Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverhalten tief und breit - Erfahrungsberichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
    Denn 18" ist noch vernüftig was die Preise angeht (wenn denn passend für 4x108 )

    Das stimmt !
    Dazu kommt noch, dass 225er mit nem 40er Querschnitt immerhin einen gewissen Restkomfort bieten, was man von 19" mit nem 35er Querschnitt nicht mehr behaupten kann.
    Davon abgesehen schlucken die schweren 19" doch einiges mehr an Leistung...
    Das würde ich mit meinen 135 Pferdchen schon deutlich spüren.
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #32
      @AIR-FRANCE PEPPI

      ;( soll das heißen, daß ich mit der Händler-Lösung für Federn sozusagen eine Arme-Leute-Tieferlegung bekomme die irgendwie grottenschlecht ist, wenn nicht sogar lebensgefährlich?

      Ich seh schon...es gibt keinen Genuß ohne Reue.... :a_traurig:


      Geknickte Grüße

      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #33
        MR. MacBaer,

        ich hatte auch schon mal eine Tieferlegung an meinem Corrado damals.Die sind bei 45.000km reingekommen die Federn....,sollten besser wie bei Dir, sofort rein.Weil die Dämfer sich dann darauf einlaufen!!-Jedenfalls war das bei mir so eine Anfängerlösung für 18Jährige :rotwerd: Obwohl es wirklich gute Federn waren!!!

        Die Automobilhersteller bauen die Autos ja nicht umsonst so wie sie sind.Das hat was mit Federungskompfort und die daraus resultierenden Karosseriebewegungen zu tuen.Die Dämfer sind außerdem auch auf die originalen Federn abgestimmt bezügl. auf Leistung und Lebensdauer :d_zwinker:

        Die werden zwar von Peugeot angeboten...aber ich weis nicht.Ich hab da kein so gutes Gefühl! Davonab ist der CC doch original wunderbar gefedert...gerade auch in Richtung sportlichkeit...!
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #34
          Monsieur AIR-FRANCE PEPPI

          Sag s doch gleich...ein Konrad mit Federn-Aufmotzung. :-)

          Schon klar, daß die Autohersteller sich beim Fahrwerk was denken..die einen mehr, die anderen weniger. Mit dem Serienfahrwerk bin ich ja zufrieden....zumindest auf der Probefahrt...ging mir doch nur um die Optik in Verbindung mit den BBS Felgen...aber allzu große Nachteile will ich halt auch nicht in Kauf nehmen.

          Jaja..wer schön sein will muß halt leiden...und sei s im Kreuz oder mit Angstschweiß auf der Stirn..... 8o


          Viele Grüße

          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #35
            Mag ja sein das der CC da unempfindlicher ist...denn die Autos werden ja mit den Jahren immer steifer und sicherer :d_zwinker:

            Aber wie gesagt: Ich hab da meine Erfahrung zwecks Aufmotzung schon gemacht und würde es wenn dann nur dezent und Professionell (Feder-Dämfer Lösung) machen :d_pfeid:

            Und Du machst deine Aufmotzerfahrung eben auf deine Weise....Und kannst Uns danach Hier berichten...

            Grüße Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #36
              da bin ich auch gespannt...ich find den cc etwas tiefer doch wesentlich schöner...wirkt halt bulliger.

              meiner meinung nach reichen allerdings bei 30mm tieferlegung federn aus. bis jetzt hab ich noch keine schlechten erfahrungen (außer jetzt. zumindest geh ich ma davon aus, dass das jetzt mit rein gepspielt hat *g*) gemacht. auch bei vielen bekannten war das nicht das problem. die sind sogar bis zu 60mm runter gegangen, was ich allerdings zu heftig finde. da sollte man doch nicht an der falschen ecke sparen und ein komplettes fahrwerk nehmen...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #37
                hab gerade im 206cc bereich gelesen das man die garantie verliert wenn man zb ein fahrwerk einbauen lässt...stimmt das?
                oder gilt das dann eben nur auf das original fahrwerk?

                es kann doch nicht die gesamte garantie flöten gehen....oder doch??

                Kommentar


                  #38
                  sagen wirs ma so: ich würd mich vorher erkundigen, aber wenn du es bei pug einbauen lässt, bist du mit sicherheit auf der sicheren seite.
                  weil die hersteller ihre fahrwerke ja ausgiebig mit dem fahrzeug testen, kann ich mir das ncih vorstellen...

                  ich hab zumindest meine garantie mit den eibach-federn nicht verloren. (ich konnte den wagen deswegen auch wandeln *G*)

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm...mehrere Leute, Freunde und Kollegen, ja sogar mein Arzt(!!!) haben mir von Tieferlegen und breitere Felgen abgeraten...bin natürlich jetzt ziemlich verunsichert. Mein E30 3er hatte ein M-Fahrwerk...das war mir zu hart...wenn der Pug genauso hart wird, dann wohl eher nicht....hmm... :d_gutefrage:

                    Ja, und daß ein vom Peugeot - Händler verbautes Fahrwerk sich nicht negativ auf die Garantie auswirkt, versteht sich ja eigentlich von selbst...


                    Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #40
                      Klar gehen dann mehr Stöße direkt auf den Fahrer über, aber... Ich glaube Pendler mit der Deutschen Bahn haben mehr Stöße auszuhalten....

                      Also ich hatte bei meinem Seat zuvor auch andere Federn (30mm) drin, auch mit 224/45R17 (also noch "normal"), aber das war nicht wirklich "hart" sondern eher straff... Also kein gehoppel oder gepolter...

                      Kommentar


                        #41
                        Naja...krasser Vergleich...wie die Kugel-Corsa - Fraktion aus Umgebung Rüsselsheim mit Bassrolle im Kofferraum möchte ich ja auch nicht rumhoppeln.. :totlach:
                        ich muß es mir wohl reiflich überlegen...habe ja (leider) noch viel Zeit...trotzdem Danke für den "Input".


                        Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #42
                          morgen mcbear...
                          wenn ich mal meine meinung dazugeben darf....

                          wenn tiefer dann würde ich icke1981 zustimmen und ein komplettes fahrwerk nehmen.....ich hatte damals auch nur die federn und die rz felgen darauf montieren lassen (siehe driverscorner) macht in der optik zwar schon was her....aber die fahreigenschaft ist meiner meinug nach misserabel....
                          und ich finde die federn von eibach viel zu hart für den 307cc...
                          mir kommt es vor als wären die federn zu wenig getestet worden nur um sie schnell zu vermarkten...(wohl bemerkt...so denke ich darüber)

                          und wenn dir dein e30 schon zu hart war dann wirst du beim 307cc mit sicherheit keine freude haben...

                          denn ich fahre einen e46 cabrio mit fahrwerksabstimmung (von bmw) und das kommt mir im vergleich zum 307cc vor als säße ich in einem wohnzimmer....
                          was ich damit sagen möchte...
                          ich denke das dämpfer und feder von einer firma besser zusammen passen als von 2 verschiedenen....
                          kostet zwar mehr aber zahlt sich aus...
                          gruss harrymann


                          P.S. hatte die slbe kombination vorher auf dem 206cc und war auch nix....meiner meinung nach sind die federn von eibach für den peugeot generell zu hart

                          Kommentar


                            #43
                            Guten Morgen Harrymann!

                            Vielen Dank für den Beitrag. Das die Eibach Federn sehr hart sind, kam bisher so nicht gut rüber. Wie gut, daß mir mein E30 eingefallen war, da wußtest Du dann ja, ab wann es mir zu hart im Fahrwerk ist. Das Pendel neigt sich jetzt mehr in Richtung "in Serie" belassen - der 307 CC fährt sich ja auch so nicht schlecht und unkomfortabel und mit den Challenger - Felgen sieht er auch nicht zum davonlaufen aus. Die ganze Enchilada mit Komplettfahrwerk ist mir beim Leasingfarzeug auch zu teuer und zu stressig. Wie schon gesagt, es geht mir hauptsächlich ums aussehen. Hmm..dann werde ich wohl die BBS RZ Felgen von Tobias auch weitergeben.. :biggrin:

                            Wenn ich den Megane genommen hätte, wäre auf jeden Fall ein anderes Fahrwerk reingekommen..ich finde, der sieht ziemlich stelzig aus. Und liegt auch nicht so angenehm wie der Pöscho.


                            Viele Grüße

                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #44
                              naja, ich find, dass der 307er schon ziemlich hoch ausschaut. ohne tieferlegung sieht er aus wie ein trecker. außer, du nimmst gleich 18er oder 19er...
                              aber bei nem leasingfahrzeug würd ich sowieso nich allzuviel geld reinstecken.

                              macbear, lass das auto erst ma auf dich wirken, und dann entscheide weiter.

                              mfg

                              icke

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde auch das die Serie neben der guten Federugseigenschaften auch noch sportlich genug daher kommt Leichter Keil und keine riesen Radhauslücken.....Ist doch OK so!

                                Wer es will soll es machen...Ich aber nicht!!!

                                Alter Audi Killer :laugh:
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X