Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 fach Cd Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5 fach Cd Wechsler

    Hallo ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage.

    Hier meine Frage:

    Fahrzeug 307 CC Bj 2004 177PS mit Navi und Farbdsiplay
    Der 5 fach CD Wechsler nimmt die Cds nicht an Fehlermeldung
    kein Wechsler verfügbar
    kurzzeitig spielt mal die erste CD die anderen 4 spielt er nicht ab
    dann kommt sofort die Fehlermeldung
    kann man den Wechsler reinigen ?
    sollte der Wechsler defekt sein kann man auch ein I Pod anschliessen
    für Tips wäre ich dankbar

    Grüsse

    #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    Zitat von gigaset Beitrag anzeigen
    Der 5 fach CD Wechsler nimmt die Cds nicht an Fehlermeldung kein Wechsler verfügbar
    sind das Original CDs oder gebrannte CDs?

    Du kannst Einen IPOD Adapter nur anschliessen, wenn Dein RT3 schon einen CAN-Bus besitzt. Das bekommst Du am besten heraus, wenn Du die RT3 Firmwareversion abfrägst:
    • Taste Menu am RT gedrückt halten bis auf dem Display das Menü Hilfe erscheint
    • Dann mit dem Navigationsrad die Gerätebeschreibung wählen


    Anzeige von:
    • Nr. des Steuergerätes
    • Nr. des Bildschirms
    • Softwareversion RT (Grundsoftware)
    • Softwareversion Bildschirm


    Hast Du eine Version 5.xx drauf, dann geht KEINE USB-Box. Ab Version 6.xx kannst Du die USB-Box (mit Apple Anschluss) nachrüsten.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Du kannst meinen Wechsler haben Ich habe ja diesen IPod-Anschluß aus dem Puggi Regal und der ist nunmal wirklich definitiv besser

      Diesen Adapter gibt es bei Ebay allerdings auch für die erste Variante ohne Can-Bus

      Trotzdem darfst Du meinen Wechsler aber ruhig haben, da der wesentlich güstiger ist, als diese Adapter für ca. 100 bis 170 Euro!

      Beste Grüße,

      Peppi:winken:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Welcher Adapter funktioniert denn am RT3 VAN?
        Daran bin ich auch interessiert.

        Grüße,
        Lars

        Kommentar


          #5
          Hier!

          im Thread: USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach

          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=59
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Da steht ja nur das RD3. Bist Du sicher, dass es auch am RT3 VAN funktioniert? Dann würde ich es sofort bestellen.

            Grüße, Lars

            Kommentar


              #7
              Das weiß ich eben nicht!

              Mit dem RT3 kenn ich mich nicht aus Aber meinen Wechsler könntst Du immer noch haben, denn der funzt :winken:

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                allerdings ist deiner wahrscheinlich ein CAN-Wechsler - und ich bräuchte, wenn überhaupt, einen VAN-Wechsler... Es gibt da zwei verschiedene Modelle.

                Kommentar


                  #9
                  Ja einen CAN Wechsler

                  habe ich Ich dachte die Dinger funzen auch im VAN Bus System :confused:

                  Naja, dann versuch es doch mal mit einem Gespräch bei dem Hersteller der Box von Ebay


                  Gruß :winken:
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    habe ich Ich dachte die Dinger funzen auch im VAN Bus System :confused:
                    nee, nee, da wird schon fein unterschieden. Bei VAN Bus muss auch der Wechsler damit kommunizieren.
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      Du kannst meinen Wechsler haben Ich habe ja diesen IPod-Anschluß aus dem Puggi Regal und der ist nunmal wirklich definitiv besser

                      Diesen Adapter gibt es bei Ebay allerdings auch für die erste Variante ohne Can-Bus

                      Trotzdem darfst Du meinen Wechsler aber ruhig haben, da der wesentlich güstiger ist, als diese Adapter für ca. 100 bis 170 Euro!

                      Beste Grüße,

                      Peppi:winken:
                      Hi, vielen Dank für die Info. Was muss ich für den Wechsler rechnen ?? Vielleicht könnte ich ihn ja abholen Grüsse Karlheinz

                      Kommentar


                        #12
                        Wo Du wohnen...?

                        Ich wohne im schönen NRW im Kreis Soest :winken: Aber die Wechslerblende bleibt bei mir im Dicken! Es handdelt sich also nur um den nackten Wechsler, ohne Frontblende!! Soll auch fast nix kosten, freut mich schon wenn er nicht verstaubt
                        Zitat von gigaset Beitrag anzeigen
                        Hi, vielen Dank für die Info. Was muss ich für den Wechsler rechnen ?? Vielleicht könnte ich ihn ja abholen Grüsse Karlheinz


                        LG Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          wobei anzumerken ist, dass gigaset einen 2004er fährt, also höchstwahrscheinlich auch mit van-bus.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                            Ich wohne im schönen NRW im Kreis Soest :winken: Aber die Wechslerblende bleibt bei mir im Dicken! Es handdelt sich also nur um den nackten Wechsler, ohne Frontblende!! Soll auch fast nix kosten, freut mich schon wenn er nicht verstaubt



                            LG Peppi
                            Hallo Peppi, hört sich gut an aber was ist fast nix. Meine Tochter sagt mir gerade sie hat auch nix. Nenn mir doch bitte den ? dann kommen wir abholen. Schön wenn es klappen würde am Donnerstag ???? dann könntest du uns noch ein paar Tips geben wenn du ein bisschen Zeit hast. Karlheinz

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                              Hallo und willkommen im Forum,


                              sind das Original CDs oder gebrannte CDs?

                              Du kannst Einen IPOD Adapter nur anschliessen, wenn Dein RT3 schon einen CAN-Bus besitzt. Das bekommst Du am besten heraus, wenn Du die RT3 Firmwareversion abfrägst:
                              • Taste Menu am RT gedrückt halten bis auf dem Display das Menü Hilfe erscheint
                              • Dann mit dem Navigationsrad die Gerätebeschreibung wählen


                              Anzeige von:
                              • Nr. des Steuergerätes
                              • Nr. des Bildschirms
                              • Softwareversion RT (Grundsoftware)
                              • Softwareversion Bildschirm


                              Hast Du eine Version 5.xx drauf, dann geht KEINE USB-Box. Ab Version 6.xx kannst Du die USB-Box (mit Apple Anschluss) nachrüsten.

                              Gruß
                              Gunnar
                              Hallo Gunnar ich habe die Version 5.41 drauf das wird dann nichts mit I Pod oder ??? kannst du mir weiterhelfen du fährst doch auch ein 2004 Karlheinz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X