Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverhalten tief und breit - Erfahrungsberichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Yo A-F P, da hast Du eigentlich recht! :-) Riesen-Radhauslücken hat er eigentlich nicht...und er fährt auch recht gut....im Vergleich zu meinem Benz würde wohl selbst ne Ente gut fahren.... :totlach:

    Naja...ganz so schlimm ist es dann doch nicht.

    Ansonsten...die sollen nur kommen, diese vorwitzigen Audi-Fahrer und sonstige Turbokuriere! :biggrin:

    Viele Grüße

    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #47
      Ich hoffe Du hast die 177 Pferde bestellt bei den Aussichten :k_biggrin:

      Der ist laut Datenblatt ein wenig Windschlüpfriger gebaut.. :d_zwinker: Weiß bis Heute aber noch nicht Wo :d_gutefrage:

      MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #48
        @A-F P

        Ja klar, ein 307 CC 180 Sport in manitobagrau. Windschlüpfriger? Sowas steht im Datenblatt? Gleich mal nachschauen.. :-)


        Grüße

        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #49
          Ja klar....

          SPORT= cw. 0,31

          135er= cw. 0,32

          Aber woran das liegt.....keine Ahnung :d_zwinker:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #50
            Original von AIR-FRANCE PEPPI:


            Aber woran das liegt.....keine Ahnung :d_zwinker:
            Liegt der Sport nicht werksseitig etwas tiefer :d_gutefrage:
            Dadurch der geringere CW-Wert.

            Gruss
            Sascha

            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              #51
              Vielleicht deswegen diese unterschiedlichen Meinungen über das Erscheinungsbild..Ob zu Hoch oder wie bei mir Ideal wie er ist :d_gutefrage:

              Im Datenblatt steht bei Beiden die gleiche Höhe und Bodenfreiheit :a_augenruppel:

              Ich bin so schlau als wie zuvor :sterne:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #52
                Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                Vielleicht deswegen diese unterschiedlichen Meinungen über das Erscheinungsbild..Ob zu Hoch oder wie bei mir Ideal wie er ist :d_gutefrage:

                Im Datenblatt steht bei Beiden die gleiche Höhe und Bodenfreiheit :a_augenruppel:

                Ich bin so schlau als wie zuvor :sterne:

                Jetz weiss ich es:
                Beim Sport waren bei der Messung die Aussenspiegel eingeklappt :laugh:

                Gruss
                Sascha
                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                Kommentar


                  #53
                  da bin ich mal einmal in der vorlesung, und was seh ich da? der thread is schon wieder meterlang. (ok, ich war auch noch frühstücken in der mensa *g*)

                  der sport ist übrigens schon werksseitig 15mm tiefer gelegt. deshalb schaut er wahrscheinlich nich ganz so hoch aus...(was heisst wahrscheinlich...er schaut halt nich mehr so hoch aus wie der 135er)

                  @a-f-p

                  keilförmig heisst aber vorne tiefer als hinten :lach: . und das hatte meiner nich wirklich.

                  oder du fährst nur rückwärts...das würde auch den unterschiedlichen cw-wert begründen...ach, lassen wir das.

                  mfg

                  icke

                  der...äh....pug-killer :biggrin:

                  Kommentar


                    #54
                    Hey Icke! Eine Vorlesung pro Monat wirst Du ja wohl noch verkraften, oder? :biggrin:

                    Wo steht das denn, daß der Sport tiefer ist als der "normale"? Wird aber nicht beworben, oder?

                    Der CW-Wert von ,31 ist ja auch nicht so der Bringer im 21.Jahrhundert. Ich glaube, der E-Klasse (210) hat einen Wert von ,29. Windschnittiger aussehen tut auf jeden Fall der 307 CC

                    Und jetzt kannst Du ja brav weiter Pugs killen...oder Bulletten ausfahren....oder darüber sinnieren, warum Skoda-Fahrer für die gleiche VW Technik weniger bezahlen als Audi-Fahrer....ach...nimm s mir nicht krumm, bist ja ein Netter. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der Tag, an dem ich reumütig einen AUDI fahren werden... :erschreck:

                    Viele Grüße

                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #55
                      is doch schon ok. ich glaub, jeder weíss doch, dass wir es nich ernst meinen :biggrin: zumindest geh ich ma davon aus. :lach:

                      außerdem musste ich heut auch noch richtig früh antreten, weil bei uns noch ein paar beförderungen anstanden. hallo...ich musste früher raus als meine freundin!!! dafür werd ich aber nich bezahlt :augenroll:

                      das mit der tieferlegung hab ich irgendwo ma gelesen. als ich meinen bestellt hatte, haben sie mir auch gesagt, dass die federn in meinem noch sinn machen würden, während der sport nur noch 15mm mehr runter gehen würde...

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #56
                        Hi!

                        Bin auch der Meinung, wenn tiefer dann nur mit Komplettfahrwerk um wirklich ein zufriedenstellendes Resultat zu erhalten. Federn sind fast nur zur optischen Verschönerung.

                        Der Unterschied ist gewaltig. Hatte auch schon Federn und Fahrwerk in verschiedenen Cabrios.

                        Aktuell: Gewinde mit Zugverstellung bei
                        225/18"/35 Bereifung (Sommer)

                        Wirklich nur sportliches Feeling und nicht brutal "hart".
                        Aber hab ihm auch nicht aufs maximale runtergeschraubt.

                        Hatte ähnliche Einstellung in einem BMW E36 Cabrio und das Fahrverhalten war einfacht optimal und auch alltagstauglich.

                        Hab jetzt ihm Winter auch kein Problem damit und muss nicht mal meinen CC höherschrauben obwohl ich im tiefsten Österreich wohne mit einigen Schneefahrbahnen.

                        Cheers
                        Daniel

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Strolch_FX:


                          Aktuell: Gewinde mit Zugverstellung bei
                          225/18"/35 Bereifung (Sommer)

                          Cheers
                          Daniel

                          Hallo !

                          225/35 18" auf´m 307cc :a_augenruppel:
                          Dachte eigentlich, wg. des Abrollumfangs müsste man 225/40 fahren :d_gutefrage:
                          Musstest Du den Tacho anpassen ?
                          Was für ein Gewinde und wie tief ?

                          Gruss
                          Sascha
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #58

                            [225/35 18" auf´m 307cc :a_augenruppel:
                            Dachte eigentlich, wg. des Abrollumfangs müsste man 225/40 fahren :d_gutefrage:
                            Musstest Du den Tacho anpassen ?
                            Was für ein Gewinde und wie tief ?

                            Gruss
                            Sascha
                            225/40 - ja "müsste" man, Einzeltypisierung war sowieso notwendig für Felgen+Reifen deshalb;
                            Tachojustierung- nein, war zwar ausserhalb der Toleranzgrenze ca.(+1,5% bzw. -2,5% )
                            -----
                            225/35R/18
                            Abrollumfang:1876mm
                            Durchmesser:615mm
                            Diff: -3,150
                            -----
                            ging aber über Kulanz noch durch.

                            - KW Gewinde TYP 2, 6.5 Windungen vorne, 5.5 Hinten.
                            ca. 40mm tiefer auf der VA

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,
                              habe ja jetzt seit ca. 1 Woche das KW Gewindefahrwerk Variante 1 montiert. Das Fahrgefühl mit den 18" Rädern ist echt Klasse. Vorne ist er ca. 60mm hinten 20mm tiefer. Habe aber leider seit dem ersten Tag, wenn das Auto gestanden hat und ich dann losfahren will ein komisches Geräusch, wenn ich das Lenkrad drehe, als wenn die Federn sich irgendwie verwinden würden. Seit gestern dann auch während der Fahrt. Hat das irgendjemand auch schon mal gehabt? Kann ich das vielleicht mit Fett beseitigen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X