Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß nicht was komplizierter ist:
    Neue Stecker basteln
    oder die paar Pinne umstecken...

    Ich denke du wärst schneller, wenn du nur umsteckst.

    Aber wie du es machst ist ja dir überlassen.
    Es ging ja auch hauptsächlich um die Funktionen der verschiedenen Module.

    Ich für meinen Teil brauch keine Stecker, da ich die Steuerung eigentlich nicht mehr ausbauen will und kompliziert ist relativ. Einfach Einbauanleitung Schritt für Schritt und ich fand es nicht schwer.

    Gruss
    Andreas

    Kommentar


      Zitat von westwaller Beitrag anzeigen
      Schau mal bei EBay habe meines da auch her
      http://cgi.ebay.de/Peugeot-207cc-Kom...ht_3414wt_1054
      Da sind sie Preise anders.....
      Hi,
      danke für den Tipp. Habe dort gestern eines für ~150 Euro ersteigert.

      Gruß
      Henry

      Kommentar


        Ich habe mir am Freitag mein SmartTop-Modul direkt in Berlin abgeholt, dann am Abend noch über USB Softwareupdate und Konfiguration durchgeführt.

        Am Sa. dann mal "rasch" eingebaut inkl. Werkzeug holen, Einbauen, Funktionstest und Werkzeug wieder wegbringen hat mich das 30 Min. meiner Lebenszeit gekostet... Das Einstecken der beiden Stecker, am Modul ist etwas fummlig, aber wenn man das mit Geduld und etwas Fingerspitzengefühl macht ist es kein Problem. Am längsten dauert es die Rückbank und das Versteifungskreuz ein.- und auszubauen...

        Ich bin voll zufrieden, PlugNplay und alle Funktionen die ich brauche und haben wollte.

        Funzt 1a!!!

        zufriedene GrüCCe vom Polli
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          @smarttop: Eigentlich klappt alles ganz gut, hab das Modul nun schon 3 Monate in Betrieb. Bis auf folgendes Fehlerbild:

          Ich öffne das Dach mittels Fernbedienung.
          Dach ist offen und ZV schließt wieder zu.
          Ich öffne die ZV, steige ein und fahre los.
          Bei erreichen meiner eingestellten Vmax (40km/h), meckert die Steuerung das Dachbewegung nicht möglich ist Geschwindigkeit zu hoch.
          Eigentlich war die Verdecksteuerung mit ihrem Ablauf fertig!
          Ich reduziere die Geschwindigkeit und muß dann nochmal von innen auf den Schalter drücken Dachbewegung abgeschlossen oder so ähnlich.

          Das ist natürlich störend

          Kennt ihr dieses Problem? Abhilfe?

          Vielen Dank für eure Hilfe
          Martin

          Kommentar


            Tritt bei mir nicht auf.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              Bei mir auch nicht immer, aber eben manchmal. Ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, aber wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist und es laufend mit der Fehlermeldung piepst, dann ist schon Panik bei ihr angesagt...

              Martin

              Kommentar


                Welche Softwareversion ist auf dem Modul?
                Hast Du mal ein Update gemacht?
                Besteht das Problem dann immernoch?

                Wenn ja, bitte auf www.mods4cars.com einen Fall aufmachen, wir können hier im Forum kein Support leisten, da ich nur ab und zu mal vorbeischaue und nicht permanent mitlesen kann.

                Danke&Gruss

                Kommentar


                  Ich wollte euch nur mal kurz über ein Phänomen berichten, was ich letztens hatte: Ich habe das Dach - wie so oft - mit der Fernbedienung geöffnet. Ich hab mich während des Öffnungsvorgangs hineingesetzt und den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, aber noch nicht die Zündung eingeschaltet. Nach dem ich noch etwas anderes getan habe (ich glaube am Handy rumgespielt ^^), wollte ich losfahren und bemerkte vorher: Der Kofferraumdeckel ist noch offen! Leichte Panik. Habe dann den Motor gestartet, worauf mir auch gleiche die Meldung entgegenkam ich solle den Dachvorgang beenden. Daraufhin habe ich den Dachschalter betätigt (und festgehalten) und der Kofferraum schloss sich ordnungsgemäß.
                  Seit dem ist so etwas nicht mehr vorgekommen. Merkwürdig, oder?

                  Wollt's nur mal erwähnt haben

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Hatte ich auch schon einmal!
                    Ich hab damals vermutet, dass hängt entweder am Energiesparmodus oder aber sonstige Gründe nach längerer Standzeit!

                    Kommentar


                      Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                      [...] oder aber sonstige Gründe nach längerer Standzeit!
                      Mh, der hat an dem Tag aber nicht länger gestanden als sonst auch.

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Hallo smarttop,

                        wäre es möglich in euer Modul eine Steuerung einzubauen, die die Rückspiegel beim rückwärts fahren herunter klappt, damit man den Bordstein sehen kann?

                        Kommentar


                          Unabhängig von allem anderen, schätze ich mal, dass die Motoren in den Außenspiegeln keine Positionsinformationen zurück liefern. Insofern könnte der Spiegel dann nicht mehr automatisch in die Ursprungspostion fahren ...

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Smarttop-Einbau: Bekomm die Stecker nicht rein

                            Hallo zusammen,

                            bin nun schon eine halbe Stunde am versuchen, an meinem 207 CC die 2 Stecker vom Smarttop Dachmodul in das Verdecksteuergerät zu stecken. Die passen einfach nicht rein, egal wie man rumwackelt oder drückt. Beim drücken hat sich auch scheinbar eine Halterung vom eigentlichen Steuergerät gelöst, so dass es jetzt ganz schön rum wackelt.

                            Nun die Frage: Wie kann ich das Steuergerät vom Fahrzeug lösen, damit ich erstens sehe, was ich da mache (von unten mit Taschenlampe versuchen, ein schlecht passendes Kabel einzufädeln geht nicht) und wie bekomme ich es wieder ans Auto dran? Oder hat hier jemand einen Tip, wie man die 2 kleinen Stecker vom Smarttop-Modul am besten einbaut?

                            Kommentar


                              es ist nur auf eine plastikschiene. ...nein, ZWEI, gesteckt...nach oben ziehen und wenn du am blech angekommen bist, die oberseite zu dir ziehen...so kannst du es herausnehmen und in ruhe die Stecker reinmachen...
                              zum wiedereinbau kannst du bei den schienen das oberere drittel zu dir klappen und das steuergerät drauf friemeln... dann draufschieben und einrasten....wenn fertig merkst du, ob beide schienen mit beiden Seiten in den Führungen sind...wenn nicht, rausnehmen und nochmal....es wird nicht bei den ersten zwei bis drei versuchen klappen....aber nicht entmutigen lassen:-)
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                Vielen (!!!!!) Dank dazu. Hab nun gute 2 Stunden versucht, das blau martkierte Kabel rein zu stecken. Als dann deine Antwort kam hab ich das Steuergerät ganz raus gemacht und dann so probiert. Da ist nichts zu machen, das weiß markierte Kabel passt mit etwas Mühe in den Anschluss des Steuergeräts rein (sogar in an beiden Stellen, also auch da, wo das blaue rein soll), aber das blaue passt nirgends. Ich denke, ich werde das Smarttop einschicken müssen, da offenbar mein Kabel nicht passgenau ist und sich nicht einbauen lässt. Es ist nicht zufällig jemand in München oder Umgebung, der so ein Smarttop-Anschluss-Kabel übrig hat?

                                Hab das Steuergerät nicht mehr in die Halterung bekommen (war aber auch schon sehr genervt und es wurde dunkel, eine Packung Tempo hält's jetzt halbwegs gut eingeklemmt). Aber es hält und funktioniert, ich warte für den richtigen Einbauversuch bis ich ein anderes Kabel probieren konnte.
                                Zuletzt geändert von Brecheisen; 17.04.2012, 20:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X