Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist vollbracht!

    Der Einbau hat (dank meiner hilfsbreiten Freundin) ohne Zwischenfälle geklappt! Benötigte Zeit: ca. 2 Stunden.

    Alles läuft wunderbar – echt ein klasse Teil das Komfortmodul von cabrio-module.de!

    Ferngesteuerte Grüße
    ChiC

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      hm, da hätte ich ja lieber ein plug and play einbau modul von uns genommen, nur 15 minuten gebraucht für die installation und die restlichen 105 minuten an meiner freundin rumgespielt ;-)

      nichts für ungut

      Kommentar


        http://www.mods4cars.com/sms/shop/in...n=flyer&menu=1
        und welches passt da für den 207 cc?

        Kommentar


          Eins von denen.

          Kommentar


            Zitat von tigaaa Beitrag anzeigen
            http://www.mods4cars.com/sms/shop/in...n=flyer&menu=1
            und welches passt da für den 207 cc?
            das hier SmartTOP für Peugeot 207CC mit Plug and Play Installation

            ich würds hier in berlin bestellen: www.carchip.de

            gruss

            ps:

            Konfiguration über TEXTSETUP

            Installation in "30 Sekunden"

            um mal noch 2 vorteile zu nennen
            Zuletzt geändert von smarttop; 16.04.2011, 00:22.

            Kommentar


              Das Teil von SmartTop ist echt gut, absolut empfehlenswert.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Oki, danke!
                Klingt gut!

                Kommentar


                  Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                  hm, da hätte ich ja lieber ein plug and play einbau modul von uns genommen, nur 15 minuten gebraucht für die installation und die restlichen 105 minuten an meiner freundin rumgespielt ;-)

                  nichts für ungut
                  Gibt's denn inzwischen die "richtige" Plug n Play-Version? Also die mit den kompletten Steckern dran und kann ich das in Berlin auch selber abholen?

                  Noch CC-lose GrüCCe vom Polli

                  PS: Habe dieses WE schonmal nen Leih-cc bkommen ;-)
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                    hm, da hätte ich ja lieber ein plug and play einbau modul von uns genommen, ...
                    Hmmm, leider zu spät! Auch ein feines Teil und der Einbau sieht wirklich sehr viel leichter aus.
                    Was für mich als langjährig überzeugter Macianer aber sehr "abturnend" klingt, sind die Updates per Windows-Schlepptop ... Da könnte man vielleicht noch dran arbeiten ...

                    Schöne Grüße :winken:
                    ChiC

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      Sorry, aber ich muss hier nun etwas Dampf ablassen. Ich hatte das Modul von Cabrio-Module.de ca. 1.5 Jahre eingebaut. Vor einigen Wochen hatte ich dann zum ersten Mal nen Totalausfall. Sprich, Fensterheber, Dach + Kofferraum tot.
                      Ich dachte mir schon von Anfang an, dass die Sache mit den Plastik Quetsch-Klemm Verbindern bei den dicken Kabeln am Original Modul alles andere als vertrauenserweckend ist, und ich sollte Recht behalten.
                      Also Rücksitz wieder ausgebaut, Verbinder nochma mit Kombizange zusammen gedrückt, dann gings wieder.
                      War jetzt grad 1.5 Wochen mit dem Wagen in Spanien. Dacht mir, nimmst ma sicherheitshalber Werkzeug mit, bevor du wieder da stehst und die Hälfte deines Wagens elektrisch streikt.
                      Ich sollte Recht behalten .... 4 ! Tage des Urlaubs hab ich mit Schrauben an den Kabelverbindungen verbracht, 3x ist mir das Ding wieder ausgefallen, hab dann schliesslich die Kabel durchtrennt und mit Klemmen verbunden. Zumindest alle die hinterm Rücksitz. Ende vom Lied war, ich war so frustriert und hab das Modul komplett ausgebaut, und dann schließlich vorne bei den Kabeln unterm Lenkrad festgestellt, dass die genialen Quetsch-Klemm Verbinder da, das eine Original Kabel, ma gerade minimal angeritzt haben, war kaum was vom Kupfer des Kabels zu sehn. Vermute mal es lag schließlich daran.
                      Auf jeden Fall kommt mir so was nie wieder in mein Auto. Da wirken die Module von SmartTop doch um einiges ausgereifter, und man muss nicht an Original Kabeln rumsägen.
                      So viel zum Thema cabrio-module.de
                      Sorry, aber die Sache hat mich jetzt mehr Nerven als sonst was im Urlaub gekostet ....

                      *******

                      Kommentar


                        Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                        Gibt's denn inzwischen die "richtige" Plug n Play-Version? Also die mit den kompletten Steckern dran?
                        Hallo,

                        an dieser Variante arbeiten wir, da diese Stecker jedoch nur in riesigen Mengen zu bekommen sind, ist eine Umstellung dieses Jahr nicht mehr geplant.

                        Der Einbau ist aber mit der aktuellen Version genauso einfach. Bei der nochmals
                        verbesserten Version hat man nur den Vorteil, dass man sich nicht mehr "verstecken" kann. Wenn man also die Brille aufsetzt, gibt es keine Probleme

                        Gruss

                        Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                        Hmmm, leider zu spät! Auch ein feines Teil und der Einbau sieht wirklich sehr viel leichter aus.
                        Was für mich als langjährig überzeugter Macianer aber sehr "abturnend" klingt, sind die Updates per Windows-Schlepptop ... Da könnte man vielleicht noch dran arbeiten ...

                        Schöne Grüße :winken:
                        ChiC
                        Besser Windows-Update als gar kein Update, oder? :winken:

                        Gruss
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2011, 11:13. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                          Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                          Wenn man also die Brille aufsetzt, gibt es keine Probleme

                          Gruss
                          Super, da muss ich also vorher noch zum Optiker? :confused:

                          Soll ich mir dann lieber ein anderes bestellen, oder als Berliner bei euch vorbei kommen?

                          GrüCCe Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            @smarttop

                            kurze frage, wie macht ihr das denn technisch, mich wundert es nur, dass man bei meinem (ex-)modul kabel nach vorne ans lenkrad verlegen mußte, dass passiert ja bei eurem modul nicht. kannst du das ma kurz erläutern?

                            *******
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2011, 15:33.

                            Kommentar


                              das ist halt der grosse unterschied zwischen den beiden modulen...

                              wir haben uns halt richtig lange gedanken gemacht und wollten unseren kunden dieses quer durchs auto legen ersparen...

                              dazu braucht man aber schon richtig know-how und muss einige tricks draufhaben...daher kann ich dazu natürlich keine details nennen!

                              nicht umsonst machen wir seit 10 jahren nix anderes als verdecksteuerungen und haben uns auf diesem gebiet sicherleich ein ziemlich einmaliges wissen und richtig viel erfahrung erarbeitet...:cool:

                              gruss
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2011, 15:34.

                              Kommentar


                                hehe ok, na ma schaun. falls ich mein modul noch irgendwie akzeptable verkaufen kann komm ich vielleicht auch auf euch zurück.

                                *******
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2011, 15:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X