Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was genau passt bei dir nicht? Bitte schick uns mal detailgenaue Fotos.

    Hier ist der Einbau im Video

    http://www.youtube.com/watch?v=LRZelMLXWWo

    Kommentar


      Hallo und danke für die schnelle Antwort. Fotos kann ich erst heute Abend machen, man würde auf Bilden aber auch nichts sehen, ich versuche, ein Video zu machen. Der weiß markierte Stecker, der in das Original-Steuergerät gesteckt wird, passt wunderbar. Der blau markierte Stecker lässt sich aber nicht verbinden, als wären die Löcher im Stecker zu klein.

      Kommentar


        Sind die Pins alle gerade? Nicht , dass du beim ersten Einbauversuch welche verbogen hast.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          So, heute den nächsten Versuch gestartet. Da das Dachsteuergerät sowieso nicht mehr in der Halterung war, hab ich einfach alle Kabel ab und das mit in die Wohnung genommen. Alles wie gehabt, alle Pins gerade, weißes Kabel passt rein. Hab dann auch schon ein Video gemacht, werlches das Problem besser aufzeigen sollte. Ich wollte vor laufender Kamera demonstrieren, dass das blaue Kabel nicht rein will, egal, wie man es dreht. Nun musste ich ja darauf achten, dass alles immer gut im Bild ist, also ganz oft aufs Kamera-Display geschaut und so die Stecker raus gesucht. Weißen Stecker rein, passt. Den anderen Stecker rein... Passt!?

          Die dunkelblaue Markierung auf dem Stecker war vom vielen Versuchen schon etwas ab und ich war durch das Filmen so abgelenkt, dass ich den Stecker falsch rum rein gesteckt habe. Aber er passte. Nochmal scharf aufs Foto der Anleitung geguckt, mit meinen Steckern verglichen und festgestellt, dass die Stecker nicht symmetrisch sind und bei meinem blauen Stecker die Markierung auf der falschen Seite ist. Genauer Blick in die Buchse vom Steuergerät hat auch verraten, dass der Stecker nur in einer Richtung ganz rein passt.

          Ganz happy das Gestrüpp im Auto angeschlossen, keine Fehlermeldungen, kein Piepen (wenn das Steuergerät nicht am Kabelbaum angeschlossen ist piept's), Modul funktioniert wie zuvor über USB konfiguriert. Mit Etwas Rütteln und Fluchen hab ich auch das Steuergerät wieder in die Halterung bekommen. Also alles gut. Freu mich schon auf den Arbeitsweg morgen, dann kann ich das mal richtig ausprobieren. Heute gab es den ganzen Tag Nieselregen, aber ja, man kann die Rückbank auch mit geschlossenem Dach ein- und ausbauen.

          Danke an No Fear, smarttop undseadevil.

          Kommentar


            man muss nur auf die 13er nuss aufpassen.....mir ist meine runtergekullert und links unter der gurtrolle durch....beim nachfischen mitm Magneten ist sie nun einen hohlraum tiefer gekommen und nun suche ich in jeder freien Minute (sind nicht viele) mit einem endoskop nach Zugängen zum betreffenden hohlraum....ist zum kotzen kann ich euch sagen :-)
            Zuletzt geändert von No Fear; 18.04.2012, 22:02.
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              Ein ähnliches Problem hatte ich im alten Auto. Hat bei einer gewissen Drehhzahl schrecklich vibriert, lauter als der Motor und das Radio zusammen. Du könntest das mit Bauschaum ausfüllen, dann bleibt die Nuss fixiert und die Straßengeräusche sind minimal leiser. ;-)

              Kommentar


                @smarttop

                moin...vielleicht kannst du ja helfen, oder das an die amis weiterleiten...
                mir ist letztens aufgefallen, dass während das modul das dach bewegt, der canbus davon derart gnadenlos geflutet wird, dass andere systeme nur noch verrückt spielen, falls aktiviert...im stand war mein pdc (r-gang eingelegt) gestern der meinung, ich würde das auto im sekundentakt rückwärts in eine imaginäre wand setzen...
                hier scheint im message-timing der firmware noch was im argen zu liegen....
                fw war aktuell, als ich das modul bei dir im laden im november gekauft hatte.
                besten dank im voraus...
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  Hallo,

                  für technische Support bitte das Kontaktformular unter www.mods4cars.com benutzen, vielen Dank!

                  Gruss

                  Kommentar


                    Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                    moin...vielleicht kannst du ja helfen, oder das an die amis weiterleiten...
                    mir ist letztens aufgefallen, dass während das modul das dach bewegt, der canbus davon derart gnadenlos geflutet wird, dass andere systeme nur noch verrückt spielen, falls aktiviert...im stand war mein pdc (r-gang eingelegt) gestern der meinung, ich würde das auto im sekundentakt rückwärts in eine imaginäre wand setzen...
                    NoFear, ist das nicht wegen des hochgeklappten Heckdeckels... da gibt halt das PDC an (unregelmässig, da wohl im Grenzbereich des Sensors).

                    Kommentar


                      Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      für technische Support bitte das Kontaktformular unter www.mods4cars.com benutzen, vielen Dank!

                      Gruss
                      sorry, ich hatte dich wohl mit jem. verwechselt, der seine produkte kennt (zumal ihr daran mit angepasst habt) und seinen kunden service/support bietet :-)

                      @kryca. ...
                      ich denke nicht....bei den dicken backen wäre der deckel schon hinter dem sensor bereich und er muss auch gar nicht offen sein für diesen effekt....es reicht, wenn die hydraulik anfängt zu arbeiten....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                        sorry, ich hatte dich wohl mit jem. verwechselt, der seine produkte kennt (zumal ihr daran mit angepasst habt) und seinen kunden service/support bietet :-)
                        Hallo "No Fear",

                        ich glaube Du verwechselst uns wirklich, denn wir sind der Hersteller des Moduls und bieten unseren Kunden perfekten Service und Support.

                        Hierfür ist es notwendig, einige Daten/Details zu der Anfrage zu bekommen. Diese Details werden im Kontaktformular abgefragt. Nur so kann Deine Anfrage professionell und zeitnah beantwortet werden.

                        Gruss aus den USA...

                        Kommentar


                          Dann verzeih die verwechlung :-)
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Hallo smarttop.

                            Ihr habt ja auch ein Modul für den Mazda MX-5 NC im Programm.
                            Gibt es auch ne Option das Dach via Fernbedienung zu öffnen?

                            LG Peter
                            gruCC

                            Kommentar


                              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                              Hallo smarttop.

                              Ihr habt ja auch ein Modul für den Mazda MX-5 NC im Programm.
                              Gibt es auch ne Option das Dach via Fernbedienung zu öffnen?

                              LG Peter
                              Hallo Peter,

                              die SmartTOP Verdecksteuerung für den Mazda MX-5 bietet leider keine Fernbedienung des Daches. Interessanterweise ist es dennoch eines unser beliebtesten Verdeckmodule.

                              Die Leute sind ganz verrückt danach:

                              http://forum.miata.net/vb/showthread.php?p=5712978

                              Gruss aus den USA

                              Kommentar


                                Hallo zusammen ...

                                Gibt es Infos/Erfahrungen über den Stromverbrauch bei Fernbedienung, das läuft ja dann alles über die Batterie ... Als E-Techniker möchte ich - wie immer - alles ganz genau wissen ...

                                Danke schon mal vorab ...

                                LG Michael
                                Liebe GrüCCe aus Berlin
                                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X