Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Pedale nachrüsten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von robb
    naja ist schon doof, wenn man nach nem unfall ne teilschuld bekommt, weil man nicht eingetragene pedale hatte und z.b. deswegen nicht besser bremsen konnte oder so. an sowas erfreut sich die gegnerische versicherung sicherlich
    Daher sind die Pedale ja auch (wie Gobo206 schon richtig geschrieben hat) WERKSEITIG bei den Platinum- und Quicksilver-Modellen "eingetragen".
    Leider steht das aber net in den Fahrzeug-Papieren (mit) drin, so dass man nichts Schriftliches vorweisen kann!



    Zitat von Werner
    ..
    Interessiert keinen Mensch, insbesondere da der Quicksilver und der Platinum die Teile Serienmäßig haben.
    Stimmt! Bisher hat´s bei meinem CC auch noch keinen MENSCHEN interessiert - nur die Polizei! Das war dann ne Riesen-Rennerei, bis ich über meinen Händler von Peugeot Deutschland eine Bestätigung über die Serienmässigkeit der Alu-Pedale zur Vorlage beim TÜV bekam! :o

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stoppi
      Stimmt! Bisher hat´s bei meinem CC auch noch keinen MENSCHEN interessiert - nur die Polizei! Das war dann ne Riesen-Rennerei, bis ich über meinen Händler von Peugeot Deutschland eine Bestätigung über die Serienmässigkeit der Alu-Pedale zur Vorlage beim TÜV bekam! :o
      Hi,

      na ja, an doofe grün-weiße kann man immer mal geraten.
      Aber da ist dann wohl einer massiv übers Ziel hinaus geschossen.
      Aber machen die Jungs ja gerne, wenn Ihnen langweilig ist.

      In den Papieren sind die Alu-Pedale nämlich wie schon geschrieben nicht eingetragen. Warum auch. Da ist ja auch nicht eingetragen, dass sich das Dach öffnen läßt, oder die Türen auf und zu gehen. Ist nämlich auch Serienmäßig.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #18
        ich wollte mir demnächst mal alu pedale einbauen, nachdem ich schon eine alu fussstütze hab.
        die ging ja noch mit knapp 30€, aber die pedale kosten bei french power 75€.

        hab jetzt diese hier bei ebay gefunden für 35, was haltet ihr davon? hat die evtl. jemand?

        http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-MT-AL...QQcmdZViewItem

        sehen ja schon den originalen sehr ähnlich.
        original:


        nachbau:


        wie ist das mit eintragungspflicht für sowas?

        weiss evtl jemand wo ich die originalen günstiger herbekomme?

        Kommentar


        • robb
          robb kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          okay,
          also sollte ich die originalen kaufen und müsste diese zusätzlich noch abnehmen lassen. kostet doch bestimmt auch nochmal 20-30€, oder?

          naja dann wärens ja wieder über 100€ für die pedale. das ist es mir eh nicht wert, dann bleib ich lieber bei meinen schwarzen häßlichen, man sieht sie ja eigentlich eh nicht.

          wobei die polizei wohl in den seltensten fällen nach den pedalen gucken wird. ich wurde in deutschland in ca. 10 jahren führerschein noch nicht ein einziges mal angehalten und immer wenn ich bei einer kontrolle beifahrer war musste keiner die tür aufmachen, also hätte auch der polizist auch nicht die pedale gesehen. und wenn, dann würde er bei offensichtlich originalen in den seltensten fällen nach ner eintragung fragen behaupt ich mal.

          @stoppi: bei dir war es bestimmt so, da dein auto ja von hinten bis vorne umgebaut ist und die gedacht haben, dass irgendwas bestimmt faul ist

        • CCarin
          CCarin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Bitte nicht "wieder alles in einen Topf werfen"...
          Mit dem Teile-Gutachten musst Du zum TÜV und die Pedale abnehmen lassen! Diese ABNAHME-BESCHEINIGUNG führst Du dann zukünftig im Fahrzeug mit.
          Teile mit E-Prüfzeichen sind i.d.R. ohne (zusätzliche) Papiere und eben dank dieses geprägten Prüfmerkmals eintragungsfrei!


          Gilt das eigentlich auch für ALU Felgen, wenn es n i c h t orig. PUG ist (eingetragene Größe vorrausgesetzt) ?




          Ich wurde in einer Polizei-Kontrolle schon auf die Pedale angesprochen und "durfte" anschliessend den Nachweis bringen, dass sie zur Serien-Ausstattung gehören! :o
          Kein Wunder bei dem Kennzeichen :cool:

        • Stoppi
          Stoppi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zitat von robb Beitrag anzeigen
          ....
          wobei die polizei wohl in den seltensten fällen nach den pedalen gucken wird. ich wurde in deutschland in ca. 10 jahren führerschein noch nicht ein einziges mal angehalten und immer wenn ich bei einer kontrolle beifahrer war musste keiner die tür aufmachen, also hätte auch der polizist auch nicht die pedale gesehen. und wenn, dann würde er bei offensichtlich originalen in den seltensten fällen nach ner eintragung fragen behaupt ich mal.
          ...aber wegen "ein paar Alu-Pedalen" gleich die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges zu riskieren, isses halt auch net wert...!?

          @stoppi: bei dir war es bestimmt so, da dein auto ja von hinten bis vorne umgebaut ist und die gedacht haben, dass irgendwas bestimmt faul ist
          Falsch gedacht! Das ist schon knapp fünf Jahre her - und damals sah mein CC noch so aus:



          Und grade, wenn (sonst) nichts am Fahrzeug verändert ist, fallen solche Alu-Pedale halt speziell auf!



          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Kein Wunder bei dem Kennzeichen :cool:
          Auch falsch!!


          ..und ALU-Pedale müssen IMMER eingetragen werden, wenn diese nachträglich montiert werden! Deshalb immer drauf achten, dass auch ein Gutachten dabei ist!!
          Dies gilt dann natürlich auch für die Peugeot-Teile, da sie bei 206ern, die diese nicht ab Werk montiert haben, nicht in den Fahrzeugdaten hinterlegt werden.

        #19
        Sport-/Alupedale

        Hey,

        ich suche für meinen Peugeot Bj. 02 neue Pedale bzw. Auflagen.
        Hab noch diese hässlichen Gummidinger drin und würd diese gern aufmöbeln.

        Könnt ihr irgendwelche empfehlen bzw. worauf man achten sollte?
        Hab zwar noch nen altes Paar von meinem Vater bekommen, aber da passt das Gaspedal nicht drauf, das Aluteil ist zu klein.
        BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

        Kommentar


          #20
          Hol Dir die originalen von Peugeot
          dann passt das auch

          http://www.french-power.com/TUNING/T...edale-206.html

          und dazu noch die Fußstütze
          http://www.french-power.com/TUNING/T...-206-206-.html

          Kommentar


            #21
            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
            Wie wird die Fußstütze eigentlich befestigt?
            Wird die einfach "Festgeklebt" ? Lässt die sich wieder entfernen später mal?

            Sorry für diese vielleicht dumme Frage :-)

            Kommentar


              #22
              Du hast 4 Schrauben auf der Fußstütze, damit wird die befestigt
              lg roBart

              Kommentar


                #23
                würden auch die von D&W passen?

                Problem ist ja das Gaspedal, was so komisch geformt ist..hab da etwas Angst, dass das nicht genau passt.

                KLICK
                BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                Kommentar


                  #24
                  Von solchen universal Aufsätze solltest du auf jedenfall die Finger von lassen!
                  Die taugen nichts!!

                  Kommentar


                    #25
                    bormal würd ich das schon so unterschreiben, vorallem die Billigteile dies haufenweise bei ebay für nen 10er gibt...
                    Dachte aber halt D&W, die ja schon Ansehen haben, wären da anders...
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2011, 18:46.
                    BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                    Kommentar


                      #26
                      Wenn die von D&W ne ABE haben, "darfst" Du die natürlich auch nehmen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X