Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airbox

    Hi,

    hab nun auch diese Airbox von French-Power! Jedoch gibt es für das Teil ja keine Montageanleitung, aber wer braucht die schon :cool:

    Mein Problem ist jetzt nur das ich folgende Teile übrig habe

    Diese beiden Metallstangen (Kenner wissen schon was ich meine!) und diese zwei Gummiklebeteilchen (Kenner wissen schon was ich meine!)!

    Wo und wie werden die verbaut?

    Hat vielleicht einer eine Skizze oder Bild? Also bisher funktioniert die Airbox auch ohne die Teile, aber ich fahr mal noch lieber nicht damit

    Vielen Dank!

    #2
    Metallstangen kenn ich nicht! Gabs bei meiner nicht!
    Die Gummiteile kommen an den Übergang Box zu Schlauch vom Filter,
    um die Box abzudichten, damit die Luft auch wirklich nur durch den Filter geht!

    Ansonsten schreib Robert von French-Power einfach ne Mail,
    der wird Dir das bestimmt gerne sagen was wo hin soll!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marfman
      Hi,

      hab nun auch diese Airbox von French-Power! Jedoch gibt es für das Teil ja keine Montageanleitung, aber wer braucht die schon :cool:
      EBEN! Ist doch bei DEN paar Teilen alles selbsterklärend!?
      Im Gutachten ist aber der Einbau übrigens kurz beschrieben!!


      Mein Problem ist jetzt nur das ich folgende Teile übrig habe

      Diese beiden Metallstangen (Kenner wissen schon was ich meine!) und diese zwei Gummiklebeteilchen (Kenner wissen schon was ich meine!)!
      Obwohl ich die Airbox eingebaut habe & daher "Kenner" bin, kann ich mit DIESEN Angaben überhaupt nichts anfangen!? Bei mir waren weder Metallstangen noch irgendwelche Klebeteilchen dabei!

      Wo und wie werden die verbaut?
      Werden diese Teile ÜBERHAUPT verbaut!?

      Hat vielleicht einer eine Skizze oder Bild? Also bisher funktioniert die Airbox auch ohne die Teile, aber ich fahr mal noch lieber nicht damit
      Bei mir "funktioniert" die Airbox auch ohne o.g. Teile! Fotos von meiner montierten Airbox findest Du HIER in der Treffen-Galerie!
      Ansonsten in der Suche einfach mal "Airbox" eingeben! Gibt nämlich schon etliche Threads dazu...
      Wie löst Du eigentlich das Problem mit der Eintragung? Hast Du da "jemanden an der Hand"...?
      Zitat von gobo206
      ..
      Die Gummiteile kommen an den Übergang Box zu Schlauch vom Filter,
      um die Box abzudichten, damit die Luft auch wirklich nur durch den Filter geht!
      ...
      Welchen SCHLAUCH vom Filter meinst Du? Der Filter wird doch auf ein Rohr montiert, das BÜNDIG mit der Airbox abschliesst. Da muss nichts abgedichtet werden!?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2006, 08:43.

      Kommentar


        #4
        ------
        Zuletzt geändert von ; 16.03.2006, 09:06.

        Kommentar


          #5
          Ja genau diese Gummiteile meinte ich! Ich konnte mir halt nicht erklären wo die dran kommen?! Das sie eine Abdichtfunktion besitzen, dachte ich mir auch, jedoch kann ich mir nicht erklären wo die was abdichten sollen?

          Diese Stangen sollen den Luftfilter irgendwie festhalten, keine Ahnung wie das gemeint war!

          Eigentlich sitzt die Airbox ja fest, da sie ja fest verschraubt ist! Zumal noch durch das Rohr gehalten wird und vorne aufliegt...!
          Darum hatte ich mich gewundert!
          Ich werde nachher mal Fotos machen von den besagten Teilen!

          @Stoppi: Also über die Eintragung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! Meinst du ich bekomme die Airbox nicht so einfach über Dekra eingetragen?! Waren bisher immer sehr kulant bei mir! Hab ja sowieso nur die Devil-Anlage, die nicht besonders laut ist! Meinst du da wird es Probleme geben?

          Ist es eigentlich schlimm das ich, jetzt komm ich nicht auf den Namen, diesen Schlauch vom Motor zum Rohr nach oben gelegt habe und nicht Seitlich habe. Hab das Rohr halt nicht so gedreht das ich die diese Zufuhr seitlich habe! Ergibt sich dadurch ein Nachteil?! Wisst ihr was ich meine? Oh man ich komm mir komplett wie ein Neuling vor, so wie ich schreib...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Marfman
            @Stoppi: Also über die Eintragung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! Meinst du ich bekomme die Airbox nicht so einfach über Dekra eingetragen?! Waren bisher immer sehr kulant bei mir! Hab ja sowieso nur die Devil-Anlage, die nicht besonders laut ist! Meinst du da wird es Probleme geben?

            Ist es eigentlich schlimm das ich, jetzt komm ich nicht auf den Namen, diesen Schlauch vom Motor zum Rohr nach oben gelegt habe und nicht Seitlich habe. Hab das Rohr halt nicht so gedreht das ich die diese Zufuhr seitlich habe! Ergibt sich dadurch ein Nachteil?! Wisst ihr was ich meine? Oh man ich komm mir komplett wie ein Neuling vor, so wie ich schreib...
            Wenn Du n gülitiges Gutachten dabei hast, sollte die Eintragung i.d.R. kein Problem sein!
            Ob Du dieses Röhrchen oben oder seitlich hast, spielt keine Rolle!

            Kommentar


              #7
              Das Gutachten ist dabei, jedoch vom TÜV Österreich ausgestellt!
              Wie hast du es Eingetragen bekommen? Hast du es eingetragen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi
                Welchen SCHLAUCH vom Filter meinst Du? Der Filter wird doch auf ein Rohr montiert, das BÜNDIG mit der Airbox abschliesst. Da muss nichts abgedichtet werden!?
                Moin!
                Äh jo meinte natürlich das Rohr und da hab ich die Klebepads als Abdichtung drum zur Airbox!
                Geht natürlich auch ohne, ist aber "dichter"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Marfman
                  Das Gutachten ist dabei, jedoch vom TÜV Österreich ausgestellt!
                  Wie hast du es Eingetragen bekommen? Hast du es eingetragen?
                  Selbstverständlich ist die Airbox eingetragen!
                  "Damals" war das ganze ja auch noch mehr-oder-weniger einfach möglich!
                  Zum Jahreswechsel haben aber leider diese österreichischen Gutachten ihre Gültigkeit verloren! Es zwar dadurch nicht unmöglich, aber halt ungemein schwieriger und aufwändiger mit der Eintragung geworden! :(

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Marfman
                    Das Gutachten ist dabei, jedoch vom TÜV Österreich ausgestellt!
                    Völlig egal! Solange ein Teil geprüft wurde , welches eine KBA-Nummer hat
                    bzw das Gutachten diese Nummer trägt, kann das auch in Timbuktu erstellt worden sein!

                    Das KBA gibts ja nur in BRD

                    Kommentar


                      #11
                      @gobo206
                      Aber wenn das Gutachten nicht (mehr) gültig ist, ist´s eh egal, in welchem Land es ausgestellt wurde!?

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        war eben bei der Dekra! Haben das Gutachten kontrolliert und gesagt, dass dieses Gültig ist! ABER: Mir fehlt eine Dämmmatte einer bestimmten Firma die in diesem Gutachten aufgelistet ist! Solange diese nicht verbaut ist, gibt es leider keine Eintragung! :(

                        Was soll ich nun machen? Wo bekomme ich diese Matte her?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Marfman
                          Hi,

                          war eben bei der Dekra! Haben das Gutachten kontrolliert und gesagt, dass dieses Gültig ist! ABER: Mir fehlt eine Dämmmatte einer bestimmten Firma die in diesem Gutachten aufgelistet ist! Solange diese nicht verbaut ist, gibt es leider keine Eintragung! :(

                          Was soll ich nun machen? .....
                          NOCHMAL ZUR DEKRA FAHREN!! Sie sollen bitte das Gutachten auf Seite 5 ganz oben mal RICHTIG lesen (siehe Anhang)!! :cool:
                          Sorry, aber der CC hat serienmässig eine Dämm-Matte drin!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 08:04.

                          Kommentar


                            #14
                            Stoppi ich muss es nun endlich sagen ICH LIEBE DICH

                            danke! Nun werde ich erstmal wieder die Matte rein machen (da Robert mir geraten hatte sie raus zu machen, sonst hängt die Motorhaube etwas schief )

                            Und dann ab und meckern :cool:
                            Zuletzt geändert von ; 16.03.2006, 16:58.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Marfman
                              Stoppi ich muss es nun endlich sagen ICH LIEBE DICH

                              danke! Nun werde ich erstmal wieder die Matte rein machen (da Robert mir geraten hatte sie raus zu machen, sonst hängt die Motorhaube etwas schief )

                              Und dann ab und meckern :cool:
                              HUCH!! :o Werd ja ganz rot....

                              Der Tipp vom Robert war ja scho richtig so! Die Haube geht an der Box ja grade eben so (ohne Dämmmatte) drüber!
                              Mal abwarten, was Du da jetzt dann in die Papiere eingetragen bekommst! Ich hatte das Glück, dass der Hinweis mit der nötigen Matte NICHT mit übernommen wurde! Deshalb "durfte" ich diese nach der TÜV-Abnahme auch wieder entfernen...
                              Ansonsten kannst Du die Dämm-Matte im Bereich der Airbox ja einfach n bisserl ausschneiden!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X