Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie putzt ihr eure Scheiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dns83m
    Die Rückscheibe putzt du am leichtesten (ohne die Gefahr zu haben, daß beim Hydraulikabfall das Dach in den Kofferraum plumpst), wenn du das Dach komplett in den Kofferraum versenkst. Kofferraum auf und dann mit der Hand zwischen Dach und Heckscheibe und mit nem Mikrofasertuch (mit Scheibenreiniger) die Scheibe putzen und dann einfach mit ner Zeitung trockenreiben. Darfst halt einen nicht zu dicken Oberarm haben.
    Ist zwar nicht das gleiche Modell, aber so mache ich das auch . Ich habe mir vorher hinter den kleinen Bügeln immmer die Finger gequetscht.

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also den Trick mit dem halb geöffnetem Dach habe ich auch mal probiert. Ging eigentlich ganz gut. Aber der Pfannenwender is natürlich der Hammer. Werde es morgen auch mal ausprobieren. Danke für den Tip!!
      Der Navibildschirm ist schon echt ein Problem. Warum hat Peugeot das nicht wie Volvo o.a. gelöst? Versenkbar wäre hier sehr angebracht. Der Bildschirm hat auch schonmal besser ausgesehen, aber ich trau mich noch nicht mit entsprechendem Reinigungsmittel ran.
      Werde erstmal an meinem Büro TFT ein Test machen
      liebe gr?sse
      :cool: cc-freunde
      gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

      Kommentar


        #18
        Hilfe / Tipps bei Scheiben putzen

        Hallo,

        ich habe mich gestern und heute hier mal ein bißchen rumgelesen und mir ist aufgefallen, dass es für mein Problem nur alte Mitteilungen gibt.

        Ich würde gerne die Heckscheibe meines 307cc putzen, wie mach ich das am besten. Das Dach halb offen stehen zu lassen, davon hat mir der Techniker abgeraten, da es sein kann dass das Dach nicht mehr in seine Position zurück fährt. Und wenn es zu ist, sind die Kopfstützen im Weg. Wenn das Dach im Kofferraum liegt passt mein Arm auch nicht mehr durch, vielleicht sollte ich da mal meine Freundin fragen

        Brauche mal einen Rat / Tip von Euch, die das schon hinter sich haben.

        Danke und Grüße Moin

        Kommentar


          #19
          Hm, Dein Arm passt da nicht durch?? Muckibude sei dank

          Also bei mir klappts mit dem Wischen im Kofferraum ganz hervorragend, aber andere lösen es glaub ich mit dem halboffenstehenden Dach und haben dabei keinerlei Probleme. Also keinen Kopf machen und den für Dich persönlich besten Weg ausprobieren.

          Ach ja, Willkommen im Forum!
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Dach öffnen und auf halber Strecke anhalten. (Zündung nicht ausmachen!)
            Heckscheibe ist nun senkrecht und kann optimal innen und aussen gereinigt werden.
            Anschliessend den Dachvorgang beenden.
            Amen

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Bis jetzt auch immer nur halbausgefahren und sauber gemacht, noch keine Probleme gehabt!

              Grüße Mehmet
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #22
                GENAU!!!
                Hatte bisher beim Reinigen der Heckscheibe auch nie Probleme mit dem halboffenen Dach.

                Eines ist aber dringend zu beachten: Der ECO-MODUS sollte dabei nicht aktiv werden, sonst kann´s tatsächlich Probleme geben. Aber länger als 30 Minuten sollte die Scheibenreinigung ja eh nicht in Anspruch nehmen....!?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moin Beitrag anzeigen
                  ... ich habe mich gestern und heute hier mal ein bißchen rumgelesen und mir ist aufgefallen, dass es für mein Problem nur alte Mitteilungen gibt....
                  Altes Thema also gefunden und trotzdem ein neues eröffnet?! Echt sinnvoll! Hab "trotzdem" beide zusammengefügt.

                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich putze die Heckscheibe immer bei geöffnetem Dach. Geht perfekt durch den Kofferraum. Ohne sich dabei zu verrenken. Als Mittel nehme ich etwas Frosch Glasreiniger mit einem speziellen Vileda Glasputztuch welches im Hotelgewerbe verwendet wird und es leider auch nur im Grosshandel zu kaufen gibt.
                    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Eines ist aber dringend zu beachten: Der ECO-MODUS sollte dabei nicht aktiv werden, sonst kann´s tatsächlich Probleme geben. Aber länger als 30 Minuten sollte die Scheibenreinigung ja eh nicht in Anspruch nehmen....!?
                      Irgendwie trau ich mir das nicht zu, der Peugeot Techniker wies mich extra darauf hin dass ich den Öffnungs- od. Schließvorgang OHNE UNTERBRECHUNG durchführen soll.

                      Anderer Seits, wenns ja bei Euch klappt, warum soll das nicht bei mir klappen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moin Beitrag anzeigen
                        Irgendwie trau ich mir das nicht zu, der Peugeot Techniker wies mich extra darauf hin dass ich den Öffnungs- od. Schließvorgang OHNE UNTERBRECHUNG durchführen soll.

                        Anderer Seits, wenns ja bei Euch klappt, warum soll das nicht bei mir klappen...
                        Du kannst dir bis zu 5min Zeit lassen

                        Kommentar


                          #27
                          ich mache das auch so mit dem dach... geht wunderbar...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                            Du kannst dir bis zu 5min Zeit lassen
                            Habe meine Scheiben tönen lassen und er hat das Dach min. 20 min. in der Stellung. Ist nix passiert, nur in die selbe Richtung weitermachen sollte man soweit ich weiß.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SU-307CCAchim Beitrag anzeigen
                              Der Bildschirm hat auch schonmal besser ausgesehen, aber ich trau mich noch nicht mit entsprechendem Reinigungsmittel ran.
                              Werde erstmal an meinem Büro TFT ein Test machen
                              Ich rate dir davon jetzt einfach mal ab! Hab das mal an meinem daheim ausprobiert und der Reiniger ist dabei in den Bildschirm reingelaufen.
                              Hat mich dann einen neuen Bildschirm gekostet, da sich Streifen gebildet haben.

                              Kommentar


                                #30
                                hat das schon irgendwer getestet? Hört sich ja ganz gut an aber kommt man da überall ran...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X