Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum ADAC gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von nima Beitrag anzeigen
    Hallo Gutzemberg,

    wenn du deinen Leo neu gekauft hast, bzw. so lange du die PUG Garantie hast (Neuwagen-Garantie bzw. auch die Anschlussgarantie), ist da auch die PUG Assistance mit inbegriffen. Da hast du die selben bzw. bessere Leistungen als der ADAC und dies kostenlos....... Schaue mal hier: http://www.peugeot.de/service/zusatz...inen_blick.php

    Dann bieten auch viele KFZ-Versicherungen noch einen Europaweiten Schutzbrief mit an. Bei meiner z.B. 6 EUR im Jahr und man hat in etwa die Leistungen wie bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft. Aber eigentlich genügt die Assistance von PUG voll und ganz, wenn du mal mit deinem Leo ein Problem haben solltest. Und dies Europaweit.

    Ciao und Grüße nima
    Hallo nima,

    da irrst Du gewaltig.

    Neben den fahrzeugbezogenen Leistungen, die dieSchutzbriefe der Kfz-versicherungungen auch bieten, aber eben nur für das konkret genannte versicherete Fahrzeug mit Obergrenzen, sind eben noch andere benutzte Fahrzeuge und personenbezogene Leistungen versichert:


    Originaltext ADAC:
    Was ist geschützt?


    Der Schutz der ADACPlusMitgliedschaft umfasst europaweite, fahrzeugbezogene Leistungen wie Hilfe bei Panne, Unfall oder Fahr-zeugentwendung. Geschützt sind alle auf das ADACPlusMitglied und seine Familie zugelassenen Kraftfahrzeuge, alle nicht zulassungs-pflichtigen Fahrzeuge, die der Familie gehören und alle fremden Fahrzeuge, die von der Familie geführt werden. Die Fahrzeuge müssen innerhalb bestimmter Maße und Gewichte liegen (näheres in § 3 der Gruppenversicherungsbedingungen für die ADACPlusMitglied-schaft).
    Der Schutz enthält weltweite, personenbezogene Leistungen für ADACPlusMitglieder und deren Familie bei Erkrankung, Verletzung und Tod.
    Die personenbezogenen Leistungen gelten für Reisen, die mehr als 50 km vom Wohnsitz entfernt sind. In Europa besteht Schutz bei Reisen bis zu 92 Tagen, außerhalb Europas bis zu 45 Tagen (gerechnet zum Zeitpunkt des Schadenereignisses).


    Gruß vom CC-Joachim

    Kommentar


      #17
      Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen


      in der Eifel wurde ich ohne großes Lamentieren vom ADAC auf Wunsch in eine ca. 90km entfernte Werkstatt meiner Wahl abgeschleppt und nicht, wie vertraglich vereinbart, zur "nächst gelegenen Werkstatt", die nur wenige km entfernt gewesen wäre. Kulant.

      60km bis nach Hause. Auch ohne Diskussion.



      VG
      @Iris:
      Wenn du da stehen würdest würde ich dich auch hinfahren wo du möchtest!

      @Peter: ...bitte nicht hauen...!

      GrüCCe vom Polli
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #18
        Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
        @Iris:
        Wenn du da stehen würdest würde ich dich auch hinfahren wo du möchtest!

        @Peter: ...bitte nicht hauen...!

        GrüCCe vom Polli

        *grummel*

        Ich habe Nebenbuhler ....!!

        Was den ADAC betrifft, so bin ich seit 1983 Mitglied, wegen des TRIUMPH Spitfire. Gebraucht habe ich ihn erst 2006, wg. eines gerissenen Ventils bei meinem SEAT Leon.

        Aber das Gefühl der Sicherheit sowie der Service sind bei einer solchen großen
        Organisation unübertroffen!
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #19
          ...und nicht zu vergessen : die Wildschadenbeihilfe !! Habe ich in den letzten 10 Jahren 2x beansprucht - entspricht schonmal rund 6 Jahresbeiträge wieder zurück auf diesem Wege. (also pro-Argument ADAC + Co)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Wildschadenhilfe

            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            ...und nicht zu vergessen : die Wildschadenbeihilfe !! Habe ich in den letzten 10 Jahren 2x beansprucht - entspricht schonmal rund 6 Jahresbeiträge wieder zurück auf diesem Wege. (also pro-Argument ADAC + Co)
            Wildschadenhilfe gibt es auch beim ADAC?

            Das kannte ich bisher nur von dem hier:


            KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.
            Ein traditionsreicher Automobilclub.
            1935 gegründet, setzte sich der KS seit Beginn für mehr Sicherheit auf den Straßen ein. 1938 zählte der Verein schon 38.000 Mitglieder und bot eine Rechtsschutz-, Berufshaftpflicht- sowie Sterbegeldversicherung für Berufskraftfahrer an. Mehr und mehr öffnete sich der KS für alle Kraftfahrer und wurde zu einem "richtigen Automobilclub". 1961 wurde der Vereinsname in KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. geändert.
            Heute ist der KS der drittgrößte Automobilclub Deutschlands mit derzeit über 450.000 Mitgliedern. Für nur € 27,— (Einzel-Mitgliedschaft) oder € 33,— (Familien-Mitgliedschaft) im Jahr erhalten KS-Mitglieder umfassende Clubleistungen von der Wildschadenbeihilfe über den KS-Notfall-Service – rund um die Uhr – bis hin zum Angebot preiswerter Rechtsschutz- und Schutzbriefversicherungen.
            Clubleistungen



            Die KS-Clubleistungen auf einen Blick:

            Wildschadenbeihilfe bis € 1.050,—
            im Kalenderjahr bei Zusammenstoß mit Wild oder jagdbarem Federwild sowie mit Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen.

            Abschleppbeihilfe bis € 65,—
            bei Panne oder Unfall.

            Pannenhilfe bis € 55,—
            bei Panne (die Pannenhilfe wird ggf. auf die Abschleppbeihilfe angerechnet).

            Pannen- und Abschleppdienst-Verzeichnis
            Verzeichnis der Abschlepp-Vertragsfirmen (freie Wahl des Abschleppunternehmens).

            Beihilfe für das Öffnen des Kraftfahrzeuges
            bis € 30,—
            im Kalenderjahr nach Schlüsselverlust oder Defekt des Schlüssels/Schlosses.

            Beihilfe zum Krankenrücktransport aus dem Ausland nach Unfall des Mitgliedes als Verkehrsteilnehmer bis € 1.050,—
            im Kalenderjahr bei ärztlich angeordnetem Rücktransport.

            Beihilfe für Berufskraftfahrer bis € 520,—
            bei arbeitsrechtlicher Regressmöglichkeit des Arbeitgebers aufgrund grob fahrlässig verursachten Verkehrsunfällen.

            Beihilfe für Helfer am Unfallort bis € 520,—
            im Kalenderjahr für Sachschäden infolge Bergung und Transport von Verkehrsunfallverletzten.

            Rechtshilfe bei aktiver Nebenklage bis € 5.200,—,
            wenn die Nebenklage gegen den Verkehrsunfallgegner zugelassen ist.

            Unfallkrankengeld bis € 325,—
            erhalten KS-Mitglieder ab dem 31. Krankheitstag nach Unfall des Mitgliedes als Verkehrsteilnehmer (€ 6,50 tägl., max. 50 Tage).

            Unfallsterbegeld € 1.550,—
            nach Unfall des Mitgliedes als Verkehrsteilnehmer.

            Service bei Notfällen im Ausland
            – Benennung eines Rechtsanwaltes, Arztes, Krankenhauses,
            Dolmetschers, etc.
            – Beratung durch KS oder seinen 24-Stunden-Notruf-Service
            (z.B. nach Unfall, Panne, Diebstahl des Kfz, bei Krankheit
            oder Tod).

            Privater Beweissicherungsservice
            Vermittlung unabhängiger, qualifizierter Sachverständiger nach Verkehrsunfall.

            Mietwagen-Service
            Kooperationsvertrag mit der Sixt Autovermietung.

            Beratungsservice
            zur Förderung der Verkehrssicherheit, Verkehrserziehung und Verkehrsaufklärung sowie Fragen rund um das Kraftfahrzeug.

            KS-Notfall-Service –
            - 24 Stunden-Notruf -

            KS-Reisedienst


            Gruß vom CC-Joachim

            Kommentar


              #21
              Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
              Wildschadenhilfe gibt es auch beim ADAC?

              Das kannte ich bisher nur von dem hier:

              KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.
              ...Wildschadenbeihilfe nur die Selbstbeteiligungskosten zur Teilkasko ... .
              Vorraussetzung : mind. seit 5 Jahren Mitglied .
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                ...Wildschadenbeihilfe nur die Selbstbeteiligungskosten zur Teilkasko ... .
                Vorraussetzung : mind. seit 5 Jahren Mitglied .
                Steht das irgend wo geschrieben?:confused:

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen

                  Sicher gibt es viele, die jahrelang einzahlen und die Leistungen nie brauchen (siehe Starthilfe), aber das weiß man ja vorher und kann sich überlegen, ob es einem den Beitrag trotzdem wert ist. Man kann nie wissen... ;o)

                  VG
                  sicher!!! genauso seh ich es auch, damals bei meinem 206 hat die zündspule macken gemacht - ist ja nix neues bei pug... :confused:

                  ich mir also eine nagelneue bei ebay ersteigert und sicherheitshalber im kofferaum liegen gehabt. eines tages ging dann absolut garnichts mehr und ich hab den adac gerufen, der freundliche gelbe engel sagte dann nach kurzer begutachtung - ZÜNDSPULE DEFEKT - sie brauchen eine neue...

                  ich ganz erstaunt gesagt "ne zündspule????? " ist das ned so nen ding was im kofferraum rumliegt???

                  er die in 5 min eingebaut für 0 euro - ich ihm kleinen obolus für die eigene tasche gegeben und das wars

                  so kanns auch gehen - daher ADAC =

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                    Steht das irgend wo geschrieben?:confused:

                    Guck bei ADAC online (Leistungen, Tierkollision), Bedingung bekam ich damals gesagt, ist die mind. 5jährige Mitgliedschaft
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      @Chriz

                      Ich bin mir ziehmlich sicher, dass auch andere Mitarbeiter von anderen Automobilclubs in der Lage wären eine Zündspule einzubauen
                      Mir ging es ja nur um einen alternativen Club zum ADAC weill ich kein Mietglied dort mehr sein möchte.

                      Ich denke 2 Jahre Pug Assistance und dann einen kleinen gemütlichen Club (der Tipp vom Stuttgart hört sich doch gut an.) sind für mich als Wenigfahrer der 1 oder 2x im Jahr in den Urlaub will (sei es mit dem eigenen Bock oder mit dem Mietwagen) vollkommen ausreichend.

                      Danke noch mal an alle für die interessanten Antworten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X