist es nur Kühlflüssigkeit.

      MfG

      Kommentar


        #18
        Hi

        Spar dir dein Geld für Marderabwehrspray, Duftsteine und so ein Zeugs.
        Mit der Motorwäsche wäre ich auch vorsichtig

        Gegen Marder hilft nur ein ordentlich und sinnvoll verlegter Marderschreck

        Beim Auto meiner Tochter hat der Marder trotz Vorkehrungen 2x das Lambdasondenkabel durchgebissen
        Seit dem der Motorraum durch einen elektr. Marderschreck gesichert ist, ist Ruhe!

        Gruss
        Hogi
        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #19
          Also Marder schreck mit diese Kleine Platten wen man es Berührt bekommt man ein kleinen Stromschlag ? Wen es hilft, dann hol ich lieber sowas.

          Das Komische ist jetzt, das kein Kühlflüssigkeit mehr tropft, und Ja kühlflüssigkeit ist noch drin =)

          Kommentar


            #20
            Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
            Und gegen Marder, habe mal den Meister gefragt was man dagegen machen kann..
            Gibt hier im Forum (natürlich) auch nen eigenen Thread!

            Kommentar


              #21
              Diese Thread kenn ich schon =) Aber jeder schwört halt auf was anderes, mach wahrscheinlich solche Elektro Platten rein, sobald ein Marder es Berührt bekommt er volle Spannung das er sich nicht mehr bewegen kann

              Kommentar


                #22
                Passt dieser Kühlwasserschlauch auch bei mir?

                Guten Tag,

                meine Wasserleitung ist undicht Peugeot will für eine neue weit über 100 €, habe ich gedacht schaue ich mal im internet. habe leider das alte Rohr nicht mehr.

                mein Auto:

                Peugeot 206cc 1.6 HDI 110 (109PS) Baujahr 2005 (DIESEL)

                http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206-1...-/131253379020

                http://www.teilehaber.de/peugeot-307...d52472055.html

                passen eine von diesen Leitungen auch bei mir rein?

                Leider habe ich den Originale Leitung nicht mehr um die Seriennummer rauszufinden.

                Oder weis eventuell einer von euch ob diese leitung passt?
                Kann man vllt im internet Rausfinden was für eine seriennummer meine Leitung hat ?

                wäre sehr dankbar für eure HIlfe

                mfg

                Hassel

                Kommentar


                  #23
                  Schick mir mal Deine Fahrzeug-ID per PN, dann schau ich mal nach...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Schick mir mal Deine Fahrzeug-ID per PN, dann schau ich mal nach...

                    Wo find ich die Fahrzeug ID meinste aufem Fahrzeugschein die nummer?

                    Ok habe die nummer aufem Schein gefunden pn haste vielen dank
                    Zuletzt geändert von Hassel; 14.08.2014, 11:37.

                    Kommentar


                      #25
                      Im Anhang sind 2Bilder von den Leitungen, musst mal schauen welche die Richtige ist.
                      Die 6stellige Zahlen/Buchstabenkombi (links) ist die Teilenummer.

                      Viel Erfolg
                      Angehängte Dateien
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        wie mal schauen welche die Richtige für mich ist kann man das mit der Identnummer nicht feststellen sind die 2 Bilder 2 unterschiedliche Leitungen meiner meinung nach ist es die 1336 X 3 oder schau ich falsch?

                        aber unter dieser nummer find ich rein garnix
                        Zuletzt geändert von Hassel; 14.08.2014, 11:59.

                        Kommentar


                          #27
                          Das sind die Wasserleitungen für Dein Fahrzeug.
                          Du hast ja nicht nur eine Wasserleitung, es gibt ja mehrere und da ich nicht weiss welche genau Du suchst, sollst Du anhand der Zeichnung schauen welche es ist

                          EDIT:
                          1336X3 könnte hinhauen, der Preis bei Peugeot beträgt 87,89€
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #28
                            ja das ist die leitung die sich direkt unter dem luftfilterkasten befindet..... muss den luftfilter + kasten rausbauen um an die leitung zu kommen

                            weis jetz aber net genau welche leitung das von denen ist müsste ich nochmal nachschauen
                            Zuletzt geändert von Hassel; 14.08.2014, 13:14.

                            Kommentar


                              #29
                              ist ist eigentlich dieses schwarze rohr auf dem Bild was aber nicht beschriftet ist



                              ansonsten müsste das die Nr 2 sein das komplette teil ....

                              wo kann cih das im inet bekommen peugeot hat nix von 80 euro gesagt waren 110 oder 120 was mir für ein stück plastik rohr etwas viel vorkam
                              Zuletzt geändert von CCarin; 23.01.2019, 10:36.

                              Kommentar


                                #30
                                Schau mal bei daparto, ob es für Deinen Wagen etwas auf dem freien Markt gibt. Meistens sind sowas aber herstellerspezifische Teile, da sind die Chancen im Regelfall ziemlich schlecht.

                                Lass Dir auch mal von einem anderen PUG-Händler einen Preis nennen. Manche schlagen auf den UVP noch so einiges drauf...

                                Die UVP von Peugeot kannst Du auch auf der Peugeot-Webseite nachsehen, wenn Du die Teilenummer hast.

                                VG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X