Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverhalten tief und breit - Erfahrungsberichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Stefan79:

    Interessant...die 215er scheinen dann nicht so gängig zu sein. Kannst Du eine Marke/Typ empfehlen?

    Viele Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #17
      Moin !

      Mich plagen die gleichen Probleme wie MacBear !
      Tieferlegen oder nicht ? 17“ (AEZ ICON5 mit 215/45 ) sind bereits drauf und der Komfort hat dadurch eigentlich nur unwesentlich verschlechtert. Hatte die Felgen zuvor fast 3 Jahre auf meinem 307 5-Türer und der war deutlich härter abgestimmt als der CC. Ich würde mal behaupten, dass der CC mit 17“ immer noch besser federt als der alte mit 195/65 Winterreifen in 15“...
      „Etwas“ mehr Härte würde mich nicht stören, wobei ich OPTI´s H&R-Lösung z.Zt. favorisiere. Leichte Keilform und und das Heck sinkt nicht so tief ein. Die Peugeot-Lösung mit v/h -35mm ist mir hinten fast schon zu tief, finde ich unharmonisch.
      Bis März weiss ich hoffentlich was ich machen werde. :d_gutefrage:

      @MacBear
      Ich hab´die „Vredestein Sportrac 2“ drauf und bin damit sehr zufrieden. Laufleistung dieses Satzes 28000km (ähnelt aber jetzt eher einem Slick) , gute Nässeeigenschaften und relativ leise.

      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        #18
        @CassandraComplx

        Vielen Dank für die Info, werde auch mal nach Vredestein recherchieren.
        Was die Federn angeht, bin ich wohl an das Angebot des Händlers gebunden. :(

        Viele Grüße

        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          ARGH... ich hasse das wenn ich doppelt poste. da muss ich immer in den zweiten post sinnloses zeug reinschreiben, damit es nich so ausschaut, als wenns gewollt wäre...*g*

          mfg

          icke

          weiteres edit: streiche irgendwo da das nich...ich bin grad mit den nerven etwas am ende, weil ich mir grad meine bbs schöööön zerkratzt hab, weil so ein blöder PENNER von vorn kan und ich ausweichen musste. ich hab mich erst ma vorsichtshalber an meinen stuhl gekettet, damit ich nich amok laufe.

          Kommentar


            #20
            also ich hab gestern ma die 16"er drauf getan. laut meinem händler sollte sich das fahrverhalten ja verändern/verbesser. meiner meinung nach ist eher noch das gegenteil eingetrten. der is noch mehr bzw. schneller nach rechts abgegangen. also ich glaub, da ist irgendwas mehr im argen mit meinem auto. von geradeauslauf mit standardfelgen: keine spur.

            mfg

            icke

            Kommentar


              #21
              @icke1981:

              Also wenn sie dem armen CassandraComplx schon ne falsche Lichtmaschine einbauen...vielleicht hast Du dann den Querlenker vom 206 CC? War vielleicht ein Kaffeefleck auf der Stückliste.... :biggrin:
              Und die Experten haben es noch nicht gemerkt...:totlach:

              Viele Grüße
              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                das mag ich zu bezweifeln, nachdem dort schon mal alles ausgetauscht worden is :biggrin: obwohl...


                mfg

                icke

                Kommentar


                  #23
                  @Opti

                  du hast 19" felgen drauf? Ich habe mir 18" auf einem 307cc angesehen und da waren die Radhäuser schon komplett ausgefüllt. Wie hast Du denn 19" drauf bekommen? Hast Du mal Pics für mich?

                  Viele Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    #24
                    @digiminox

                    ich habe Adapterscheiben mit 20 mm von 4 loch auf 5 loch montiert.
                    Felgen sind die Alessio F1 in 19 x 8,5 rundum, vorne 225/35 hinten 255/30. Die gingen ohne grosse Probleme drauf, nur hinten mussten die Radhäuser ein wenig geweitet werden, aber das fällt nicht auf, selbst wenn man es weiss. Fotos hab ich schon in einem post hier online gestellt, mal sehen, ob ichs wiederfinde :-)

                    Kommentar


                      #25
                      nächste Woche wird mein KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Distanzscheiben vorne 60 mm hinten 50 mm verbaut
                      z.Z. mit Callenger
                      Fahrbericht folgt

                      P.S
                      vorher hatte ich das 996 Cabrio mit H&R Federn tiefergelegt - Lebensgefährlich
                      Nur Federn nie wieder !!!

                      Kommentar


                        #26
                        @OPti

                        Einfach mal auf deinen NAMEN klicken.....Und dann Unten im Anhang auf deiner Seite findest Du auch Dein Foto mit den Neuen Felgen :biggrin:

                        Wie teuer waren die Adapterplatten und das Eintragen?????

                        @All

                        Hab auch schon mal nur Federn verbaut.....Nix für meiner Einer..Wenn schon tiefer dann auch Richtig mit Fahrwerk!

                        Mfg
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          @Air-France

                          die adapterplatten kosteten so um die 500 €, wenn ich mich recht erinnere. Insgesamt hat die Geschichte 3.600 € gekostet.

                          Kommentar


                            #28
                            Ohh, das geht aber tief ins Budget :a_augenruppel: -Es gibt einfach zu wenig schöne Felgen die auf den orig. Peugeotflansch passen. :d_gutefrage:

                            Danke Dir...
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #29
                              Jaja - 4X108 in 18" oder sogar 19" sind schwer zu finden
                              In 17" gehts ja noch...

                              Gruss
                              Sascha
                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaub da fahr ich doch mal nach Essen zur Motorshow.Muß mich mal besser informieren......

                                Denn 18" ist noch vernüftig was die Preise angeht (wenn denn passend für 4x108 )
                                Sonst behalt ich meine Challenger wenn es Nichts gibt :d_pfeid:
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X