Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo @smarttop,

    wäre es möglich, das Öffnen und Schließen des Verdecks jeweils durch langen Druck auf "Öffnen" bzw. "Schließen" der Fernbedienung zu starten?

    Bisher gab es noch keine konkrete Aussage, ob das einfach nicht gewollt ist, oder ob einfach nicht geht.

    Danke

    Kommentar


      Hallo,

      es geht technisch nicht anders.

      Ich kann leider keine Details nennen.

      Sorry aber bei uns wird eh schon so viel krass dreist kopiert, aber so ist das halt wenn man gute Ideen hat...

      Gruss

      Kommentar


        Hi,
        geht das Text-Setup auch beim WIP-Nav, d.h. übern Navi-Bildschirm?

        Gruß
        Henry

        Kommentar


          Volltext-Setup:

          Bei vorhandenem Peugeot-Radio mit orangefarbener Multifunktionsanzeige in der Armaturenbrett-Mitte kann alternativ der Programmiermodus mit Klartext-Anzeige (Englisch) aktiviert werden.

          -> sonst leider nicht...

          Kommentar


            Schade

            Wenn das mal geht bitte ich um Info. Meiner Frau will ich die Codierung über die Blinkeranzeige nicht zumuten.

            Gruß
            Henry

            Kommentar


              Zitat von Henry Beitrag anzeigen
              Schade

              Wenn das mal geht bitte ich um Info. Meiner Frau will ich die Codierung über die Blinkeranzeige nicht zumuten.

              Gruß
              Henry
              Hallo Henry,

              das wird es leider nie geben, denn Peugeot setzt beim Navi auf eine komplett vom Auto getrennte Einheit.

              Deine Frau braucht sich aber weder mit dem Textsetup noch mit dem Blinkersetup "rumschlagen". Du stellst ihr das Modul einfach per USB einmalig mit einer komfortablen Software am PC ein und das wars.

              Normalerweise fummelt man an den Einstellungen dann nicht ständig wieder rum.

              Gruss

              Kommentar


                Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                es geht technisch nicht anders.
                Fahrzeug aus dem PSA Konzern mit identischem Fernbedien-Steuergerät, aber freigeschalteter Komfortschließung besorgen ...CAN Kommunikation bei der Initialisierung zwischen BSI und FB-STG tracen ...und schon kommen die Settings für die CAN token "continuous-push" und "button-off" zum Vorschein...

                Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                das wird es leider nie geben, denn Peugeot setzt beim Navi auf eine komplett vom Auto getrennte Einheit.
                ...klar doch ...und die Kommunikation für die Fahrzeugkonfiguration, oder die Blondienen-Einparkhilfe werden von oder zu den Navis gehext ...alle Telematik Dingse haben Terminal Funktionen für Einblendungen anderer Steuergräte.

                Gruß!

                PS: keine Angst, ich kopier nix!

                Kommentar


                  Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                  Fahrzeug aus dem PSA Konzern mit identischem Fernbedien-Steuergerät, aber freigeschalteter Komfortschließung besorgen ...CAN Kommunikation bei der Initialisierung zwischen BSI und FB-STG tracen ...und schon kommen die Settings für die CAN token "continuous-push" und "button-off" zum Vorschein...
                  das nützt nix aus verschiedenen gründen, aber das hier zu erklären ginge zu weit...wenn das so einfach wäre, hätten wirs sicher gemacht, das kannst du uns glauben :winken:

                  ...klar doch ...und die Kommunikation für die Fahrzeugkonfiguration, oder die Blondienen-Einparkhilfe werden von oder zu den Navis gehext ...alle Telematik Dingse haben Terminal Funktionen für Einblendungen anderer Steuergräte.
                  natürlich werden die nicht dorthin gehext, aber auch das zu erklären würde zu weit gehen. es geht nicht, glaubs einfach oder lass es und mach es selber

                  ich wünsch dir jetzt schonmal viel erfolg und ich bin sehr gespannt auf deine verdecksteuerung!

                  Gruss

                  Kommentar


                    Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                    Normalerweise fummelt man an den Einstellungen dann nicht ständig wieder rum.
                    Hi,
                    sie muss aber selbst in der Lage sein, z.B. den Werkstattmodus zu aktivieren. Mit der Einstellung über die Blinkleuchten kommst sie sicher nicht klar.
                    Schade, aber dann muss es wohl ohne Dachmodul gehen.

                    Gruß
                    Henry

                    Kommentar


                      Nur die Ruhe und :cool: bleiben. Mein Tipp: Man lässt einfach das USB-Kabel am Modul, baut die ganze Gaudi ein, verlegt das Kabel unter der Sitzbank entlang und schliesst bei Bedarf einen Laptop an und schon kann man jederzeit die Einstellungen ändern.

                      Und nicht vergessen: Immer schön :cool: bleiben und !

                      :winken:
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        ich habe dieses hier: http://www.reinhold-engineering.de/
                        evtl entspricht dies eher den Anforderungen
                        Nur der Einbau ist etwas komplizierter
                        Aber auf dieses Knöpfedrücken zum Schließen hatte ich auch keine Lust
                        Bei diesem hier einfach lange öffnen oder schließen auf der FB drücken
                        Gruss
                        Andreas

                        Kommentar


                          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                          Man lässt einfach das USB-Kabel am Modul
                          Hi,
                          man hat ja auch immer den Lappi zur Hand, wenn man mal überraschend in die Werkstatt muss
                          Es geht nicht ums verheimlichen, sondern darum, dass das Zeugs ausgeschaltet ist, damit die Mechaniker keinen Mist bauen, weil sie eine andere Reaktion beim Knöpfchen drücken erwarten.
                          Zitat von westwaller Beitrag anzeigen
                          :cool: Genau das wirds wahrscheinlich. Simple Bedienung und ausreichender Funktionsumfang. Danke!

                          Gruß
                          Henry

                          edit: der komplizierte Einbau lässt sich vermutlich mit ein paar passenden Steckern und Buchsen umgehen.

                          Kommentar


                            Hbe ich auch gedacht
                            Geht aber leider nicht
                            Wenn man aber mit Ruhe dran geht und Schritt für Schritt
                            geht es eigentlich gut

                            Gruß Andreas

                            PS:
                            Schau mal bei EBay habe meines da auch her
                            http://cgi.ebay.de/Peugeot-207cc-Kom...ht_3414wt_1054
                            Da sind sie Preise anders.....
                            Zuletzt geändert von westwaller; 22.05.2011, 07:26.

                            Kommentar


                              Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                              komplizierte Einbau
                              Bin vor fast 2 Jahren auch mit Bauchweh an den Einbau gegangen, aber -wie Westwaller auch schon schreibt- die Einbauanleitung ist narrensicher, wenn man Schritt für Schritt vorgeht.

                              Und wenn mein neuer kommt wird genauso umgebaut.
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar


                                Hi,
                                ich finde das Umpinnen und den Rest nicht kompliziert. Das 'kompliziert' bezog sich auf die Ansicht dazu von westwaller.

                                Ich wills mal so sagen: mit ein paar passenden Steckern und Buchsen lässt sich das ganze so elegant einschleifen, dass kein Umpinnen und keine Stromdiebe notwendig sind.

                                Gruß
                                Henry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X