Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodule, Komfortmodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    puh, schwer zu sagen wie das technisch funktioniert und was die da genau gemacht haben. hast du denn ein facelift modell?

    Kommentar


      ...das Modul sitzt beim BSI (das ist der CAN Router/Multiplexer zwischen Powertrain-CAN, Body-CAN und Comfort-CAN) auf dem Body-CAN und steuert vor dort aus alles.

      Es benötigt keine zerschnippelten Leitungen des Dachschalters am Dachsteuergerät, sondern benutzt die Befehle, die in der Wartungsschnittstelle zwischen PPS2000 via OBD2-CAN und Dach-STG definiert sind. (diese CAN Befehle bekommt man im Fahrzeug im Betrieb eigentlich nie zu sehen, aber sie funktionieren natürlich auch im Betrieb)

      Smarttop: euer Funktionsumfang ist toll ...aber die Realisation mit zerschnittenen Leitungen am Dachsteuergerät ist ...nun ja ...aber ihr habt mir ja schon gesagt, dass ich keine Ahnung habe...

      Gruß!
      das heisst es handelt sich bei diesem module im ein reines
      fernbedienungmodul ohne onetouch für die innenraumtaste und ohne
      verdeckbedienung während der fahrt?

      also ich würde es ausbauen, da es - sagen wir mal diplomatisch - nicht optimal gelöst ist und die ganzen sicherheitsfunktionen vom fahrzeug übergangen und ignoriert werden.
      alternativ könnte man halt bei unserem modul alles abschalten ausser die one touch funktion und die während der fahrt freigabe und versuchen es zusätzlich einzubauen.


      was die zerschnittenen leitungen angeht:

      207cc - voll pnp ohne auch nur eine leitung zu zerschneiden
      307cc - voll pnp ohne auch nur eine leitung zu zerschneiden
      308cc - voll pnp ab saison 2011, zur zeit nur "bastellösung" für die, die es ganz schnell haben wollen

      :cool:

      gruss
      Zuletzt geändert von smarttop; 13.10.2010, 09:55.

      Kommentar


        Ab wann (und zu welchem Preis) wird das Modul für den 307cc erhältlich sein?
        Im Onlineshop ist ja noch nix, bis jetzt gibts nur das Video...

        Kommentar


          249,00 Euro exkl. steuer, liefertermin reiche ich nach!

          gruss

          Kommentar


            Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
            puh, schwer zu sagen wie das technisch funktioniert und was die da genau gemacht haben. hast du denn ein facelift modell?
            Ja ich habe den Facelifter Modelljahr 2007! Aber wie Darkside es schon sagte, verkaufe ich wohl eher mein bestehendes Modell und kaufe ein neues bei Euch Ist wohl Allen damit gedient :winken:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              @smarttop

              für den 307cc vor Facelift wird wohl anscheinend die Entwicklung nicht weitergehen...oder ist was in Plannung :confused:

              Kommentar


                Da möchte ich auch noch mal großes Interesse dran äußern!
                Ich und bestimmt noch viele andere 307cc ohne Facelift Fahrer würden gern euer Modul erwerben.
                Bitte denkt doch noch mal drüber nach, ob das nicht doch sinnvoll für alle wäre....

                Kommentar


                  sag niemals nie... ;-)

                  Kommentar


                    Hallo Smarttop,
                    möchte mich hiermit (nochmal) als Kunde für das Modul erinnern, falls gewünscht (notwendig) nehme ich auch an einem Betatest teil ...

                    Eine Frage zum Funktionsumfang, wäre es möglich irgendwann noch eine konfigurierbare "Dauerlicht-Funktion" hinzuzufügen? So dass ich dem Modul sagen kann, wenn Zündung an, dann auch Licht an, so wie das in vielen Ländern im Herbst/Winter bzw. teilweise Ganzjährig vorgeschrieben ist? Weil, das vergesse ich immer und irgendwann kostet es mich Geld wenn man mich erwischt ... bin halt ab und zu im Ausland unterwegs ...

                    Da fällt mir gleich ein, ist das Modul "flash-bar", könnte es also in Zukunft auch erweiterte Firmware geben?

                    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rhein-Main
                    Rainer, der sich schon auf das Modul freut ...
                    Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                    Kommentar


                      Hallo Rainer,

                      auf das Licht haben wir leider keinen Einfluss.

                      Ja, das Modul hat einen USB Port und ist updatefähig (kostenlos!).

                      Gruss

                      Kommentar


                        Servus

                        Ich melde hiermit auch bedarf an einem Modul für das Vor-Facelift Modell an. Vielleicht klappts ja.

                        Grüße Fritz

                        Kommentar


                          Zitat von rainer Beitrag anzeigen
                          ... Eine Frage zum Funktionsumfang, wäre es möglich irgendwann noch eine konfigurierbare "Dauerlicht-Funktion" hinzuzufügen? So dass ich dem Modul sagen kann, wenn Zündung an, dann auch Licht an, so wie das in vielen Ländern im Herbst/Winter bzw. teilweise Ganzjährig vorgeschrieben ist? ...
                          DAS kann Dir dein PEUGEOT-Mechaniker programmieren (wenn Du es nicht sogar selbst über das Bordcomputermenu machen kannst)! Ich habs machen lassen. Das Licht schaltet sich dann ein, wenn der Motor läuft. Hat auch den Vorteil, dass bei Tag zwar das Licht an ist, die Displaybeleuchtung(-en) aber doch hell bleiben. Nachts mache ich dann einfach das Licht mit dem normalen Lichtschalter an, obwohl es ja schon brennt. Die Displays werden auf den eingestellten Wert zurückgedimmt und die Instrumentenbeleuchtung ist dann an.

                          So, jetzt aber wieder zurück zum Modul
                          Zuletzt geändert von MrFreezer; 15.10.2010, 12:17.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            das SmartTOP Modul für den Peugeot 307 CC mit plug and play Kabelsatz ist ab sofort ab Lager verfügbar!

                            Das ideale Weihnachtsgeschenk!

                            Gruss

                            Kommentar


                              Addiere am ende +1 dazu und alles ist top

                              Kommentar


                                das gibts doch schon ne weile

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X