Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto aufgebrochen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto aufgebrochen.....

    Hallo... mna ich muss mir erstmal bissel luft machen... haben die doch glatt meinen kleinen aufgebrochen *heul*..... Beifahrerscheinbe eingeschlagen und Radio geklaut... man so toll war das auch net..... nur sony mp 40....ist euch auch schonmal sowas passiert? polizeilich ist alles aufgenommen worden. Wie geh ich jetzt am besten weiter vor? Ledersitz ist auch beschädigt *grml*...

    #2
    versicherung melden und darauf hoffen, dass die das Radio (sofern mit angemeldet) auch bezahlen....

    dann werden die auf ein Schadensgutachten bestehen (logischerweise in ner Werkstatt einzuholen) und hinterher alles zahlen

    ABER: Ich weiss nicht ob das auch bei Teilkasko abgedeckt ist....
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Na das ist mir bei meinem BMW damals auch passiert. Die haben die Zentralverriegelung nicht aufbekommen, da BMW echt verriegelt und haben eben auch Seitenscheibe eingeschlagen und mein damals neues 1100 DM-Sony-Radio rausgeklaut.

      Aber heutzutage ist der Preis Nebensache. Das machen die auch für ein 200 Euro -Teil... Sowas ist echt sauärgerlich.
      Deshalb hab ich mir jetzt auch eine Alarmanlage einbauen lassen.

      Leider kannst Du es nur der Versicherung melden. Ich weiß aber nicht, ob Du da nicht sogar hochgestuft wirst. Also vorher informieren und rechnen, ob Eigenkasse nicht besser ist.
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #4
        Den Schaden kannst du deiner Versicherung melden. Vorausgesetzt du hast eine Teilkasko abgeschlossen (wovon ich ausgehe).
        Über Teilkasko ist Einbruchdiebstahl versichert. Hochgestuft wirst du nicht, sofern du eine Selbstbeteiligung (150 EUR oder 300 EUR) hast, wird diese von der Entschädigung abgezogen.

        Gruß Laubi

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß ist er Vollkasko versichert... hmm man jetzt kommt wieder die tolle frage welches radio :-(((... wird das dann eigentlich alles über die Werkstatt abgerechnet?

          Kommentar


            #6
            was abgerechnet? das Radio? Wenns nicht bei der Versicherung gemeldet ist, dann wirds wohl nicht von denen übernommen- in manchen Fällen gehts mit ner Rechnung in manchen akzeptieren die das nicht
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Zitat von knox83
              was abgerechnet? das Radio? Wenns nicht bei der Versicherung gemeldet ist, dann wirds wohl nicht von denen übernommen- in manchen Fällen gehts mit ner Rechnung in manchen akzeptieren die das nicht
              So nicht richtig!
              Die Teilkasko übernimmt alle mit dem Auto fest verbundenen Teile!
              Dazu gehören u.a. Felgen, Radio und (nicht lachen) Handys die in einer FSE stecken!
              Würde letzteres aufm Sitz oder im Handschufach liegen, erstatten sies nicht, da nicht fest mit dem Auto verbunden

              Kommentar


                #8
                Diebstahl ist in der Teilkasko mit Versichert.
                Und es gibt in der Teilkasko keine Hochstufung.
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  und Teilkasko hast du automatisch auch, wenn du Vollkasko hast. Das Radio muss nur gemeldet werden, wenn es über ner gewissen zuschlagsfreien Summe liegt - ich glaub das sind 1000 Euro. Das Serienradio ist mitversichert auch wenn es nicht extra angegeben ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Also : Mein kleiner wird repariert *freu*... sie Scheibe ist morgen fertig, den sitz machen die in der nächsten woche... radio übernehmen die wohl net.... jetzt kommt wieder die tolle frage welches nehm ich dann lol.... meine adapter haben die so wies aussieht auch kaputt gemacht.....

                    Kommentar


                      #11
                      ... aufgebrochen :-((

                      @littlemiss

                      Schön, wenn wieder Land in Sicht ist!

                      In Südfrankreich hatte man mir dereinst meinen Wagen ebenfalls aufgebrochen (Aufbohren des Fahrertürschlosses - dann geht die ZV auf und das war's dann)und das Alpine-Radio geklaut - allerdings "sauber" an den Steckern abgezogen.
                      Blöd war's trotzdem!!

                      Habe in meinen cc ein Becker Radionavi mit abnehmbaren Bedienteil verbauen lassen - ist zwar nicht so toll, wenn ich's beim Verlassen des Autos immer mitnehmen muss - wirkt aber bestens: Wenn "nix drin" ist, kann auch "nix" geklaut werden.

                      Freu Dich über Deinen cc, den hast Du ja noch und wohl bald wieder ein Radio mit Adapter - ich tu's auch!

                      Clems aus München

                      Kommentar


                        #12
                        Tja das ist wohl das Problem wenn man "irgend" einen Radio drin hat. Keiner klaut übrigens einen Radio der speziell für das Fahrzeug ist, denn er passt in keinen anderen Wagen. Ein Grund sich den Radio des Herstellers zu kaufen....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von spade
                          Tja das ist wohl das Problem wenn man "irgend" einen Radio drin hat. Keiner klaut übrigens einen Radio der speziell für das Fahrzeug ist, denn er passt in keinen anderen Wagen. Ein Grund sich den Radio des Herstellers zu kaufen....
                          Das was die Radios kosten, kann man sich ein gutes im Handel kaufen und das Auto 2x aufbrechen lassen .. sorry aber für die Preispolitik der Hersteller hab ich da kein Verständnis!
                          "Fragen kostet nichts" 8)

                          fabY - CC since April 2005

                          Kommentar


                            #14
                            Und ich dachte immer, die Zeiten, wo Autos wegen einem Radio aufgeborchen würden, wären längst vorbei.

                            Da muß ich wohl meine Meinung ändern - einfach ne Schweinerei, sowas.

                            Hoffe, die Versicherung übernimmt den Schaden und es wird alles wieder 100 % in ordnung gebracht.

                            Daß man die Typen schnappt, ist wohl eher unwahrscheinlich, was?
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Das kenne ich auch....

                              Mir haben sie ja auch letztens meine hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen und mein Radio geklaut (siehe mein Bericht "Autoradio (unfreiwillig) ausgebaut"). Aber bei mir hat die Versicherung das Radio und den Schaden anstandslos bezahlt über die Teilkasko, die Selbsbeteiligung von 150 Euro wurde dabei natürlich abgezogen. Ist aber ärgerlich die ganze rumrennerei zur Polizei usw.. Und das beste ist daran ja noch, dass so eine scheiß kleine Scheibe doppelt so teuer wie ein Radio ist. Naja lass den Kopf nicht hängen und such dir ein schönes neues Radio aus, das mache ich nämlich demnächst auch noch. Im Moment habe ich das Serien Clarion drin. Schönes Wochenende noch euch allen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X