Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahrer am Rande des Nervenzusammenbruchs - 307CC erregt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Forum,
    kann ich alles nur bestätigen. Noch nie wurde ich im Auto so blöde angemacht wie im 307cc.
    Da wird versucht zu drängeln, Ampelrennen, so dicht aufgefahren das ich immer denke der möchte mal in den Kofferraum sehen... usw.
    Einfach ignorieren....
    Später auf offener Strecke ergibt sich öfters mal das Gefühl, der hinter mir versucht gerade zu parken :i_baeh:
    Die Baby Bomber mit Mama am Steuer sind genauso gut, wie die Sonntagsfahrer mit Hut und Oberlehrer Qualität.
    Da wir der Opel Astra schon mal auf die äußerste Belastbarkeit getest.
    Schließlich muß man ja bei immerhin schon 80Kmh nicht noch überholen. Und wenn doch, nada werden wir mal gegenhalten mit unserem Astra. :erschreck:
    Bis jetzt bin ich noch auf keine schlüssige Erklärung für solch Verhalten gekommen.
    Warum ausgerechnet bei einem stink normalen Pöscho un dnicht bei meinem selbst aufgebauten, getunten und Metallflake lackierten Käfer Baujahr 72 ??
    Hatte immerhin fast 80 PS und Abgasanlage Marke "Allesfreiwechnachhinten"
    Ok, ich habe vor der Disse bei manchen BMW oder Mercedes Hengst das Aufmerksamkeitspotential der mitreisenden Muttis auf mich gelenkt.
    Aber mehr als böse Blicke gabs nicht. (Von den Hengsten)
    Vieleicht lag das ja auch an meiner Bike (Harley..wirklich geil!!)und Lederausgestatteten Begleitung, sprich Clique ??
    Wir sahen halt etwas verwegen aus, waren und sind aber total harmlos... wirklich
    :lach: :t_teufelboese:

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,

      also ich habe bisher überhaupt kein Problem mit meinem CC, im Gegenteil. Die Leute staunen immer wieder, wenn ich das Dach auf oder zu mache. Ab und zu werde ich sogar angesprochen, was das für ein tolles Auto ist. Bei uns im Ort fahren haufenweise 206 CC rum, aber 307 CC gibt es höchstens 3 oder 4. Beim Fahren selbst hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Spinnern und den Rest habe ich mit meinen 136 PS versenkt.

      Also nicht unterkriegen lassen und weiter 307 CC genießen.

      Gruß

      [c=limegreen]Loewe 40[/c] 8)

      Kommentar


        #18
        Original von MacBaer:
        ....
        Wie Du siehst, habe ich öfters solche Erlebnisse...ich denke, es liegt doch irgendwie an mir...oder an der Kombination aus MacBaer und 307cc.....da kommen die anderen einfach nicht mit zurecht...
        ....
        Der Schluß ist vielleicht gar nich soooo weit hergeholt.... :biggrin:

        Ich persönlich halte es da mit Loewe 40. Ernte eher bewundernde Blicke oder Kommentare....


        mirolix


        Kommentar


          #19
          Original von mirolix:
          ...

          Der Schluß ist vielleicht gar nich soooo weit hergeholt.... :biggrin:
          Ja, vielleicht ist er das wirklich nicht.... :devil:


          Ich persönlich halte es da mit Loewe 40. Ernte eher bewundernde Blicke oder Kommentare....


          mirolix
          Ja, dick, behaart und knuddelig in Verbindung mit einem Sportwagen & dann noch Cabrio paßt halt nicht in das Weltbild des einen oder anderen, die sehen da lieber schlank, sportlich & dynamisch (mit oder ohne Ray-Ban) aus einem Coupe oder Cabrio steigen...

          Grüße
          MacBaer (schon 2 x von 3er Cabrio Fahrern auf den 307cc angesprochen worden...)

          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #20
            wer oder was ist VW??? So einen Schrott fährt man doch nicht!!!




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #21
              Stimmt! Da steckt wieder mal eine raffinierte Marketing-Strategie von PSA dahinter: das gesamte VW-Programm wird nur hergestellt, damit wir cc-ler was zum überholen haben! Und Opel baut nur Autos damit die VWs auch mal toll aussehen, Ford baut Slalom-Hütchen für Opel und Renault wird vom ADAC gesponsort, damit die für ihre Pannenstatistik was zu schreiben haben! Audi stellt die Resozialisierungsgruppe für die anonymen Peugeot-Geschädigten mit Affinität zu Frikadellen, Mercedes punktet für BMW mit Rückrufen, dafür verhelfen die Münchner mit ihrem seltsamen Design den Sindelfingern zu Glanz. So sind alle glücklich, und ich kauf mir besser ein Fahrrad... (von Peugeot natürlich!)
              Gute Nacht!
              Ralph
              307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

              Kommentar


                #22
                Also ich wurde noch "nie" von einem Peugeot überholt :i_baeh: :augenroll:.

                Spass beiseite, ich finde Nasenbaer hat vollkommen recht. Es hängt eher vom Fahrer ab, als vom Auto. Wobei manche Auto s vielleicht doch etwas schneller aussehen und einem daher eher Platz gemacht wird. Was mich bisher viel mehr gestört hat als die Leute, die schneller sein wollten wie ich, obwohl der Verkehr es nicht zulässt, sind die, die wenn man mit 200 auf der Überholspur ankommt plötzlich mit 120 (am besten noch ohne Blinker) vor einem rauscheren, weil weit am Horizont entfernt ein LKW zu sehen ist :erschreck:. Ich stehe da meist schon mit einem Fuss auf der Bremse - sicher ist sicher. WEr weiss, vielleicht hätte ich sonst auch schon nen Unfall gehabt. Da ist einer vor meiner Nase rausgescherrt und ich habe von ca 210 auf 120 abgebremst. Interessantes Gefühl, aber einmal reicht mir das auch. Er ist zwar auch wieder zurückgescherrt, nur ohne Bremsen hätte ich schon längst in seinem Auto gehangen...

                Wenn ich in nächster Zeit auch nen P206CC fahren sollte, beobachte ich, ob sich was ändert. Momentan fahre ich einen Opel Calibra (Serie! - keine Tunings/Umbauten oder so). Was mir dort am meisten aufgefallen ist, man wird gerne nach der Disco von der Polizei angehalten. Aber kein Problem, einmal Führerschein+Fahrzeugschein zeigen und weiterfahren. Naja und ein paar mal durfte ich auch schon ins Röhrchen pusten - gar nicht so einfach :biggrin:. Hatte aber nie ein Problem damit, denn :i_drink: und Drive = :d_neinnein:.

                Kommentar


                  #23
                  @nasenbaer

                  kauf dir lieber eins von canondale. das bekommste nie kaputt
                  und ne abgasanomalie kennt es auch ncih...

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Matze:
                    wer oder was ist VW??? So einen Schrott fährt man doch nicht!!!
                    Im Moment wär ich froh wenn meinen CC von VW gebaut worden wäre :sterne:
                    In meinen Jahren mit meinem Corrado (11 Jahre) hatte ich nur Verschleißreparaturen und Zwei Lichtschalter.....Aber nicht so ein dazu gekauftes Werkstatt-Abo wie von Peugeot :d_niemals:

                    Nur leider bauen die nicht mein Auto (Preis/Leidenschaft) deshalb reicht der Vorsprung von Peugeot noch gerade knapp vor VW :d_zwinker:

                    Frustie-Peppi


                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      Im Moment wär ich froh wenn meinen CC von VW gebaut worden wäre :sterne:
                      In meinen Jahren mit meinem Corrado (11 Jahre) hatte ich nur Verschleißreparaturen und Zwei Lichtschalter.....Aber nicht so ein dazu gekauftes Werkstatt-Abo wie von Peugeot :d_niemals:
                      Hallo !

                      Da muss ich dem Peppi recht geben !
                      Bin auch von 1993 bis 2001 VW gefahren (Golf II,III & cabrio) und hatte ausser Verschleissteilen und diverse Schaltern keine Probs.
                      Überhaupt waren die Schalter (und vor allem deren Beleuchtung...) am Armaturenbrett die einzigste Schwachstelle an den Gölfen. Sukzessive gingen alle kaputt, letztendlich wurden sogar alle mit defekter Tachobeleuchtung verkauft... :d_pfeid:

                      Gruss
                      Sascha
                      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Icke1981:
                        .....
                        und ne abgasanomalie kennt es auch ncih...
                        ....
                        Najaaaa, nach ner Schale Erbseneintopf vielleicht doch...... :d_pfeid:


                        mirolix


                        Kommentar


                          #27
                          Original von mirolix:
                          Original von Icke1981:
                          .....
                          und ne abgasanomalie kennt es auch ncih...
                          ....
                          Najaaaa, nach ner Schale Erbseneintopf vielleicht doch...... :d_pfeid:


                          mirolix
                          Gut, dass WIR nach dem Genuss einer solchen, das Dach waaaaaait aufmachen können. Puuuuh. :lach:


                          Grüße, P. :d_luege:

                          Kommentar


                            #28
                            Lang ist's her.....

                            Jetzt muss ich diesen Threat doch noch mal zurück ins Leben rufen!
                            Wenn er auch schon einige Jahre alt ist.

                            Ich fahre täglich die Strecke von Offenbach nach Mainz, also immer A3, A67, A61.

                            Was mir auf dieser Strecke schon für lustige Vorfälle passiert sind geht echt bald auf keine Kuhhaut mehr :-)
                            Sei es ein bockiger 2er Golf (toller Wagen) der bei 180km/h links bei gleichzeitig freier Mittelspur stoisch weiter links fährt oder ausscherende Bullys auf den zweispurigen Autobahnzubringern oder herrische Rüsselsheimer die versuchen wollen einen auszubremsen. Das um hier nur einige Sachen zu schildern... Unabhängig sind hier auch die jeweiligen Tages- und Nachtzeiten. Ob es morgens zwischen 4 und 5 Uhr passiert, in der Mittagszeit oder am Abend ist.... Aber vielleicht liegt das auch an dem Aschaffenburger Kennzeichen Nicht umsonst nennt man das Rhein-Main-Gebiet ein Ballungszentrum.... Offensichtlich gilt das besonders für die Straßen.... Gerade seit die neue Landebahn fertiggestellt ist habe ich den Eindruck die Leute geraten in eine Schockstarre wenn ein Flieger über der Autobahn hinwegrollt... Da sieht man nur noch rote Bremslichter...

                            Im Oberwesterwald oder im Köln-Düsseldorfer Raum empfinde ich das ganz anders....

                            Vor dem 307CC hatte ich einen uralten, weinroten, verbeulten (aber deswegen nicht weniger treuen) MB 190E... mit dem hatte ich nie diese Probleme - im Gegenteil. Da wurde immer der Weg frei gemacht... Vielleicht auch eher weil der Wagen wirklich danach aussah, das meine Bremsen im Ernstfall ihren Einsatz versagt hätten

                            Gott sei dank bin ich in meinem blauen sehr sehr ausgeglichen und bin unentwegt am schmunzeln wenn ich hinter dem Steuer sitze.... Ob geschlossen oder offen.

                            Und innerorts stelle ich auch eher fest das die Leute grinsen wenn sie das Auto sehen (naja, 5°C und Dach auf verleitet ja auch zum lächeln)

                            LG, MG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X